Zroadster-Winterpokal NRW-Edition - Lauf 2 - Köln

/// Clubsport

Kurvensüchtig :-)
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Auf geht’s: die Planungen für den zweiten Lauf unseres zroadster-Winterpokals sind gestartet! Dieses Mal dürft, sollt und müsst Ihr sogar zwei "Kreuzchen" machen:

Auswahl 1) - Der Termin https://doodle.com/m94piq7ymh4rteh6

Das übliche, macht bitte überall dort ein Kreuzchen, an welchem Termin Ihr gerne teilnehmen möchtet. Jeweils geplant am Wochenende am späten Nachmittag bzw. Abends oder Werktags dann sowieso erst am Abend.

Auswahl 2) - Die Distanz http://doodle.com/z9weddwvirpm5pmi

Veranstaltungsort wird dieses mal das Kartcenter Cologne (also in Köln ;)) sein. Da wir mittlerweile ein Feld aus gut harmonierenden Fahrern, aber auch Fahrerinnen haben möchte ich hier nicht zwingend die Hardcore-Variante "100 Runden" vorgeben. Ich finde es toll, das sich bei uns auch die Damen im Rennen wohl fühlen, das gibt es ja nicht so oft, und so soll es aber bleiben :thumbsup:!

Die Strecke ist - wie einige von uns wissen - definitiv anstrengender, als die "Schumi"-Bahn. In jedem Fall heißt das für so machen "Zähne zusammen beißen" und die letzten Runden runterzählen, bis die ersehnte Zielflagge kommt :unsure:. Zumindest bei einem 100 Runden-Rennen, welches ja über fast eine dreiviertel Stunde geht. Das 70er ist da denke ich ein guter Kompromiss und in jedem Fall auch für die Damenwelt schaffbar.

Also halten wir es ganz diplomatisch: was möchtet ihr fahren? Das Rennen, wofür es die meisten Stimmen gibt, wird gemacht.

Cologne 70 Ein Lauf über 70 Rd. (etwa 30 Min.), 5 min. Warm-up, 10 Runden Qualifying (42 EUR pro Starter/min. 8 Karts, max 12)

Cologne 100 Ein Lauf über 100 Rd. (etwa 44 Min.), 5 min. Warm-up, 10 Runden Qualifying (50 EUR pro Starter/min. 8 Karts, max 12)

Nun ran an die Kalender und die Tastatur. Sobald sich 10 Teilnehmer für einen Termin gemeldet haben, beginne ich wieder mit dem "Geld einsammeln". Es gibt dieses Mal max. 12 Karts. Also gilt auch schon im Vorfeld: Der/die Schnellere gewinnt, seht es einfach als Pre-Qualifying. Die Starterbestätigung erfolgt in der Reihenfolge des Geldeingangs und zwei Karts sind schon "besetzt" :p :P

P.S: Für den dritten Lauf prüft unserer Achim die Tauglichkeit der Strecke am Nürburgring.
P.P.S: Wie immer gilt, jeder ist alleine für sich und seine Aktionen während des Rennen selbst verantwortlich und die Bahnregeln sind zu befolgen!

Hat er mir auch schon gesagt. :eek: :oHoffentlich hat die nicht auch so viel Talent wie Daniel, sonst bin ich ja noch einen Platz weiter hinten.:(

Eingetragen. Wegen Job und Entfernung sind's bei mir aber nur die Samstage. Arbeitspläne konnten heute geändert werden...

Die Bahn am Ring wollte ich nächste Woche mal testen und nach den Konditionen fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.........der Herbert hat sich verbremst :eek: :ound dann bin ich auch in die Eisen und dadurch bin ich "falsch abgebogen" :oops:oder meinst Du den "Abschuß" vom Frank nach dem Restart:oops::cautious:

Du redest dich immer mehr um Kopf und Kragen... LOL
Von dem Abschuss wollte ich ja gar nicht erst anfangen.

Moin,

genug Leute haben wir ja jetzt zusammen, wie geht es denn weiter?

Beste Grüße,

Thomas

......Für den dritten Lauf prüft unserer Achim die Tauglichkeit der Strecke am Nürburgring....
... das habe ich schon im Herbst 2013 gemacht.

Die Strecke unterscheidet sich nicht von unseren Besuchen in 2010 und 2011. Sie ist ähnlich anspruchsvoll wie die Bahn in Kerpen und geht nicht so auf die Knochen wie Rodenkirchen. Neu ist, dass die Karts einen E-Antrieb haben. Leider wird aber der große Vorteil des besseren und gleichmäßigen Drehmoments bei diesen Karts nicht (!) ausgespielt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass sie stark gedrosselt sind und nicht anders (also nur langsam) beschleunigen als die früheren, die mit Gas betrieben waren. Außerdem werden bei jeder (!) Gelbphase auf der Strecke alle Karts auf ca. 3 km/h herunter geschaltet. Das habe ich als echten Nachteil erlebt.

Gleichwohl: Als eines von mehreren Events im Winter kann ich das Ringwerk nach wie vor empfehlen! In der Hoffnung, dass es nicht allzu viele gelbe Flaggen gibt, bin ich dabei.

Viele Grüße, Herbert

Moin moin Zusammen!
Vielen Dank für die rege Beteiligung bei der Interessenbekundung :thumbsup:. Als Termin kommt hier ja nur noch der 07.02.2014 in Frage, der es allen ermöglicht dabei zu sein und auch die Art des Rennens wurde demokratisch entschieden: 10 zu 9 Stimmen für das Cologne 70! 8-)

Ich werde heute Nachmittag bei der Kartbahn für den Abend des 07. Februar 2014 also ein Cologne 70 reservieren lassen. Weitere Infos dann - wie gewohnt - heute Abend per PN an die oben eingetragenen interessierten Teilnehmer.

Viele Grüße und euch einen tollen Start in die Woche!
Marcus :helmet: & Claudi :helmet:

Super, dass ihr sowas hier im Forum organisiert, hab's leider erst jetzt gesehen. Beim nächsten mal würde ich mich auch gerne anschließen.
Bin zufällig am 6.2. mit der Firma dort und wir werden mal das "CologneTeam" ausprobieren mit 24 Leuten und Fahrerwechsel. Hat jemand von euch das auch schonmal gemacht?
Wünsche euch viel Spaß und spannende Zweikämpfe!
Domme

Unser Rennergebnis von gestern Abend. Es war wie ich finde ein super Rennen, mit mehr Spannung als unbedingt nötig :whistle: Alle Teilnehmer innerhalb rund einer Sekunde auf die Bestzeit betrachtet. Ich glaub so ne gute Gruppe hatten wir noch nie zusammen. Respekt! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Strecke: Kartcenter Cologne
Pos. / Best Lap / Rd.
1. Marcus / 25.970 / 70
2. Daniel / 25.910 / 70
3. Manuel / 26.030 / 70
4. Claudi / 26.060 / 70 :K
5. Herbert / 26.340 / 69
6. Frank Z. / 26.370 / 69
7. Frank L. / 26.190 / 69
8. Marco / 26.390 / 68
9. Dirk / 26.630 / 67
10. Achim / 26.620 / 67
11. Thomas / 27.000 / 65
12. Tom / 26.950 / 52

Demnächst kommen dann die Kartbahnabstimmung und die Terminabfrage für den dritten Lauf. Streckenvorschläge sind gerne willkommen! :) :-)
Euch allen ein grandioses Wochenende!

Super, dass ihr sowas hier im Forum organisiert, hab's leider erst jetzt gesehen. Beim nächsten mal würde ich mich auch gerne anschließen.
Bin zufällig am 6.2. mit der Firma dort und wir werden mal das "CologneTeam" ausprobieren mit 24 Leuten und Fahrerwechsel. Hat jemand von euch das auch schonmal gemacht?
Wünsche euch viel Spaß und spannende Zweikämpfe!
Domme

Danke, wir hatten viel Spass auf und neben der Strecke. Du bist herzlich willkommen. Halte einfach den Thread im Auge ;). Teamrennen sind wir (Claudi und ich) auch schon öfter gefahren. Nur muss man halt mindestens 16-24 Fahrer zusammenbringen. Das ist nicht ganz so einfach :whistle:. Bei genügend Interessenten können wir auch dieses mal angehen. Macht durch die Fahrerwechsel und die Verwirrungen drumherum halt noch mehr Spass. Für die Fahrjunkies in unserer Truppe müssten wir dann aber wohl eine längere Distanz fahren damit wir die auch "müde" kriegen :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten