Zimmermann + Red Stuff : BILDER!!

AW: Zimmermann + Red Stuff : BILDER!!

@ Nielzzo:

Überdenke deinen bishrigen Erfahrungsbericht bitte nochmal.

Du sagst du hast 1000km abgespult, ohne Probleme!!

1000km sind für Bremsscheiben genauso aussagekräftig wie 10.000km um ein ganzes Auto zu beurteilen. Nämlich garnicht!!

Ich kann auch verstehen dass dir die Aussagen gegen Zimmermann nicht gefallen, sie stimmen nunmal aber. Ich hatte doch wie geschrieben selbst das Problem mit Haarrissen rund um die Löcher in der Bremsscheibe. Das trat aber erst nach 30tkm mit den Scheiben auf. Trotzdem noch viel zu früh.

Für den Alltag werden die Sachen schon taugen, aber für besonderst viel mehr auch nicht.

EDIT:

Google einfach mal mit den Stichwörtern "Zimmermann Risse Bremsscheiben"

Da wird googel ziemlich aktiv....

Und in dem thread findest du auch ein paar nette Bilder: Was die Leute dort bezüglich der Korrosion von den Zimmermannscheiben sagen stimtm leider ebenfalls mit meinen Erfahrungen zu 100% überein. Mach dich darauf gefasst, dass deine Scheiben nicht lange so wie auf den Bildern oben aussehen werden...

http://www.motor-talk.de/forum/kleines-problem-mit-ner-zimmermann-bremsscheibe-t893731.html

Der ist auch sehr interessant:

http://e30-talk.com/ausstattung/t-zimmermann-bremsscheiben-nach-ca-5tkm-520.html

<<<Ich kann auch verstehen dass dir die Aussagen gegen Zimmermann nicht gefallen, sie stimmen nunmal aber>>>

ok, erst kürzlich ist bei uns am e30 m3 eine nicht gebohrte scheibe gerissen. stimmt wirklich ist ehrlich wahr. nun denke ich dürfen wir auch keine serienscheiben mehr fahren, mit was sollen wir jetzt noch bremsen???

eine sportscheibe/belag kombi bremst man anderst ein, mit steigernder geschwindigkeit bremsen auf genügend abkühlpausen dazwischen achten. nix 500km 10x bremsen und gut ist.
gr
dirk

- Ich habe das mit der Rissbildung vorher gewusst und trotzdem gekauft. Habe auch schon GT3`s mit Rissen an nahezu jedem Loch gesehen!!!

- Ich weiß sehr wohl, dass 1000km nichts sind, aber ich wollte hier mal 500-1000km

- wie weiter oben bereits erwähnt- nen Statement reinschreiben zur Übersicht!

- Alltagbetrieb und Bremsleistung bei sportlicher Fahrt wie Serie reicht mir ja auch:t

Benny1986;761533Google einfach mal mit den Stichwörtern "Zimmermann Risse Bremsscheiben" [/quote schrieb:
Glaubst Du mir, wenn ich Dir jetzt sage, dass "Hitzerisse" normal sind und sogar an den schönen teuren Mov'it anlagen auftreten ?!? Wenn nich, kann ich Dir ma erzählen, wer die hier im Forum so alles hat(te). :M

Moin!

Kleine Aktualisierung:

Gefahrene Km (teilweise ziemlioc sportlich Landstraße) : 2500km

Bisher keinerlei Probleme.

Heute geht es nach Dänemark auf den Padborgpark zum Freien Fahren! Werde dann berichten:):)

Na klasse wollte mir eigentlich auch Zimmermanscheiben für meinen ///M Roadster holen, aber nu bin ich grad a weng am zweifeln.. vorallem welche beläge dazu?!?!

http://www.ebc-bremsen.de

alter haben die GEILES ZEUCHS!!! :D :D :D :D

hab gleich ma bestellt.. bin ma gespannt ^^

DP3689C Redstuff Bremsbeläge (für vorne) 129.55
DP3690C Redstuff Bremsbeläge (für hinten) 78.45

GD1009L Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben (für hinten) 308.35
GD979L+R Turbo Groove Disc Sportbremsscheiben (für vorne) 271.55

Total Euro 787.90

jaja ich freu mich grad wie ein kleines kind ^^

Hi @ all, habe auch die Zimmermänner drauf und sage Niiiiiiiiiiiiieeee wieder diesen Sch.....!!!!

Ich kann nur allen von den Dingern in Verbindung mit ebc-belägen abraten....nix schlimmeres wie wenn auf einmal die Bremse wegen nem Hotspot nichtmehr geht...egal ob erst nach 5000 oder schon nach 50 km die Geschichte passiert...wenn die Kurve mal da ist und die Bremse weg---dann wisst Ihr warum die Dinger Schrott sind!

So, und bevor ich jetzt Irgendjemanden damit beleidigt habe...es ist meine persönliche Meinung...und zu der stehe ich auch!

PS: und es ist die neuste Version der ebc´´s die ich drauf habe!

Also ich weiß nicht wo das Problem mit Rissen an den Löchern sein soll.

Jeder Porsche, welcher auch abseits der Prominierstraßen mit Schritttempo bewegt wird, hat Risse an den Löchern der Bremsscheiben.

Diese sind erst problematisch, wenn ein Riss von Loch zu Loch geht.

Grüße
Sebastian

P.S.: Ich glaube, dass meine 322er Porsche 993 Turbo Scheiben aufm M Coupé schon nach dem Einbremsen Risse hatten.

So, bin grad zurück vom Padborg Racetrack. War echt gut, vor allem wenn man alle kennt, die mitfahren. Haben uns mit 13Mann die Strecke für 2STd. gemietet und uns dann in zwei Gruppen gesplittet:9!!

Zum Thema :

- Strecke : 2.2km
- Gefahren: 4x 15min

1. Es war nass ( hat aber nicht """")

2. Es gab einen richtig harten Bremspunkt (165 -> ca.45 ) Der Rest war relativ human, immer so 50km/h Verzögerung.

Fazit :

Ich hatte nicht einmal ein weiches Pedal oder sonstige Bremsprobleme. Ebenfalls keine Rissbildung o.Ä.!

Gruß
Niellzzo

-------------------------------------------------------------------

Für die HA glaube ich aber ohne Straßenzulassung?!

Fahre seit 10 Tagen auch auf der VA Turbo Groove und Red Stuff,
HA Green Stuff mit Standard Scheiben (Neu).
Bislang sehr zufrieden, aber noch nicht richtig eingefahren.
Mal abwarten. Danke noch für den Tipp an klein170478

Die Original Scheiben und Beläge waren völlig fertig.
Die Beläge (VA) waren durch die erhöhte Wärme bei den "gemütlichen" Harzausflügen
extrem gerissen und den Scheiben war die Wärme auch anzusehen.
Die Scheiben hinten sahen halt wie typisch vergammelte Hinterachsscheiben aus (normal halt) und hatten inzwischen auch ein sehr, sehr merkwürdiges Bremsbild. Hätte mal Fotos machen sollen.

Hoffe die EBC Kombi erfüllt meine Erwartungen für die Landstr. im Harz und lässt
mich nicht irgendwann im Stich.

Gruß Lippe

Also ich weiß nicht wo das Problem mit Rissen an den Löchern sein soll.
Die Wärmeverteilung ist aufgrund der Risse höchst inhomogen und damit auch die Wäremausdehnung. Bei Scheiben, die im Rennbetrieb gar nicht abkühlen, mag das ok sein - Scheiben, die im Alltag aber mal sehr heiß und mal sehr kalt durch die Kühlung werden, dürfte das anders aussehen.

Hi, hab kurz ma geguggt - auf dem Symbolbild sehen sie aus, als ob es einteilige Scheiben sind - ist das korrekt ?
Wenn Du sie einbaust - kannst Du mal zum Vergleich die Originalscheibe mit der neuen vom Gewicht her vergleichen - das würde mich mal interessieren... :t

Sind einteilig.
Gewicht f. VA waren um die 10kg (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).
Stand auf der Packung, welche inzwischen aber leider beim Altpapier
entsorgt wurde.

Fahre seit 10 Tagen auch auf der VA Turbo Groove und Red Stuff,
HA Green Stuff mit Standard Scheiben (Neu).
Bislang sehr zufrieden, aber noch nicht richtig eingefahren.
Mal abwarten. Danke noch für den Tipp an klein170478
Kein Problem. Bremsen habe ich wirklich ohne ende getestet damit ich eine passende kombi für den z3 roadster ( nicht M ) gefunden hatte.Im Winter rüste ich weiter um auf E36 M3 Anlage. 315er Scheiben haben noch mehr Power.

Hab bei dene angefragt die sind grad dran ABE´s zu erstellen auch für die HA, die Teile müssen ja auch alle abgenommen werden. Zu mir hieß es wenn ich 2-3 Wochen warten kann bekomm eich die Scheiben mit ABE auch für die HA :) logisch das ich da ne weile warte.. der winter kommt sowieso von dem her is das Wayne :D

Und sobald ich sie habe sag ich auch wie gross der gewichts unteschied ist :) und sind einteilig.
Auf was möchtest du denn hinaus? Weil du das Gewicht der Scheiben wissen möchtest?

vor 4 Wochen war die Aussage betreff HA aber noch anders?????
Habe meine ja gerade erst vor 3 Wochen geliefert bekommen.
HA nur Standard mit Straßenzulassung.

Mir haben die auch von den Zimmermann-Scheiben abgeraten, gerate in Verbindung mit den Red-Stuff. Die Scheiben sind dem wohl nicht gewachsen was der Belag kann.

Ich habe mich jedenfalls auf Empfehlung von EBC für die Turbogroove in Kombi mit den Greenstuff Belägen entschieden und bin sehr zufrieden. Wenn ich mehr Bremsleistung bräuchte müsste ich eh auf große Bremse umrüsten. Die 286er sind halt einfach unterdimensioniert...

Möchte mal ne aktuelle Info geben:

Habe jetzt ca. 8500 km mit der Kombi hinter mir.

Heute war es wieder soweit : Freies Fahren Padborgpark - trocken 23°

Null Probleme mit der Bremse, nur Probleme mit den Hydros ( Öl zu heiß ...???). Die Karre hat sich angehört wie ein Diesel im Leerlauf...

Also meiner Meinung nach funktioniert die Kombi und jetzt brauch ich neue Pneus... :-)

Gruß
Niellzzo

Hallo, habe komplette EBC- Bremsanlage motiert.

EBC-Turbo Groove Scheiben
EBC-Yellow-Stuff Bremsbeläge
Hinten und Vorne

EBC ist eine der besten Bremsanlagen-Hersteller der derzeit auf dem Markt zu haben ist.
EBC hat mehrere Preise wie Award, bestes Produkt usw. eingeheimst.
Das beste daran ist ,dass es kein agressiven Bremsstaub mehr auf den Felgen ist.
Die ganzen Futures von diesem inovativem Produkt könnt ihr aber auf der Homepage nachlesen.
Hänge noch 2Bilder an, allerdings nur von den hinteren, die vorderen sind einiges größer.

http://www.ebc-bremsen.de/Produktuebersicht.htm

Gruß
bmwcoupe

Anhänge

• Z4 Ausflug2008 037.jpg
    Z4 Ausflug2008 037.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 14
  • Z4 Ausflug2008 040.jpg
    Z4 Ausflug2008 040.jpg
    151 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten