zittern schlagen im lenker beim bremsen

zieht der in eine Richtung weg, wenn du bremst? Kann sein, dass die Spur verstellt ist. Andere Möglichkeit wären überbremste, verzogene Scheiben (wellig). Dass kann man sehen, wenn auf der Scheibe in regelmäßigen Abständen Hotspots sind..
 
Bei mir waren es verschlissene Querlenkerlager. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, das wenn ich in einen bestimmten Geschwindigkeitsbereich (zwischen 70-60 km/h) beim Bremsen gefallen bin, das Lenkrad angefangen hat zu zittern. Nachdem ich die Querlenker gegen neue von Lemförder hab tauschen lassen war Ruhe.Wahrscheinlich hätte es gereicht nur die Hydrolager zu wechseln, bin mir aber nicht sicher.
 
ich habe das selbige Problem.
nur konnte es bei mir die Scheibe und die Querlenker sein
Bremsen 2monate alt
Querlenker sind aus geschlagen
 
vielen dank für eure antworten,ja der wagen zieht nach links beim bremsen und das schlagen im lenker ist bei ca 100 kmh wenn ich leicht bis mittelstark bremse
ja dann werden es wohl die hier werden Meyle Querlenker koppelstangen hydrolager verstärkte version,aber vielleicht ist es auch wech wenn ich die spurr richten lasse,weiß auch noch nicht ob die Meyle passen für mein M-Fahrwerk,mal schauen was niederlassung bonn sagt
 
Trat das Schlagen auf nach dem du auf Winterreifen gewechselt hast? Gruß Jörn
 
Moin,

Ich hab das beim Kauf bemängelt, waren bei mir leicht verzogene Scheiben... Zwei Möglichkeiten hast du: Abdrehen, das kostet Lebenszeit der Scheibe oder neue Scheiben. Meistens tritt das Problem auf, wenn man viel gebremst hat und dann kühlen die Scheiben zu schnell aus, z.B. durch Spritzwasser. Absolut tötlich ist wenn man dann noch die Klotze angelegt hat.

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten