z•racing•team: Die Saison 2009

AW: z•racing•team: Die Saison 2009

Der Motor ist fertig für den Prüfstand, leider warten wir noch auf den Motorkabelbaum. Der soll aber morgen kommen. :t

Hier ein Bild vom Donnerstag, da mußten noch die Ventile eingestellt werden:

090224%20006.jpg

:11sweethe

schick....
bin mal gespannt, was der prüfstand dazu sagt :w

Ein schöner Kerl :s

drücke weiterhin alle
:t :t :t

Wird aber schon wieder insgesamt ein enges Zeitfenster zum Saisonstart? &:

Wird aber schon wieder insgesamt ein enges Zeitfenster zum Saisonstart? &:

vor allem, wenn man sieht, wieviel Schnee da heute liegt !!!! :O :O :# :a
da könnte die gemeine Oberösterreicherin ja fast neidisch werden ... :w

Junge, Junge, es gibt Momente da weiß ich nicht ob ich mir den Schnee weg wünschen soll oder nicht. Das ist jetzt schon arg eng :#.

Junge, Junge, es gibt Momente da weiß ich nicht ob ich mir den Schnee weg wünschen soll oder nicht. Das ist jetzt schon arg eng :#.

Eng wird es auf jeden Fall, aber das erste Rennen ist Anfang April. Bis dahin bleibt schon noch Zeit. Auch die RCN-Einstellfahrten sind "erst" am 21.3., bis dahin kann noch viel passieren.

Nächstes Jahr verlegen wir die Winterpause in den Sommer, dann sind die Zulieferer nicht so ausgelastet und haben mehr Zeit für uns...:w

Nächstes Jahr verlegen wir die Winterpause in den Sommer, dann sind die Zulieferer nicht so ausgelastet und haben mehr Zeit für uns...:w

Vielleicht halten "die" dann aber ihren Winterschlaf, damit sie zu ihrer Saison wieder fit sind? .... falls es "sie" denn dann noch gibt :X :d

Heute habe ich erstmalig den neuen Motor laufen hören. Zwar nur durchs Telefon und auf dem Motorenprüfstand, aber immerhin. :9

Zuerst wurde die Mechanik und die Dichtigkeit geprüft und sichergestellt, dann folgt die Einstellung der Nockenwellen. Da wir mit einer EFI-Steuerung fahren, ist ein Spezialist dafür zugegen, der sich besonders mit der VANOS-Ansteuerung auseinandersetzt.

Sieht also so aus, als würden wir den Motor dann Ende der Woche haben. Dann erfolgt der Einbau und die Anpassung vieler Anbauteile, z.B. wurde der Kühler geändert. Auch die Lage des Ölkühlers und einige andere Dinge erfordern noch Arbeit. Sieht aber gut aus für den ersten Start bei den VLN-Einstellfahrten am 28.3. :9

Heute habe ich erstmalig den neuen Motor laufen hören. Zwar nur durchs Telefon und auf dem Motorenprüfstand, aber immerhin. :9

Zuerst wurde die Mechanik und die Dichtigkeit geprüft und sichergestellt, dann folgt die Einstellung der Nockenwellen. Da wir mit einer EFI-Steuerung fahren, ist ein Spezialist dafür zugegen, der sich besonders mit der VANOS-Ansteuerung auseinandersetzt.

Sieht also so aus, als würden wir den Motor dann Ende der Woche haben. Dann erfolgt der Einbau und die Anpassung vieler Anbauteile, z.B. wurde der Kühler geändert. Auch die Lage des Ölkühlers und einige andere Dinge erfordern noch Arbeit. Sieht aber gut aus für den ersten Start bei den VLN-Einstellfahrten am 28.3. :9

SUUPER !!! wir drücken die Daumen, daß es hinhaut !!!!!!!!!!! :M :t :t :t

Mit leicht geänderter Frontbeklebung, hier ist der Entwurf:

sp5_design.jpg

hier die alte zum Vergleich:

4.jpg

^^^^^^^^^^^^^^^^^^
da fand ich die letztjährige version aber deutlich stimmiger... :M

mfg

Ich hab die alte mal zum Vergleich dazugestellt. Das Problem bei der bisherigen Beklebung war, daß praktisch der untere Teil der Schürze weiß blieb. Zu wenig Farbe an der Front.

Wir werden am Auto mal ausprobieren, wie das wirkt.

Ich hab die alte mal zum Vergleich dazugestellt. Das Problem bei der bisherigen Beklebung war, daß praktisch der untere Teil der Schürze weiß blieb. Zu wenig Farbe an der Front.

Wir werden am Auto mal ausprobieren, wie das wirkt.

trotzdem ... :# :M

@dieter:
es ist ja auch nicht wirklich schlecht, nur mir persönlich wär
das einfach zu statisch. mein ding ist eher sowas wie angehängt.
nur mal schnell dahingekrikelt. aber gut - normal verdien ich
damit "in schön" meine auch tankfüllungen... :M

mfg

@dieter:
es ist ja auch nicht wirklich schlecht, nur mir persönlich wär
das einfach zu statisch. mein ding ist eher sowas wie angehängt.
nur mal schnell dahingekrikelt. aber gut - normal verdien ich
damit "in schön" meine auch tankfüllungen... :M

mfg

ui !!! :t

danke katze. %:

btw: tausche "auch" und "meine"...

mfg

Quick & dirty...

Im Gegensatz zu JAWS kann ich es aber auch nicht besser und muss damit zum Glück auch keine Tankfüllungen verdienen, sonst müsste ich nämlich zu Fuss gehen! %:

Anhänge

• z4 Kopie.jpg
    z4 Kopie.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 4

Nein nein nein und noch zig mal NEIN! :X

:d :d :d :d :d :d :d

mfg corn2

Zurück
Oben Unten