Zig-zag

nightrider

Fahrer
Hallo!

Eine Frage:
Wenn ich WR drauf habe (4x 225 50R16) und z.B. bei einer langgezogenen Kurve der Autobahnabfahrt Gas gebe, dann fängt das Fahrzeug an, in der Kurve irgendwie instabil zu werden, obwohl ich weit vom Grenzbereich entfernt bin. Ich kann das Verhalten nur schwer beschreiben, ich habe das Gefühl, der Wagen fängt an, in alle Achsen zu schaukeln und ich habe das Gefühl, die Vorderräder schwingen leicht nach rechts und links, so dass der Wagen sich allmählich aufschaukelt. Dann gehe ich meist vom Gas. Deshalb habe ich schon Angst, Kurven zu schnell anzugehen.

Jetzt mit Sommerbereifung (2x 245 40R17 und 2x 22545R17) tritt dieses "Phänomen" nur ganz ganz leicht auf (vielleicht auch nur Einbildung). Jedenfalls fährt der Wagen mir Sommerbereifung 1000% stabiler.

Wer weiss Rat?

Danke!

BTW: Hatte im Winter mal einen Abgang in den Graben. Angeblich wurde alles repariert und vermessen (bei BMW). Kann es daher rühren und was kann ich tun? Nochmal vermessen?

AW: Zig-zag

nightrider schrieb:
Hallo!

Eine Frage:
Wenn ich WR drauf habe (4x 225 50R16) und z.B. bei einer langgezogenen Kurve der Autobahnabfahrt Gas gebe, dann fängt das Fahrzeug an, in der Kurve irgendwie instabil zu werden, obwohl ich weit vom Grenzbereich entfernt bin. Ich kann das Verhalten nur schwer beschreiben, ich habe das Gefühl, der Wagen fängt an, in alle Achsen zu schaukeln und ich habe das Gefühl, die Vorderräder schwingen leicht nach rechts und links, so dass der Wagen sich allmählich aufschaukelt. Dann gehe ich meist vom Gas. Deshalb habe ich schon Angst, Kurven zu schnell anzugehen.

Jetzt mit Sommerbereifung (2x 245 40R17 und 2x 22545R17) tritt dieses "Phänomen" nur ganz ganz leicht auf (vielleicht auch nur Einbildung). Jedenfalls fährt der Wagen mir Sommerbereifung 1000% stabiler.

Wer weiss Rat?

Danke!

BTW: Hatte im Winter mal einen Abgang in den Graben. Angeblich wurde alles repariert und vermessen (bei BMW). Kann es daher rühren und was kann ich tun? Nochmal vermessen?

Hast du mal gekukt ob deine Hinterachse nicht ausgerissen ist? hast Du ein 2,8 VFL? Falls ja, wäre dies gut möglich. Ist nur gerade so eine spontane idee

http://www.zroadster.com/forum/z3-roadster-coup-exterieur/15292-schaden-ha-aufhaengung-schweisspunkte.html

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann laß es nochmal woanders vermessen!

Ansonsten ist es ja bekannt, daß WR einfach schwammig sind. Ich kann jedoch deine Aussagen zum Fahrverhalten nicht richtig deuten bzw. ich verstehe echt nur Bahnhof!

Gruß Viktor

Kann mich der Meinung nur anschließen. Winterreifen haben andere Aufgaben, als gutes Handling zu bringen.
Bin Bei meinem T-Car auch jedes mal froh, wenn die Dinger runter sind.

Gruß

Armin

nightrider schrieb:
Hallo!ich habe das Gefühl, der Wagen fängt an, in alle Achsen zu schaukeln und ich habe das Gefühl, die Vorderräder schwingen leicht nach rechts und links, Wer weiss Rat?
QUOTE]

Um Dich in Deinem "lustigen" still zu beantworten:
Nahmaschine?

Zurück
Oben Unten