Zimmermann oder Brembo Bremsscheiben

AW: Zimmermann oder Brembo Bremsscheiben

Moin,

auf meinem Spider hab ich die Zimmermann genutet drauf gehabt. Waren ok, aber wichtiger sind wohl die Beläge.Hab mir Von Ferodo die DS gekauft. Wenn die Warm waren, WOW.
ABER die Zimmermann hab ich nur aus der Geldnot heráus gekauft. Meiner ansicht nach ist, egal bei welchem Auto, Brembo der absolute Spitzenreiter in sachen "Bezahlbaren" Tuningbremsen.

Mahlzeit

Ich habe die Brembo Max bei mir drauf. Bin echt zufrieden damit. Serienklötze hab ich erst mal belassen weil die fast neu waren. Viel wichtiger fand ich die Hinweise des Händlers zur Montage der Scheiben. Hab mich länger mit dem da drüber unterhalten und man kann da doch so einiges falsch machen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich jedenfalls würde die Brembo immer wieder nehmen.
a) günstiger als original
b) sehen besser aus (schwarz und genutet)
c) bremsen sicher nicht schlechter, eher besser... aber wer später bremst ist ja bekannterweise länger schnell ;)

Servus!
Keins von beiden! Am besten ist wohl die Powerdisc von Ate, die hab ich drauf und bin sehr zufrieden! Die empfiehlt sogar Walter Röhrl in einem seiner Bücher!

Servus!
Keins von beiden! Am besten ist wohl die Powerdisc von Ate, die hab ich drauf und bin sehr zufrieden! Die empfiehlt sogar Walter Röhrl in einem seiner Bücher!

kann ich nur bestätigen. Fahre duie ATE Powerdisc seit 4 Jahren und rund 100000km. Keine Probs. Beläge EBC red Stuff. Super Kombi.
Wahlweise noch Stahlfelx mit ATE Blue bremsflüssigkeit.

Zurück
Oben Unten