Zigarettenstummel aus dem Bereich hinter dem unteren Frontgitter rausbekommen?

..ich habe mich das anfangs auch gefragt. Wenn man die Kippe, den Kratzer, das Knarzen, „x“ gesehen, gehört hat - kann man sich so lange daran aufhalten, bis es weg ist. Von daher sehe ich die Beseitigung von derartigen Themen mittlerweile als „First World Problems“ = Luxus Probleme an (und davon ist ein Teil der Welt voll; off Topic).

Das Bild was Du zitierst stammt von meinen Zetti, mit dem ich zeigen wollte, dass der Krallengreifer vom Durchmesser her unten nicht durch das mittlere Gitter passt, wohl aber ein Weg oben entlang sein könnte (anderes Bild).

..ich habe mich das anfangs auch gefragt. Wenn man die Kippe, den Kratzer, das Knarzen, „x“ gesehen, gehört hat - kann man sich so lange daran aufhalten, bis es weg ist. Von daher sehe ich die Beseitigung von derartigen Themen mittlerweile als „First World Problems“ = Luxus Probleme an (und davon ist ein Teil der Welt voll; off Topic).

Das Bild was Du zitierst stammt von meinen Zetti, mit dem ich zeigen wollte, dass der Krallengreifer vom Durchmesser her unten nicht durch das mittlere Gitter passt, wohl aber ein Weg oben entlang sein könnte (anderes Bild).
Verstehe ich immer noch nicht. Eine Zigarettenkippe besteht aus Filter, Tabak und Papier. Oder aber ohne Filter nur aus Tabak und Papier, was soll da knarzen?

Nur kein Aufwand , in so 10-15 Jahren ist das Ding dann weg.
Wenn man aber Schönwetterfahrer dauerts evtl. länger.
😉

Mir ging's um den Filter, nicht ums Auto.

Mir auch, Filtertow besteht zu ca 94% aus Cellulose, 5-6 Restfeuchte also Wasser dann noch 0,2-0,4 % Aceton plus minimale Restspuren von Essigsäureanhydrid wenn er die Werkshallen verlässt und zur Zigarettenindustrie wandert. Lediglich in der Rückgewinnung von Aceton und Essigsäure werden dann weitere Chemikalien eingesetzt. Das gleiche Filtermaterial wird übrigens in der Medizintechik als Blutfilter eingesetzt. OT Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich dann Celluloseacetat und ist natürlich mehr als nur einfach die Summe seiner einzelnen Bestandteile. 😉
In abbauaktiven Böden ist tatsächlich von einer Auflösung des Filters binnen weniger Monate (<12Monate) auszugehen, aber kaum jemand vergräbt das Zeug direkt nach dem letzten Zug. Außerdem dürfte das hinter dem Gitter beim Z4 kein sonderlich biologisch aktiver Platz sein, zumindest nicht im vorliegenden Fall. 🤪

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt sich dann Celluloseacetat und ist natürlich mehr als nur einfach die Summe seiner einzelnen Bestandteile. 😉
In abbauaktiven Böden ist tatsächlich von einer Auflösung des Filters binnen weniger Monate (<12Monate) auszugehen, aber kaum jemand vergräbt das Zeug direkt nach dem letzten Zug. Außerdem dürfte das hinter dem Gitter beim Z4 kein sonderlich biologisch aktiver Platz sein, zumindest nicht im vorliegenden Fall. 🤪
Gut ge googlt aber mir brauchst nix erzählen ich produzier das Zeug seit 30 Jahren. Mittlerweile haben wir Spezifikationen patentiert und zertifiziert mit einer Abbauzeit von 60 Tagen. Der Kunde bekommt was er will das Zeug ist dann sogar hinterm Kühlergrill nach 3 Monaten zerfallen 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten