Zetties und Neid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zetties und Neid

draynage schrieb:
Okay, also bisher hatten wir jetzt ausschließlich Statements à la: "... hab mir den Zettie hart erarbeitet..." .

Als ich mir damals meinen ersten Z3 gekauft hab, kam die Hälfte des Geldes aus ererbtem Vermögen.

also wenn ich Geld geerbt hätte, hätte ich es wahrscheinlich auch teilweise fürs Auto ausgegeben.

Denn jeder kennt ja den Spruch "Über Geld redet man nicht, Geld hat man"
Aber das ist halt in Deutschland nicht so der Fall. Jeder hat seine Prioritäten. Der eine versauft sein Geld und gibt es für Reisen aus und der andere kauft sich davon ein schönes Auto. Aber daran denkt keiner beim ablästern.

haja, ich habs bis jetzt nicht bereuht meinen Zetti zu kaufen denn eigentlich sollte es einem eh egal sein, was die anderen über einen denken.
und der Spaßfaktor beim zetti überwiegt auf jedenfall :)

Steve schrieb:
"Über Geld redet man nicht, Geld hat man"
:t

...das sag ich mir auch immer ;) ... vom neid anderer kann ich nicht nur ein liedchen, sondern eine ganze LP singen... verständlich mit wenn man mit 18/19 ein 2001er ZQP 3.0 mit div. optischen und technischen veränderungen hat. ....ich habs mir angewohnt zu sagen dass mir das auto geschenkt wurde, so blieb ich von allfälligen diskusionen fern. mir ists schlussendlich egal was die leute denken... verwöhnter bengel, reiche famile bla bla... wen juckts was die anderen denken? ich wohne wie manch andere in einem dorf.... hier hats 3400 leute - relativ übersichtlich. schnell mal war ich der raser schlechthin usw usw. so ist das halt, ein auto das schon im stand zu schnell aussieht, ist auf der strasse so oder so immer gleich viel zu schnell unterwegs. aber das kennt ihr bestimmt.
bei meinem nächsten auto setze ich wert auf understatement - zumindest was die laien angeht. wieviel % der bevölkerung kennt schon der unterschied von einem 3er zu einem m3, oder gar einem m3 csl?
ich finde: leben und leben lassen. jeder hat sein eigenes hobby (ein auto ist für mich ein hobby und muss spass machen). was bringts mir, wenn ich jemanden beneide und den dann nichtmehr mag? ich bin selbstverständlich ein neider, jedoch geniess ich "mit" dem beneideten. zB das MQP von Deejay, für mich das schönste ZQP das ich bisher gesehen habe. es stimmt alles. ich beneide ihn um sein auto, geniesse es jedoch, darin sitzen zu dürfen, das auto bestaunen zu dürfen, ohne dass mich ein besitzer schief anschaut, mit ihm über diese und jene veränderung zu reden usw...
...des weiteren beneide ich einen kumpel von mir, mit seinem sportec-porsche. geht höllisch ab, fährt sich genial usw... was solls....ich darf drin sitzen, spass haben, bestaunen, tipps geben, beraten, erklären lassen usw. das macht doch spass... etwas zusammen geniessen. ....ihr versteht was ich meine?!

toleranz und respekt vor fremdem eigentum... die leute die das nicht haben, mit denen hab ich auch nichts.

...das ganze wird sich wohl etwas altklug anhören, aber was solls... ;)

gruss aus den bergen

Andy S. schrieb:
Und wo sind die passenden Bilder??? Vorallem das Pferd und die Reitlehrerin interessieren mich... :X :b :b
Moin,
ich bin neu hier und habe neben meinem kleinen Zetti auch noch ein Pferd und das alles mit 29 (Boa ey!) . Also, alle Klischees erfüllt :d
Aber: ich hab meine Hobbies ganz allein bezahlt. Jawohlja, da bin ich einigermaßen stolz drauf. Nichts gegen hauptberufliche Söhne und Töchter - war nicht bös gemeint, hauptsache das Fahren macht uns allen Spaß ;) !
Zum Neid der Besitzlosen kann ich nur sagen: Unter meinem Niveau. Anhören, milde lächeln, abhaken, DAch auf und Gas geben. Eine Lupo-3l-Fahrerin aus unserem Stall meinte kürzlich, mein Auto sei ein "Potenzverlängerer" und "für Frauen unrypisch". Wenn sie denn meint - bitte sehr. Ach ja und wußtet Ihr schon, dass man mit einem Zetti keinen Pferdehänger ziehen kann? Nicht? Seht Ihr, mir war das auch unbekannt. :g

Soll doch jeder glücklich werden, wie er will - wie der alte Fritz schon sagte!

Grüssli

Heizschnucke schrieb:
Ach ja und wußtet Ihr schon, dass man mit einem Zetti keinen Pferdehänger ziehen kann? Nicht? Seht Ihr, mir war das auch unbekannt. :g
Aber mit dem 3L Lupo :d . Musste für den Z3 aber selbst auch mein den Anhänger beanspruchendes Spielzeug abgeben - geht halt nur ein Spielzeug. Aber am besten ist immer noch, über sich selbst schmunzeln zu können:

21copy2.jp

PS: AHK in Nutzung ist gleich kostenlose Tieferlegung hinten...

also ich bin wohl noch der jungst zZz fahrer... und da bekommt man einges zu hören ... was so ein auto den fährst du doch eh gegen baum ...

ich finds lustig:D

Heizschnucke schrieb:
Moin,
ich bin neu hier und habe neben meinem kleinen Zetti auch noch ein Pferd und das alles mit 29 (Boa ey!) . Also, alle Klischees erfüllt :d
Aber: ich hab meine Hobbies ganz allein bezahlt. Jawohlja, da bin ich einigermaßen stolz drauf. Nichts gegen hauptberufliche Söhne und Töchter - war nicht bös gemeint, hauptsache das Fahren macht uns allen Spaß ;) !
Zum Neid der Besitzlosen kann ich nur sagen: Unter meinem Niveau. Anhören, milde lächeln, abhaken, DAch auf und Gas geben. Eine Lupo-3l-Fahrerin aus unserem Stall meinte kürzlich, mein Auto sei ein "Potenzverlängerer" und "für Frauen unrypisch". Wenn sie denn meint - bitte sehr. Ach ja und wußtet Ihr schon, dass man mit einem Zetti keinen Pferdehänger ziehen kann? Nicht? Seht Ihr, mir war das auch unbekannt. :g

Soll doch jeder glücklich werden, wie er will - wie der alte Fritz schon sagte!

Grüssli
:b ... dabei fällt mir ein altes Forumsbild von torstenxy ein :M

Hey Andreas,

hab' ich gelacht bei Deinem Foto!!!!!!!!!!! Mein Auto, mein Boot, meine Versace-Jeans :o)))

Einen schönen Tag und SONNE!

Grüßli
Heizschnucke

zetatres schrieb:
:b ... dabei fällt mir ein altes Forumsbild von torstenxy ein :M
Na gut, aber mal ehrlich: Wer von uns hat den schonmal probiert, einen Anhänger an das Kofferraumschloss zu hängen!? Genial! Wieso bin ich da nicht drauf gekommen!

Und die Faceliftmodelle haben da doch so einen tollen "Henkel" zum einklinken ;)

Gute Idee, das mit dem Neid. Es ist schade, daß es Leute gibt, die sich nicht für und mit anderen freuen können.

Tja, ich wäre auch gerne vor 15 Jahren mit einem Sportwagen vor der UNi vorgefahren. Damals wars nicht drin. Vielleicht war ich zu vernünftig.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist jedoch die Zukunft ganz außer acht zu lassen. Vor der eigenen Garage sieht ein ZZZ / ZZZZ doch viel besser aus, als an irgendeiner Hauptstraße oder Tiefgarage...

Gruß Dietmar

CUXZ4 schrieb:
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist jedoch die Zukunft ganz außer acht zu lassen. Vor der eigenen Garage sieht ein ZZZ / ZZZZ doch viel besser aus, als an irgendeiner Hauptstraße oder Tiefgarage...
Naja, ich hab vor ein paar Jahren ein kleines Häusle ( wie wir Schwaben sagen ;) ) mit Garagen geerbt. Angesichts der Handwerkerkosten und Renovierungskosten die da ständig anfallen, kann ich das aber nicht unbedingt als Vorteil ansehen. Aber Hauptsache Zettie steht glücklich und zufrieden im Trockenen! ;)
Aber ich hab mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt: Ich hab eher gemeint, dass das mit 25 noch nicht sein muss. Also eher noch 5 Jährchen Gas geben, die Zeit genießen und dann drauf hoffen, dass man irgendwann vernünftiger wird! ;) ;) ;)

CUXZ4 schrieb:
Gute Idee, das mit dem Neid. Es ist schade, daß es Leute gibt, die sich nicht für und mit anderen freuen können.

Tja, ich wäre auch gerne vor 15 Jahren mit einem Sportwagen vor der UNi vorgefahren. Damals wars nicht drin. Vielleicht war ich zu vernünftig.

Gruß Dietmar

Und warum soll ich mir ein Haus kaufen? Will ich doch gar nicht. Ist doch für heutige Verhältnisse auch gar nicht mehr drinn. Was mach ich mit einem Haus, wenn ich in einer anderen Stadt arbeiten muß? Ne ne, lieber eine schöne Maisonette-Wohnung und das restliche Geld in den Lebensunterhalt gesteckt.

Also jetzt erzähle ich euch mal eine kleine Geschichte.

Als ich mit stolz vor 3 Jahren verkunden durfte das ich meine Fahrerlaubniss
habe wusste ich das es etwas ganz besonderes sein musste!

Jeder hatte mich für verückt erklärt als ich von "dicken" Karren immer wieder
geträumt habe.
Nein, ich werde niemals in einem Golf sitzen mit meinem Namen auf den
Fahrzeugpapieren,nein, niemals!

Es muss was schönes, schickes, ellegantes sein, es musste ein deutsches Auto sein, nur welches?

Wochenlang war ich auf der suche nach dem richtigen Wagen für mich, nein,
nicht für irgend jemand sondern für MICH!

Immerwieder hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Audi TT zu kaufen
aber zu dem Zeitpunkt war dieses Model viel zu teuer, zum glück.

Eines Tages endeckte ich eine rote Schönheit bei einem Autohändler in meiner nähe.

Da ist es mit mir geschehen, genau sowas, genau sowas und nichts anders
sollte es sein.

Mein Traumwagen, das ist er!

Es war Liebe auf dem 1ten Blick.

Es war Sonntag Abend. Aber gleich Morgen in der Früh zerr ich meine Eltern da hin und stelle Ihnen meine endeckte schönheit vor.

Am nächsten Tag habe ich mir den ZZZ genauer angesehen.
Es war ein 4-Zylinder und ca. 90 PS für 15900€ mit leichten Macken.
Es war mir egal, der musste es sein und kein anderer.
Kurze Zeit später sprach mich mein Vater an ob ich den anderen Z3
beim gegenüberliegenden Händler schon gesehen habe?
Ich rannte los um zu sehen wie viel er den kosten würde.
16000€, 192 PS, 2.8L! Das war er!
Die rote Schönheit längst vergessen denn ich hatte mich wieder Verliebt.
Als ich einige stundenlang die Diskussion geführt hatte ob das denn der
richtige Wagen für mich währe oder ob das ein zu schnelles Geschoss für mich sei hatte ich Sie entlich überreden können.

Warum ich mir den Stress gemacht habe denkt Ihr euch?
Damit mein Vater den Wagen auf Ihn schreiben sollte, denn sonnst hätte
ich Ihn mir nicht leisten können und ein wenig haben Sie mir auch dazu gegeben.

Nun war ich stolzer Besitzer eines BMW Z3

The End

Okay, mal ganz ehrlich, jeder hatte mich schief angesehen auf der Arbeit denn
ich war damals noch mitten in der Lehre aber was sonnst.
Man lebt nur einmal und man muss sich auch mal was gönnen denn sonnst
hat man nicht gelebt!
In meiner Berufsschule hatten mich auch einige ganz komisch angekuckt aber was solls hab ich mir gedach.
Ein paar Sprüche sind auch rüber gekommen aber auch komplimente weiblicher
Natur.
Immer wieder habe ich ein paar Erlebnisse auf der Straße die mich noch mehr stolz machen.
Ich habe noch vieles vor mit meinem Baby nur leider fehlt mir momentan
das passende Kleingeld dazu was //M ausstattung angeht aber die Zeit wird schon kommen wo ich wieder mein Sparschwein öffne und mir was für mein
Baby gönnen werde denn dieser Wagen bedeutet mir so viel.

Mitlerweile kennt mich jeder mit dem Wagen, bin ein kleiner Prominenter in meiner Gegend.

Wenn Ihr bis hier her gelesen habt dann würde es mich sehr freuen.
Gruß, Vincent:w

Hallo Z-Freunde,

mich kotzt es doch sprichwörtlich an wenn ich andere 18 und 19 jährige sehe, die von papa, mama oder oma eine NEUEN mini cooper, Golf V, Polo oder 3er compact mit "halber vollausstattung" zum Geburtstag bekommen. Nicht schlimm dass sie solche autos bekommen, aber wenn sie dann einen Spruch über meinen Zetti machen, kann ich das vorne und hinten einfach nicht nachvollziehen. Meiner war gebraucht ... also hat der auch in etwa so viel wie ein neuer compact oder cooper gekostet ...
tja ärgerlich für sie dass sie nie den roadster erleben werden und finalmente freu ich mich dass ich doch fürs gleiche geld einfach das schönere auto fahre.
Also Neid beiseite und bleibt lässig hinterm Steuer, denn dafür wurden wir geboren

Anhänge

• Dvc00007.jpg
    Dvc00007.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 96

Vincent schrieb:
Also jetzt erzähle ich euch mal eine kleine Geschichte.

Warum ich mir den Stress gemacht habe denkt Ihr euch?
Damit mein Vater den Wagen auf Ihn schreiben sollte, denn sonnst hätte
ich Ihn mir nicht leisten können und ein wenig haben Sie mir auch dazu gegeben.

Mitlerweile kennt mich jeder mit dem Wagen, bin ein kleiner Prominenter in meiner Gegend.

Wenn Ihr bis hier her gelesen habt dann würde es mich sehr freuen.
Gruß, Vincent:w
Hast du den Wagen finanziert oder wie hast du es geschafft nur durch ein wenig Unterstüzung deiner Eltern das Auto zu finanzieren?
Wo wohnt man eigentlich wenn man mit einem Z prominent ist :O ?

MarcsZ schrieb:
Hast du den Wagen finanziert oder wie hast du es geschafft nur durch ein wenig Unterstüzung deiner Eltern das Auto zu finanzieren?
Wo wohnt man eigentlich wenn man mit einem Z prominent ist :O ?

Der Rest kam von Omma ;)

Also, eigentlich ist das hier schon ein komischer Thread.

Wenn ich mir manche Beiträge durchlese, dann stellt sich mir die Frage: Warum verurteilt Ihr den Neid? Ihr scheint Euch doch drin zu sonnen und es zu geniessen.
Mir ist völlig wurscht, ob jemand sich den Zetti erarbeitet oder finanziert oder geschenkt bekommen hat. Dadurch wird ein Zetti nicht schöner oder hässlicher.
Ich freue mich für jeden, der sich über diesen Erwerb erfreut. Egal, ob 1,8 oder 1.9 .....
Es erfüllt mich auch nicht mit Stolz einen Z3 zu fahren, sondern mit Freude. :t
Und wenn man manchmal Blicke bekommt, dann sehe ich das nicht als Neid, sondern als Bestätigung des guten Geschmacks.
Und mal ehrlich: Ein neuer Golf ist teuer als ein alter Zetti. Ich weiss nicht wieviel Autos rumfahren, die wesentlich teuerer sind.

Ach wie schön, lauter Leute mit gutem Geschmack und der gleichen Meinung

*hihi*

Das mit dem kleinen Prominenten ist in Reichelsdorf wenn dir das was sagt

Vincent schrieb:
Ach wie schön, lauter Leute mit gutem Geschmack und der gleichen Meinung

*hihi*

Das mit dem kleinen Prominenten ist in Reichelsdorf wenn dir das was sagt
Wo ist das denn, im Osten?

MarcsZ schrieb:
Wo ist das denn, im Osten?
im profil hat er nürnberg stehen (ist wohl ein ortsteil). aber so schlecht liegst du mit "im osten" eigentlich nicht. als wir im mai den zetti gekauft hatten, kamen bestimmt zwei wochen lang täglich leute aus dem dorf vorbei und wollten sich das auto anschauen... :j (ich sag da mal nix weiter zu, nervig...).

dwz8 schrieb:
Provokante Gegenfrage:

Wie vielen von Euch würde denn was fehlen, wenn die dummen Sprüche (und damit das Gefühl, anders zu sein und entsprechende Reaktionen auszulösen) nicht mehr kämen?:w

Würde es ausreichen, im Schritttempo mit Bastuk oder Eisenmann am Straßencafe vorbeizudröhnen?:w

hmmm
ich kann nur zur hälfte mit reden... ich fahr n "discountroadster" einen MX-5 ;)
deswegen sprech ich jetzt auch mal leise ;)
aber neid würde mir nicht fehlen...
ich finds einfach nur schön,
das dach aufmachen zu können und die Sonne auf der Haut zu spüren
im sonnen untergang den Rhein entlang zu fahren und das Spiegeln der Sonne im Wasser zu sehen...
es sit weniger neid - eher erleichterung wenn ich san der Ampel oder im Stau stehe dass nun nicht ICH in dieser Dose (klimatisiert oder nicht) sitze sondern irgendjemand anderes.
Und! mir tun die Leute mittleren Alters die sich halt iun einer durchschnittsdose abquälen - genervten Ehemann/Ehefrau (sdieht man im Rückspiegel immer so schön) neben dran, einfach leid,
weil sie ne Zeit im Auto verbringen die für sie infach verlorene Lebenszeit ist...
weil sie sind genervt. Ich bin glücklich.

Es müssen nicht immer die anderen Neidisch sein bevor man etwas richtig toll findet,
ich denke es ist wichtiger daß man selbst dabei glücklich ist...

wie gesagt - nur ganz leise Töne.. weil "Discountroadster" ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten