Zetties und Neid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zetties und Neid

Michael_ZZZ schrieb:
Wenn das keine Überraschung ist! :)
Liebe Grüße nach NW!:t

*amkoppkratz*

ich kenn einen waschechten maler aus SU ?
*weiteramkoppkratz*

ok, gib mir mal noch einen Hinweis ;)

barbara schrieb:
*amkoppkratz*
*weiteramkoppkratz*

ok, gib mir mal noch einen Hinweis ;)
Gut, bevor Du Dir die Kopfhaut verletzt::d
Wohnte vor ca. 1,5 Jahren noch in NW, dunkelgrüner NA, Talstraße/Amalienstraße...
Groschen gefallen? Konntest unmöglich draufkommen...;)

Michael_ZZZ schrieb:
Gut, bevor Du Dir die Kopfhaut verletzt::d
Wohnte vor ca. 1,5 Jahren noch in NW, dunkelgrüner NA, Talstraße/Amalienstraße...
Groschen gefallen? Konntest unmöglich draufkommen...;)

ein "abgezettelter" ;)
ich war mir vom Bild nicht ganz sicher....
hab mich aber schon gefragt, wo der kleine grüne geblieben ist ;)
und jetzt auf den z3 gekommen... auch nicht die schlechteste Wahl...
wobei... die klappis.... seufz ;)

barbara schrieb:
ein "abgezettelter" ;)
ich war mir vom Bild nicht ganz sicher....
hab mich aber schon gefragt, wo der kleine grüne geblieben ist ;)
und jetzt auf den z3 gekommen... auch nicht die schlechteste Wahl...
wobei... die klappis.... seufz ;)
stimmt.. um die klappis isses schade, wobei der schön R/6 schon ganz gut darüber hinwegtröstet...;)
Mennooo... muss jetzt leider dringend weg..:# Hat mich jedenfalls gefreut ein Lebenszeichen aus meiner alten Heimat mitzubekommen...:t
Würde mich freuen, mal wieder was von Dir zu hören!
Mach et jot!

dwz8 schrieb:
Provokante Gegenfrage:

Wie vielen von Euch würde denn was fehlen, wenn die dummen Sprüche (und damit das Gefühl, anders zu sein und entsprechende Reaktionen auszulösen) nicht mehr kämen?:w

Würde es ausreichen, im Schritttempo mit Bastuk oder Eisenmann am Straßencafe vorbeizudröhnen?:w
Ich fahr meinen Zetti auf Rennstrecken und nicht um Strassencafes, aber das weisst du ja ;) Gut nach Hause gekommen?

Von Neid und Missgunst merke ich nicht viel, das führe ich auf 2 Gründe zurück:
- ich arbeite in einer Position, in der man normalerweise min. 5 Jahre älter ist, all meine Arbeitskollegen sind über 30 und schätzen mich dementsprechend älter ein. Ich musste effektiv vor 2 Wochen an einem Fest einer Nachbarin meine ID zeigen, sie hat mir mein Alter aufgrund meines Lebensstandards nicht abgekauft. :j
- in der Schweiz ist man einiges zurückhaltender was neidische Blicke oder Kommentare angeht, wohl auch weil es auf der Strasse viele schöne teure Autos gibt. Der einzige blöde Kommentar bekam ich von einem alten (schon früher immer neidischen) 'Klassenkameraden', der meinte "Na, hast du deinen geleasten Z4 immer noch?"

Grüsse
Ronny

Hi!

Was mich mich immer wundert sind Sprüche von Leuten, die z.B. eine voll ausgestattete C-Klasse fahren, deren Wert den meines 4 Jahre alten Z3 bei weitem übersteigt.
Ich denke, es überwiegt oft der Neid, es selber versäumt zu haben, auch mal etwas "unvernünftiges" zu fahren.

Gruß

Sven

Zett4 schrieb:
und dazu gibt es keinen Grund. Aber die Betroffenen kapieren es nicht. Leider. :#
Fips, lass ihnen einfach etwas Zeit. Wenn ich mit 20 mir hätte einen Zetti leisten können oder sonst ein tolles Auto, wäre ich wohl auch ein bischen eingebildet geworden... :w Zum Glück hab ich das nicht konnen :d

Sven-Z schrieb:
Ich denke, es überwiegt oft der Neid, es selber versäumt zu haben, auch mal etwas "unvernünftiges" zu fahren.

Das ist es doch... Leute die entweder ihre Prioritäten im Leben anders setzen ( "ich brauch einen Kombi für mein Zeug, dass ich transportiere" ) oder einfach nie den Mut hatten, einen Roadster zu kaufen ( "Was sagen dann die Nachbarn / Kollegen? ", "dafür bin ich zu alt" )

Aber das wir vier mal zum Supermarkt fahren müssen, wenn wir ne größere Party schmeissen, sehen sie nicht! ;)

( Oder bei Nieselregen mit offenem Verdeck, weil das Regalbrett doch ein bißchen länger ist als gedacht... )

Zett4 schrieb:
Hallo Babs,:* :* :*
wenn Du dies bei Sonnenschein und 0 Grad im Winter machst, schütteltn einige den Kopf oder zeigen Dir ein bestimmtes Handzeichen. :P Warum? ;)
Ja, weil sie es selbst nicht kennen und weil sie ...... :s aber dies finde ich ganz normal. So hab ich früher (vor der Roadsterzeit) auch gedacht und gefühlt. :P

Gruß an Harald. :t

Gruß hab ich ausgerichtet ;)
joooo manche machen das.... aber - muss man nur weil man so denkt das einem anderen unbedingt zeigen? das frag ich mich immer wenn einer hinter her blökt.... schliesslich tue ich ihm mit meinem offenen Dach ja nichts.

Wobei - das sit wirklcih bei mir vergleichsweise selten, normalerweise kommt nur die schaudernde Frage obs nicht saukalt ist und wenn man das dann erklärt mit der Sitzheizung und der Warmluft im Innenraum, dann lachen eigentlich fast alle....so gesehen, wahrschienlich bin ich wenn ich da drin rumgondele nur z harmlos für die böse welt.

Neid als Bestätigung zu sehen... nein so weit bin ich noch nicht, ich freu mich selber genug, da ist mir der rest der welt ziemlich wurscht... da muß ich mit einem schon ein Hühnchen zu rupfen habe, daß ich mit "wonne" deutlich in meinen kleinen goldenen steige, weil auch wenns "nur" ein Japaner ist -
ein Hauch von Luxus hat er mit den "nurzweisitzeundkeindach" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten