Zivile Polizeiautos in der CH - eine Aufstellung

sharkster

Fahrer
Was haltet Ihr von der Idee, alle uns bekannten zivilen Rennleitungsfahrzeuge nach Kanton, KFZ (Marke, Modell, Farbe und gg. Kennzeichen) zusammenzutragen? Könnte uns allen viel Geld und Nerven ersparen...:b

Ich mache mal den Anfang:

Argau:
Golf III GTI (hat vermutlich einen VR6 Motor)
Silber
Leider kein Kennzeichen, hat aber solche Gummispritzwasserrückhalter hinter den Hinterreifen installiert

Vaud:
Ford Mondeo
Dunkelgrau
Leider kein Kennzeichen

Bin gespannt, wie viele wir zusammenbekommen:)

Gruss, Sharkster.

AW: Zivile Polizeiautos in der CH - eine Aufstellung

also hier in d werden die zivilfahrzeuge regelmässig gewechselt bzw. durchgetauscht. in dem fall würde so ne liste relativ wenig sinn machen.
ist das hinter den bergen anders?

für sowas empfehle ich www.bindex.ch ;)

hier auf zroadster wird so eine Aktion kaum grosse früchte tragen - ausserdem, entweder man erkennt eine Zivilstreife weil man sehr aufmerksam ist und sonst ist es sowieso sinnlos denn wer fährt schon dauernd mit einer Liste aller Zivilstreifen herum und checkt jede Autonr. etc. ab ;) und alle auswendig lernen phuu also da hab ich echt andere Sorgen %:

Dafür setze ich auf den Amigo der mich wenigstens zuverlässig vor stationären Radars, Rotlichtblitzern und häufigen Kontrollpunkten warnt -> www.radar.ch
Hilfreich wenn man durch unbekannte Gegenden fährt.

für sowas empfehle ich www.bindex.ch ;)

hier auf zroadster wird so eine Aktion kaum grosse früchte tragen - ausserdem, entweder man erkennt eine Zivilstreife weil man sehr aufmerksam ist und sonst ist es sowieso sinnlos denn wer fährt schon dauernd mit einer Liste aller Zivilstreifen herum und checkt jede Autonr. etc. ab ;) und alle auswendig lernen phuu also da hab ich echt andere Sorgen %:

Dafür setze ich auf den Amigo der mich wenigstens zuverlässig vor stationären Radars, Rotlichtblitzern und häufigen Kontrollpunkten warnt -> www.radar.ch
Hilfreich wenn man durch unbekannte Gegenden fährt.

Ich bin ebenfalls dieser Meinung. Zudem denke ich auch, dass die Fz regelmässig getauscht werden.

Welche Erfahrungen hast Du mit dem Amigo? Ich wollte mir letztes Jahr auch einen kaufen, aber dann kam im Januar der Rundumschlag des ASTRA, da habe ich die Bestellung storniert. Inzwischen stehen viele TC hinter Verkehrsschildern :g

Besser Ihr malt die Auto mit einer grellen Farbe an, sonst haben die Berner ja keine Chance sie rechtzeitig zu erkennen!!
:d:d:d

grundsätzlich schaue ich immer auf autos,die eine tiefe nummer im kennzeichen haben,je nach kanton 4, oder 5stellig....als zweites fahren sie meistens grosse autos,5er bmw,vw passat,opel omega usw.....

ich denke zwar auch,dass es keinen sinn macht,da es nicht gerade wenige sind aber ich kenne diese:

ZH: BMW E61(5er),schwarzer kombi
ZH: Opel Zafira,silber
ZH: Opel Omega, dunkel blau
ZH: BMW E39 touring(5er),silber
ZH: Subaru Impreza WRX,blau!!!
GR: BMW E46(3er), silber,blau,grün
GR: BMW E39 touring(5er),blau
GR: Audi A6,silber
GR: VW Passat,schwarz
SG: Volvo S60,silber
SG: BMW E60(5er),silber

der erste hat mich mal mit dem 5er meines vaters auf der autobahn geschnappt,gab 260Fr busse!!alle anderen kenne ich,da ich sie gesehen habe,wie sie andere rausfischen....teilweise schon kurios....vorallem der subaru....ich dachte ich seh nicht richtig als zwei bullen ausstiegen....

ZH: BMW E61(5er),schwarzer kombi

der erste hat mich mal mit dem 5er meines vaters auf der autobahn geschnappt,gab 260Fr busse!!

Mit dem hatte ich auch schon das Vergnügen. :d
Aber "nur" CHF 120.--

AG: roter 5er Golf GTI - gemäss diverser Storys sind da zwei Jungbullen drin die gerne versuchen gegen junge Autofahrer rennen zu fahren, oder sie andersweitig Provozieren.

Prima Idee :t

Also..

zu empfehlen http://foxytag.com

LU: BMW e46 330 touring silber, mit Abstands -und Geschwindikeitskamera
ZG: BMW e46 touring blaumet und silber, Skoda Oktavia Kombi weiss, inkl K9 ;)

LU: BMW 5er E60, schwarz, KEIN Xenon

ZH: Silbriger Toyota Corolla, hässliche Limousine.

SO: Opel Omega, weiss
SO: Saab 93 Kombi, silber
SO: Subaru Legacy Kombi, grau
AG: BMW E60, rot
AG: Mazda 6 und 3 MPS, silber/grau

Was ist mit dem hier ?

Anhänge

• AutoBlitzer3.jpg
    AutoBlitzer3.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 562

Ist auch ganz ekelig

Anhänge

• AutoBlitzer1.jpg
    AutoBlitzer1.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 563

das ding als blitzer is ja gemein.
Das bemerkt ja keiner wenn das an der Straße abgestellt ist.

Die müssen geld haben da kommt kein normaler Audi in die garage sonder gleich ein S4 ...

In der Region St.Gallen gibt's zur Zeit einen VW Bus in der Farbe Blau. Die Scheiben sind getönt und auf der Fahrerseite, 2te Reihe ist ein heller Ausschnitt zu erkennen. Meistens stehen sie unauffällig am Strassenrand und verdienen so ihr Geld. Die Geschwindigkeit messen sie mit einem Sensor das an der Stossstange fixiert wird.

Gleiche Strategie wendet auch eine andere Mobile Messeinheit an. Der verwendete Wagen ist diesmal ein VW Caddy in der FArbe Türkis oder pastell-blau-grün. Auch hier ist die Aussparung bei der getönten hinteren Scheibe gut zu erkennen.

So wie ich mal gehört habe, sind etwa 4 oder 5 solche Fahrzeuge für den Kanton verfügbar. Kennt jemand noch weitere?

keinen blassen...
werde mal in region see, st. gallen und umgebung ausschau halten. bin auch schon in der nähe uznach einem verdächtigen bus vorbei gefahren. zum glück bin ich cruiser und tempomat-fanatiker;)

Kanton St. Gallen
Heute Mittag, Strecke Grub SG nach Rorschach stand ein Citroen, kleiner Kastenwagen hellblau, mit Fotoautomat:-)

Zurück
Oben Unten