ZRoadster Tour 2020 Saar-Lor-Lux.

@Saarlotri , kannst du mir bitte eine Emailadresse per PM mitteilen zwecks Zusendung der
Dokumentation der Tour
Danke und viele Grüsse.
Georges
 
Hallo Ihr Lieben,
leider werden wir nicht in der Lage sein, den schönen Tag mit Euch verbringen zu können. :-(
Wir wünschen Euch eine sehr schöne Tour, viele Kurven und bis zum nächsten Mal.
LG
G. und R.
 
Hallo Georges + Julie,

herzlichen Dank für die zahlreichen vorab Infos 👍 + Eure Bemühungen 👌.

Route liest sich vielversprechend - ich freue mich auf die schöne Tour + auf ein Wiedersehen 🙂🙃

Kommt noch wer über die A8 oder A6 aus Richtung Pirmasens / Zweibrücken / Homburg / Neunkirchen angefahren ? ggflls könnte man zusammen zum Start fahren.



:@ Grüße aus der Pfalz,
+ eine schöne neue Woche

Isabelle
 
Hallo Georges + Julie,

herzlichen Dank für die zahlreichen vorab Infos 👍 + Eure Bemühungen 👌.

Route liest sich vielversprechend - ich freue mich auf die schöne Tour + auf ein Wiedersehen 🙂🙃

Kommt noch wer über die A8 oder A6 aus Richtung Pirmasens / Zweibrücken / Homburg / Neunkirchen angefahren ? ggflls könnte man zusammen zum Start fahren.



:@ Grüße aus der Pfalz,
+ eine schöne neue Woche

Isabelle
Ich komme aus Dudweiler, bitte nenne Uhrzeit und Treffpunkt (ich fahre ggf. auf die 623 in Dudweiler Nord auf, dann am Friedrichsthaler Kreuz auf die A 8 Richtung SLS/MZG).

Normalerweise würde ich aber sonntags von mir aus nach SB über die Uni fahren, dann auf die 620 (Stadtautobahn) nach SLS / MZG.
Wenn du St. Ingbert West abfährst, bist du schon bei mir zu Hause nach wenigen Metern. Dann gemeinsame Fahrt möglich.
Oder du schickst PN, dann schicke ich dir meine Adresse in Dudweiler Süd - kommst ein paar Minuten früher 8:00), dann kriegst du noch nen Kaffee 🙋🏻‍♂️
Ich würde um 8:20 ansonsten losfahren von zu Hause, in 50 min wäre ich dann vor Ort in MZG.
(ich meine, dich vor ein paar Jahren mal bei einer kleinen Z3-Ausfahrt, du mit Z4? getroffen zu haben im Saarland, so 2015 rum? Ich war neu, wir hatten kaum Kontakt?)

Gruß
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme aus Dudweiler, bitte nenne Uhrzeit und Treffpunkt (ich fahre ggf. auf die 623 in Dudweiler Nord auf, dann am Friedrichsthaler Kreuz auf die A 8 Richtung SLS/MZG).

Normalerweise würde ich aber sonntags von mir aus nach SB über die Uni fahren, dann auf die 620 (Stadtautobahn) nach SLS / MZG.
Wenn du St. Ingbert West abfährst, bist du schon bei mir zu Hause nach wenigen Metern. Dann gemeinsame Fahrt möglich.
Oder du schickst PN, dann schicke ich dir meine Adresse in Dudweiler Süd - kommst ein paar Minuten früher 8:00), dann kriegst du noch nen Kaffee 🙋🏻‍♂️
Ich würde um 8:20 ansonsten losfahren von zu Hause, in 50 min wäre ich dann vor Ort in MZG.
(ich meine, dich vor ein paar Jahren mal bei einer kleinen Z3-Ausfahrt, du mit Z4? getroffen zu haben im Saarland, so 2015 rum? Ich war neu, wir hatten kaum Kontakt?)

Gruß
Bernhard


Hallo Bernhard,
ja, ich glaube mich zu erinnern :-) ich war in diesem Zeitraum öfters mit den Saar-Zettis unterwegs
Zeitraum passt :-)

ich melde mich am Abend über PN


Grüße aus SB (dienstlich ... privat ZW+SÜW)

Isabelle
 
Ein herzliches Servus in die Runde aus Mainz!

Bin gerade eben auf eure interessante Tour gestoßen und denke, dass das etwas für uns (Zetti, mich und :5kiss2z:) sein könnte.
Da wir die Region nicht kennen, wäre das eine super Sache! Kann man sich euch noch anschließen?

Gruß, Chris
 
Kommt noch wer über die A8 oder A6 aus Richtung Pirmasens / Zweibrücken / Homburg / Neunkirchen angefahren ? ggflls könnte man zusammen zum Start fahren.

Hallo Isabelle,
Wir kommen aus Eppelborn und werden in Heusweiler auf die A8 fahren.


Kann man sich euch noch anschließen?

Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was dagegen hat ... :thumbsup:
Ich würde mich über noch einen havanna-braunen Zetti freuen ;)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Isabelle,
Wir kommen aus Eppelborn und werden in Heusweiler auf die A8 fahren.




Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was dagegen hat ... :thumbsup:
Ich würde mich über noch einen havanna-braunen Zetti freuen ;)


Grüße

Würden uns freuen, aber das muss natürlich der Organisator entscheiden ;) :thumbsup:
Da Fernurlaub dieses Jahr ja wegfällt, würden wir das mit einem kurzen Urlaub verbinden und 2-3 Nächte in Merzig bleiben... das Saarland soll ja auch was zu bieten haben :b

... und 2 Zigarren wären natürlich super :w
 
Hallo Isabelle,
Wir kommen aus Eppelborn und werden in Heusweiler auf die A8 fahren.




Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was dagegen hat ... :thumbsup:
Ich würde mich über noch einen havanna-braunen Zetti freuen ;)


Grüße
Da könnte auch der Parkplatz an der Autobahnausfahrt und Auffahrt Treffpunkt sein? Wenn Isabelle keinen Kaffee will 😜
Wieviel Uhr wäret ihr da (bevor ihr auf die A8 fahrt?)
 
Reisende müssen nach einem Besuch in Luxemburg für 14 Tage in Quarantäne ... :eek: :o
 
Reisende müssen nach einem Besuch in Luxemburg für 14 Tage in Quarantäne ... :eek: :o
Das Problem besteht darin dass unsere Regierung beschlossen hat gratis Tests anzubieten.
Jeder der in Luxemburg wohnt oder auch nur in Luxemburg arbeitet wird persönlich angeschrieben sich zu testen, dazu sind mehrere im Land verteilte Teststationen (Drive ins) eingerichtet worden.
Deshalb ist die Zahl der Neuinfektionen, auch wegen den Arbeitspendler, in den letzten Tagen so in die Höhe gestiegen.
Aktuelle Zahlen der Tests:

  • Einwohner: 235.038
  • Nichtansässige: 57.673
 
Das Problem besteht darin dass unsere Regierung beschlossen hat gratis Tests anzubieten.
Jeder der in Luxemburg wohnt oder auch nur in Luxemburg arbeitet wird persönlich angeschrieben sich zu testen, dazu sind mehrere im Land verteilte Teststationen (Drive ins) eingerichtet worden.
Deshalb ist die Zahl der Neuinfektionen, auch wegen den Arbeitspendler, in den letzten Tagen so in die Höhe gestiegen.
Aktuelle Zahlen der Tests:

  • Einwohner: 235.038
  • Nichtansässige: 57.673


Bleibt ja auch mal noch abzuwarten, ob die LUX Grenzen überhaupt offen bleiben und wenn, ob ihr zu privaten Zwecken überhaupt rüber dürft.
Ich kenne den Act vor einigen Wochen betreffend Corona-Grenzschließung zu Frankreich + Elsass ... ich hab zig Formulare mitführen müssen und das nur für dienstliche Zwecke, privat war untersagt.

Hoffen wir mal das Beste.
 
Das Problem besteht darin dass unsere Regierung beschlossen hat gratis Tests anzubieten.
Jeder der in Luxemburg wohnt oder auch nur in Luxemburg arbeitet wird persönlich angeschrieben sich zu testen, dazu sind mehrere im Land verteilte Teststationen (Drive ins) eingerichtet worden.
Deshalb ist die Zahl der Neuinfektionen, auch wegen den Arbeitspendler, in den letzten Tagen so in die Höhe gestiegen.
Aktuelle Zahlen der Tests:

  • Einwohner: 235.038
  • Nichtansässige: 57.673
Ich sehe das Risiko sich anzustecken, als sehr gering an auf unserer Tour.
Dennoch muss ich den Aspekt der möglichen Quarantäne beachten, da ich anschließend mittwochs nach Paris muss, um die Enkelkinder, die aus Griechenland kommend in Orly landen, einzusammeln auf der Weiterfahrt in die Bretagne.
Quarantäne muss ich also ausschließen können.
Es sind ja noch 10 Tage Vorlauf, da werden wir es hoffentlich wissen, wohin die Entwicklung geht.
Ansonsten können wir immer noch auf EllxZ4 Vorschlag anfangs der Krise eingehen, uns in MZG treffen und eine abgeänderte Route fahren, oder? In Frankreich gibt es derzeit außer den auch bei uns vorhandenen Vorgaben (Maske, Distanz, Hygiene) keine spürbaren Einschränkungen, komme gerade aus der Bretagne.

Ich bin zuversichtlich, dass wir uns treffen können, so oder so 🙋🏻‍♂️
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt ja auch mal noch abzuwarten, ob die LUX Grenzen überhaupt offen bleiben und wenn, ob ihr zu privaten Zwecken überhaupt rüber dürft.
Ich kenne den Act vor einigen Wochen betreffend Corona-Grenzschließung zu Frankreich + Elsass ... ich hab zig Formulare mitführen müssen und das nur für dienstliche Zwecke, privat war untersagt.

Hoffen wir mal das Beste.
Unsere Tochter lebt in france im Dreiländereck, arbeitet in Luxemburg (ihr Mann auch).
Vor einigen Wochen war die Situation tatsächlich wie von dir beschrieben kompliziert in france und Luxemburg, dazu die saarländ. Beschränkungen.

Seit dem 15. Juni ist dies anders, die weitere Entwicklung ist abzuwarten.
 
Servus zusammen,
also ich kann mir auch absolut keine Quarantäne leisten,
daher werde ich die Tour wohl absagen müssen denn für ein vielleicht ist mir die Anreise zu weit,
ebenso das Hotel werde ich auch stornieren.
Ich hoffe wir sehen uns dann mal auf einer Tour wenn der ganze Mist vorbei ist.:(:(:(:(
 
Zurück
Oben Unten