Ziemlich dicke Probleme mit 108er Aufbereitung...

AW: Ziemlich dicke Probleme mit 108er Aufbereitung...

Ich habe soeben zwei meiner 108er vom Lackierer abgeholt. Meine Felgen hatten Bordsteinkratzer und waren stark unterlaufen. Ich habe die Felgen einfach in einem ganz hellen Silber lackieren lassen.
Polieren wäre vielleicht auf den ersten Blick noch schöner gewesen, aber ich bin kein Putzteufel und ich denke so wie es jetzt ist habe ich die robusteste Lösung.
Achja, ich habe bar knapp 100 Eur für zwei Felgen gezahlt.
Jetzt liegen die Felgen fertig zu hause und es sind um 0°C mit angekündigtem Schneefall - na Super!!

mfG

Hi,

kannst du mal ein Foto reinstellen von den silbernen lackierten felgenrand?...würde mich interessieren wie das ausschaut....

merci

fundriver

interessiert mich auch, freue mich auf Bilder.

Ich habe soeben zwei meiner 108er vom Lackierer abgeholt. Meine Felgen hatten Bordsteinkrater und waren stark unterlaufen. Ich habe die Felgen einfach in einem ganz hellen Silber lackieren lassen.
Poliren wäre vielleicht auf den ersten Blick noch schöner gewesen, aber ich bin kein Putzteufel und ich denke so wie es jetzt ist habe ich die robusteste Lösung.
Auchja, ich habe bar knapp 100 Eur für zwei Felgen gezahlt.
Jetzt liegen die Felgen fertig zu hause und es sind um 0°C mit angekündigtem Schneefall - na Super!!

mfG

Und die anderen beiden sind noch original?

Sicherlich sieht es nicht sehr gut aus son Bordsteinrempler habe ich auch vorne rechts !
War nicht meine Frau war ich :X:X
Aber ich lass es weil kommen bestimmt noch einige hinzu und erst wenns zu viele werden lass ichs machen oder kommen neue Felgen drauf und fertig :w:w
Gruß Frank !

Und die anderen beiden sind noch original?

Ja!! Ich wollte mir erstmal das Ergebnis angucken um dann weiterzusehen. Die linke Seite ist nun lackiert, die Rechte im Originalzustand jedoch mit kleineren Kratzern. Wenn ich nach dem Sommer immer noch so überzeugt bin wie jetzt, werden die anderen beiden auch noch gemacht. Es stört mich noch nicht wirklich, ich sehe mein Auto ja eh nur von links oder rechts und nicht gleichzeitig von beiden Seiten ;)

Fotos kann ich die Tage mal machen, ist aber echt ordentlich geworden. Das Silber ist, wie von mir gewünscht, einen tick heller als die Farbe des Sterns, sodass man die Zweiteiligkeit noch sieht. Einzig das "funkeln" in der Sonne wird es jetz so nicht mehr geben, dafür aber auch nicht diese häßliche Korrosion:g

mfG

Anbei wie versprochen ein paar Fotos meiner aufbereiteten Felgen. Ich bin super zufrieden, sieht m.E. TOP aus :t

Gruß Zetti_231

Anhänge

• Sternspeiche 108.jpg
    Sternspeiche 108.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 121
  • Sternspeiche 108 (1).jpg
    Sternspeiche 108 (1).jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 112
  • Sternspeiche 108 (2).jpg
    Sternspeiche 108 (2).jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 104
  • Sternspeiche 108 (3).jpg
    Sternspeiche 108 (3).jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 108
  • Sternspeiche 108 (4).jpg
    Sternspeiche 108 (4).jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 106

sieht echt Top aus, erste Sahne......nur beim intensiven Hingucken, erkennt man den unterschied..........:t aber egal, richtig gut..............danke für die Bilder?

Also die haben nach der Aufbereitung lackiert, richtig? Was ist der Unterschied zwischen lackieren und Polieren lassen?&:

Hmmm hattest du RFT?

Mfg Japaner

Keine Ahnung was genau gemacht wurde, laienhaft gesagt wurden Kratzer (Bordstein) entfernt und die Felge mit Silber (VW-Farbe) lackiert.
Ja ich habe RFT Reifen montiert. Der Reifen wurde jedoch nicht demontiert, sondern einfach nur auf der Felge runtergedrückt um zu lackieren, somit war das Montage/Demontage Problem von RFT gelöst.
Achja, habe die Felgen noch neu wuchten lassen.

Achja, wenn man eine Originalfelge danebenlegt, sieht man den Unterschied, die Originalfelge "funkelt" nämlich.

mfG

Keine Ahnung was genau gemacht wurde, laienhaft gesagt wurden Kratzer (Bordstein) entfernt und die Felge mit Silber (VW-Farbe) lackiert.
Ja ich habe RFT Reifen montiert. Der Reifen wurde jedoch nicht demontiert, sondern einfach nur auf der Felge runtergedrückt um zu lackieren, somit war das Montage/Demontage Problem von RFT gelöst.
Achja, habe die Felgen noch neu wuchten lassen.

Achja, wenn man eine Originalfelge danebenlegt, sieht man den Unterschied, die Originalfelge "funkelt" nämlich.

mfG

Danke für die Antwort.........
Hmm, was hättest du denn machen müssen, dass sie wieder funkeln?

Hi,

im Sommer auch die 108'er. Und ja, die sind auch gut angegammelt. Nix Bordsteinkante. Steinschlag und BMW-Felgenreiniger... :-/

Gruß, Texx

Ja aber du kannst doch nicht immer neue Felgen kaufen, ich denke die Technik ist soweit, dass man die Felgen aufbereiten könnte, ausser man ist mit zerrottenen Felgen zufrieden!? Ich persönlich würde sie gerne aufbereiten lassen........das Problem liegt nur bei den RFT..........&:.

Mfg Japaner

das Problem liegt nur bei den RFT..........&:.

Lass es doch machen, wenn du eh den Reifen wechseln musst, weil verschlissen. Dann musser eh runter. (Wen das das einzige Problem ist...)

Gruß, Texx

Hi,

nur eine Info....es geht die galnzgedrehten Felgen wieder wie im Original herzurichten....meine BMW styling 71 hat wie auch die 108 er einen glanzgedrehten Felgenrand..darauf hält kein Klarlack....müsste wie hier im Thread gezeigt dann aufgerauht werden und "farbig" lackiert werden.....oder man macht Pulverbeschichtung. Dazu muss die Felge aber zerlegt werden.....Kostet etwas mehr..aber Ergebnis ist dann 1A!

Hier ein Link zu meinem Felgenreparaturergebnis...

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...drehter_felgenrand_grmmpfffff.html#post881714

Zurück
Oben Unten