Zettis raum Basel?

zz-z4ever-zz

Fahrer
Hallo, ich bin beruflich in die gegend um basel gezogen.. (kaiseraugst) und wollte mich mal umhören welche Zettifahrer hier aus der gegend sind..... :D

vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere Idee wo sich hier eine kurze Tour lohnen würde...

schonmal danke!!:D

AW: Zettis raum Basel?

hi,

fahr mal von Rheinfelden in Richtung Magden und dann alles hintenrum Richtung Frick... :t :t :b wenig Verkehr und übersichtliche Kurven....! und sonst fährst Du mal eine Stunde Richtung Bern.... hier kenne ich mich besser aus... q: :b :M

Hallo

Im Viereck Basel - Olten - Aarau - Frick befindet sich einerseits das zum cruisen bestens geeignete "Baselbiet" und diverse kleinere Pässe wie Benkerjoch, Saalhöhe, Staffelegg und Hauenstein. Auch der Belchen ist nicht zu verachten.
Nördlich gibt es ja noch den Schwarzwald. Meine :K liebt den nicht so sehr. (rechts links rechts links rechts links :b :b ) Das geht Stundenlang...

Gruss
Martin

Masa schrieb:
Meine :K liebt den nicht so sehr. (rechts links rechts links rechts links :b :b ) Das geht Stundenlang...

Ha! Nicht nur Deine....:d :d Aber dafür gibt's gute Medikamente...:b

CH Z4 schrieb:
Ha! Nicht nur Deine....:d :d Aber dafür gibt's gute Medikamente...:b

Oder einfach :K zu Hause am Herd lassen, gibt ein besseres Leistungsverhältnis :b und das Essen ist auf dem Tisch nach dem schönen kurvigen Ausritt...:w

diver_2k2 schrieb:
Oder einfach :K zu Hause am Herd lassen, gibt ein besseres Leistungsverhältnis :b und das Essen ist auf dem Tisch nach dem schönen kurvigen Ausritt...:w

Wattt - wer bisss duuuuuu dennn ???

Servus,
willkommen im schönnen Dreiländereck :t . Arbeite und wohne selber auch in der nähe von Basel (Reinach/BL). Würde gerne mal bei einer Tour oder bei einem Treffen die Leute hier unten kennenlernen.

Viele Grüsse

z996 schrieb:
Servus,
willkommen im schönnen Dreiländereck :t . Arbeite und wohne selber auch in der nähe von Basel (Reinach/BL). Würde gerne mal bei einer Tour oder bei einem Treffen die Leute hier unten kennenlernen.

Viele Grüsse

wie jetzt "hier unten" ? :O

Basel ist für mich immernoch OBEN :b

;)

na, das ist wie so vieles ansichtssache... :d
Wäre aber echt schön mit ein paar anderen Zettis eine kleine runde zu drehen.. also.. wer ist noch aus der gegend? :)

diver_2k2 schrieb:

Nana..mit der Einstellung wirst Du aber wohl noch einige Zeit selbst Dein Essen kochen müssen....;)

hallo und willkomme im Fäldschlössliland.
wennd vo Dir us richtig rot belüchtete Schlossturm luegsch, links unte, wo sich d' Bierfläsche und d' Zapfhäne guet Nacht saged, bin ich dehai.

meh gseht sich sicher bald mol

greetings

Pat

apocalyptica schrieb:
hallo und willkomme im Fäldschlössliland.
wennd vo Dir us richtig rot belüchtete Schlossturm luegsch, links unte, wo sich d' Bierfläsche und d' Zapfhäne guet Nacht saged, bin ich dehai.

meh gseht sich sicher bald mol

greetings

Pat
schönes auto hast du da.....
nur leider bin ich des schwytzerdeutschen noch nicht so mächtig... ;o)

tja, geht ja auch anders:

hallo und willkommen im Feldschlösschenland (Grösste und schönste Bierbrauerei in der Schweiz).

feldschloesschen.jpg

Wenn Du von Dir aus (kaiseraugst) richtung des rot beleuchteten Schlossturms schaust, dann wohne ich ich links unten, wo sich die Bierflaschen und Zapfhähne gute Nacht sagen.

man sieht sich

Pat

Na da lässt es sich bestimmt angenehm wohnen... ;o)
Bieten die dort auch "besichtigungen" an? *g*

apocalyptica schrieb:
tja, geht ja auch anders:

hallo und willkommen im Feldschlösschenland (Grösste und schönste Bierbrauerei in der Schweiz).

Wenn Du von Dir aus (kaiseraugst) richtung des rot beleuchteten Schlossturms schaust, dann wohne ich ich links unten, wo sich die Bierflaschen und Zapfhähne gute Nacht sagen.

man sieht sich

Pat

Schaaade, also auf Schweizerdeutsch hat mir der Text vieeeeel besser gefallen :M

baaaaaasler leggerli :7

klar lässt es sich da super wohnen. freier Blick aufs Rheintal und den Schwarzwald.
und logisch gibts Besichtigungen:
http://www.feldschloesschen.ch/de/60/visit_01.htm
kosten Fr. 12.- (inklusive degustation)

und jetzt noch für Kev:

isch absolut geni do, e riesige Usblick ufs ganzi Tal und de Schwarzwald.
und besichtigunge/ besüffniss gits au für zwölf stützli).
und wennd Sunne so wieder schient, gits bald Baaaaaaasler Negerli *grins*

fahr mal Richtung Jura...

Hi, wenn Du etwas mehr Zeit hast als nur bis Frick - dann fahr mal Richtung Westen in den Kanton Jura (und den angrenzenden Nachbarn)

Fantastische Pässe, leere Strassen und fast keine Blitzer :t

zz-z4ever-zz schrieb:
Na da lässt es sich bestimmt angenehm wohnen... ;o)
Bieten die dort auch "besichtigungen" an? *g*

Natürlich nicht! Bier trinkt man, das schaut man nicht an.:y

Ich bin auch in der Gegend. Am Montag solls wieder schöner werden (17 Grad), wie wärs mit einer spontanen Tour?

Grüsse
Ronny

Jepp, bin auch Raum Basel: genauer gesagt Burgtäler mit besten Strassen ins Elsass und angrenzende Jura.
Bestens geeignet für den Z4 und viel Fahrspass.

P.s.: Burg ist das letze Dörfchen im Leimental

Gruss Sebastian

Hoi zäme

Basel und Umgebung scheint ja ne kleine Zettihochburg zu sein. Wenn ich jeweils
nach Feierabend in die City fahre, kommen mir mindestens vier
Zettis entgegen.

Also auf eine spontane BL Tour hätte ich auch mal Lust wenns passt.
Wer organisiert mal was?

Ich hab gestern de ganzen Tag gearbeitet und konnte nur spontan mal eine Runde drehen, daher hab ich nichts eingestellt hier. Gestern Mittag hab ich Blumen fü meine Mutter besorgt, die Fahrt dauerte 2h über den Gempen (3x rauf und runter bis ich mich aufgrund der Handzeichen der Velofahrer kein viertes Mal getraute.). Nachmittags, d.h. schon fast Abends um 6 gings dann richtung Passwang rauf - runter - rauf- runter, das ist auch eine geniale Strecke :M.

Wie viele Jura übergänge gibts eigentlich? Das wär doch was, eine Jura-übergangs-Tour.

Grüsse
Ronny

PS. nächstes Weekend kann ich vermutlich nicht, habe fest vor an die Nordschleife zu fahren. :M

TomCH schrieb:
Also auf eine spontane BL Tour hätte ich auch mal Lust wenns passt.
Wer organisiert mal was?

...immer derjenige der fragt...:d :d

Ronny schrieb:
Nachmittags, d.h. schon fast Abends um 6 gings dann richtung Passwang rauf - runter - rauf- runter, das ist auch eine geniale Strecke :M.

Jaaa..der Passwang hat's tatsächlich in sich. Meistens ist da auch nicht soooo viel Verkehr. Sag bescheid wenn Du das nächste mal in der Gegend bist, wir sind oft in der Ecke unterwegs.

Zurück
Oben Unten