Zp Performance ZP 06

Frank70

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen.
Ich wüsste gerne ob jemand 19 Zoll in 8,5 u. 9,5 mit ET 35 rundum mit 225/255 beim E85 eingetragen hat.
Kann die ZP 06 bekommen.

8 u, 9x19 ET 37/39 war kein Problem, aber um so niedriger die ET umso breiter die Räder, oder ??

Danke u. Grüsse aus Paderborn

Eins sollte man vielleicht noch anmerken. Je niedriger die ET, umso weiter draußen stehen die Räder. Die Breite der Felgen sind die 8,5"/9,5" und die Breite der Reifen sind in dem Fall 225/255

• Like
Reaktionen: UPZ
Ich wollte damit deind Aussage nicht in Frage stellen, sondern lediglich für das Verständnis des TE ergänzen.
Also dass die Räder durch die ET nicht breiter werden,sondern nur weiter außen stehen.
Alles gut.
Hatte ich so auch nicht verstanden.
Ich finde nur gerade nicht die Fotos von meinem, die ich hier mal gepostet hatte.

ET35 hinten kann knapp werden. Kommt aber auch auf den gewünschten Reifen und die Toleranzen beim jeweiligen Auto an...

Ich hatte mal ZP01 drauf in ET40 und das hat mit einem 265er Hankook genau gepasst. ET35 kommt halt 5mm weiter raus... und der Hankook baut schmal. Es gibt deutlich breitere Reifen...

Lies bitte mal oben.
Der TE schreibt von 255ern.
Von 265 wird da nichts erwähnt.

255er Michelin ist mindestens so breit wie ein 265er Hankook...
Ließ du doch einfach meinen Beitrag genauer...
Es kann je nach Reifen und ET und Auto knapp werden. Nichts anderes habe ich geschrieben...
Warum bist du so negativ?

Jetzt nocheinmal zum mitschreiben.
Auch, wenn hinten der am breitesten bauende 255er montiert wird, ist immer noch genügend Platz.
Und so massive Unterschiede in den Fertigungstoleranzen gibt es beim E85 nicht.
Für den Fall, dass es welche gibt.
Was ist denn bitteschön daran negativ ?
Das ist doch gut.
Im übrigen sind bei der 9,5x19 ET35 eh 255/30/19 laut Gutachten vorgesehen.
Da müsste ich aber noch mal kurz in das Gutachten schauen.

Ich glaube ja auch, dass in vielen Fällen die ET35 passt, keine Frage. Bitte nicht falsch verstehen.
Hier ein Bild von MEINEM Z4 mit einer ZP01 in 9.5 ET40. Bei meinem Z4 passt offensichtlich keine ET35 drunter, wenn man nicht stark am Sturz spielt...
Es gibt offensichtlich doch Toleranzen bei den Z4. 😉
0D8D63D0-1606-41EA-891F-3E3136BA8D13.jpeg

Jetzt nocheinmal zum mitschreiben.
Auch, wenn hinten der am breitesten bauende 255er montiert wird, ist immer noch genügend Platz.
Ich hab 9,5x19“ ET40 mit schmalen 255er Conti SC 6 grade so ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen am Auto durchbekommen.
Wäre der Reifen breiter gewesen, hätte ich die Kotflügel anlegen müssen.
Ist immer eine Sache des Prüfers.

Hallo
Hatte bei meinen 8/9 x 19 ET 37/39 5mm Scheiben hinten eintragen wollen, (also dann ET 34).
Geht nur in Verb. mit kl. Abdeckungen, die ich aber nicht mag.
Laut Prüfer spritzt das Wasser zu weit n. hinten :j

Der Prüfer hatte einen gewissen Winkel ermessen , wo der Reifen abgedeckt sein müsse.
Das wr mit den 5mm Scheiben nicht gewährleistet.

Villeicht n bissl spät , aber für alle die diese Kombi fahren wollen, es passt u. Eintragung war kein Problem.

Zurück
Oben Unten