Zischen bei 1900 U/min

tuscan

Fahrer
hallo
will mich erstmal vorstellen.bin 24 jahre jung und hab meinen z4 seit fast zwei jahren(28.05.2004).bin der erst besitzer. ist schwarz mit den 108.m-fw. weisse blinker an den seiten und hinten.schwarzes leder,e-sitze,autom abblend spiegel innen,hifi pro.
hab jetzt mitlerweile 54000 km drauf.
das auto an sich ist genial,der motor,die form,der sound,alles super,währen da nicht die macken wie:
zwei neue windschutz scheiben(regensensor)
neues hinterachs getriebe(zu viel spiel)
neue türschlösser
neue verdeck schlösser,so wie die verdeck dichtungen(klappern)
komplettes leder an den sitzen und lenkrad neu(verschlissen)
neuer fensterheber fahrer tür
dichtung an den türen(schlieren an den fenstern)
handschuhfach schloss neu
Querlanker neu(zu viel spiel)

ist ja alles kein einzelfall.
so jetzt mein problem.hatte heute um acht ein termin beim :) wegen denn tür dichtungen(schlieren),Quitschen bei geöffneten verdeck(beifahrer seite) und ein lauts zischen bei genau 1900 u/min,hör bar in jedem gang(ausser den ersten,zu schnell,am besten im fünften) ich als leie dacht an drosselklappe,meister meinte nach probe fahrt(hats auch gehört) könnte sein.
hab mein auto gerade abgeholt und die sagen mir das sie alles kontrolliert haben und nichts finden wovon das zischen kommen kann.
ist das problem vieleicht einen von euch bekannt???
bim am montag wieder beim :) bekomme dann zwei neue felgen an der ha wegen lackplatzer;motor für wischer neu(quitscht) und neue verdeck abdeckung(deswegen das quitschen bei offenen verdeck).

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
gruss

AW: Zischen bei 1900 U/min

das zischen kommt von hinten(ausspuff??)man hört es nur bei geöffneten fenstern oder verdeck.hört sich so an als hatte ich ein pop off am ausspuff

werde den :) mal auf das drosselklappenmodul ansprechen.

Lies dir mal folgenden Thread durch. Ganz hinten ist das Schreiben von BMW.
http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=22040

Falls du dieses Geräusch meinst, dafür gibt es leider keine Lösung. Wie es aussieht, wird seitens BMW auch keine mehr erarbeitet, da der M54-Motor nicht mehr eingebaut wird.

das ist es leider nicht,ist kein hochfrequentes pfeifen.es kommt auch nicht aus den motorraum sondern vom ausspuff.es hört sich so an wie ein turbo pfeifen.es ist auch nicht bei einer bestimmten gasstellung sondern bei genau 1900 umdrehungen.

was soll ich den jetzt machen,bmw hört das problem aber findet die ursache nicht.:a

tuscan schrieb:
...was soll ich den jetzt machen,bmw hört das problem aber findet die ursache nicht....

Wenn sich das Zischen klar reproduzieren lässt, selber suchen. Z.B. bei einem befreundeten Schrauber auf die Hebebühne, Motor um die 1.900 Umdr. laufen lassen, dann hören, suchen....

Hatte mal ein Knarzgeräusch im TT-Roadster-Fahrwerk. Das hat Wochen gedauert, um es zu finden (waren dann die Stabi-Lagerbuchsen). Also Geduld haben und nicht aufgeben.
-

danke werd nächste woch zum kollegen fahren,der hat eine eigene werkstatt dann schauen wir mal.
gruss

Hey, ich wess es ist jetzt lange her, ich habe aber das gleiche Problem, hast du denn damals herausgefunden was es war?

Gruß

Koennte schwer werden, der Kollege ist seit Dezember 2010 nicht mehr aktiv gewesen :)

Zurück
Oben Unten