Z's Grüssen, aber welche?

TheThistle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ahoi,

Grüsst Ihr alle Z's die Ihr seht oder nur die selben Bauten die Ihr auch fährt? Ich hab bisher nur den ZZZ's gewunken... zweimal bin ich schon ganz euphorischen Z-Drivern begenet, mit Lichthupe und wildem gefuchtel hinter dem Lenkrad :t

Erzählt mal wem Ihr winkt und eure besten "Wink-Erlebnisse" :M

Gruss, Andy

AW: Z's Grüssen, aber welche?

och... hehe... du bist mir zuvor gekommen... aber immerhin der selbe gedanke. ...das kommt wohl vom V8 im herzen :d :M

swissXtreme schrieb:
Ahoi,

Grüsst Ihr alle Z's die Ihr seht oder nur die selben Bauten die Ihr auch fährt? Ich hab bisher nur den ZZZ's gewunken... zweimal bin ich schon ganz euphorischen Z-Drivern begenet, mit Lichthupe und wildem gefuchtel hinter dem Lenkrad :t

Gruss, Andy
... oh andy, wenn du mal mit der suchfunktion unterwegs gewesen wärst, würdest du dich wundern wie viele leute dies bereits interessiert hat ... :M %: :w

ich weis schon :M .... aber war schon länger kein gesprächsthema mehr ;)

...und ich weis nun immernoch nicht, ob man andere Zs grüssen darf, ohne dass man denken muss, eine alte karre zu fahren (z4 z8...alles neuer und teurer... ;) ) ... und beim Z1...was ist da? darf man dieser Legende die finger zeigen? ...fragen über fragen :d

Also ich grüsse eigentlich fast jeden Z, der mir irgendwie in die Nähe kommt, meist indem ich die Hand hebe. Coupés bekommen, wenn ich es früh genug merke, dass da eine "echtes" Dach drauf ist auch die Lichthupe.

Die Resonanz ist bei den Coupés recht gut, bei den roadstern etwas durchwachsen...der roadster ist wohl für viele ein Alltags-Cabrio und den Personen (mutmasse ich jetzt einfach mal) geht der hier im Forum vielfach vorhandene Z-Enthusiasmus etwas ab, daher sind die Leute vielleicht etwas überrascht vom Gruß...

Lustig war die Begegnung mit einem anderen Coupé, das mir entgegenkam:
Nach gegenseitiger Lichthupe hat der Fahrer tatsächlich umgedreht und mich an einer Ampel "gestellt"...er war deutlich über 60 und wir haben uns dann auf einem Parkplatz noch etwas unterhalten...
In München bzw. auf der A99 (Umfahrung) war ich mal einem Z-Coupé im Weg (wobei ich auch jenseits der 200er-Marke war) - der Fahrer hat dann auf gleicher Höhe nochmal das Gas weggenommen, gegrüsst und dann Stoff gegeben...weg war er!

swissXtreme schrieb:
ich weis schon :M .... aber war schon länger kein gesprächsthema mehr ;)

...und ich weis nun immernoch nicht, ob man andere Zs grüssen darf, ohne dass man denken muss, eine alte karre zu fahren (z4 z8...alles neuer und teurer... ;) ) ... und beim Z1...was ist da? darf man dieser Legende die finger zeigen? ...fragen über fragen :d
du darfst grüßen, wen du magst. :+

swissXtreme schrieb:
Ahoi,

Gruss, Andy
ich habs damals schon gesagt und wiederhole es gerne - es grüßt kaum wer ... :# ... eingentlich ist der schnitt mittlerweile schon auf KEINER ...

alle sitzen desinteressiert hinterm steuer, schauen verbissen nach vorne ... eine ignoranz, die zum himmel schreit ... :g :g :j :j :j

@ Klaus :d

@ Conny, du solltest doch wissen, wie schlecht die ösis autofahren... da kannst du nicht erwarten, dass ihre konsentrationsfähigkeit für mehr reicht als zum fahren :M

swissXtreme schrieb:
@ Klaus :d

@ Conny, du solltest doch wissen, wie schlecht die ösis autofahren... da kannst du nicht erwarten, dass ihre konsentrationsfähigkeit für mehr reicht als zum fahren :M
dann bin ich aber die einzige ausnahme ... :M
bei mir kommts so weit, daß ich wegen einem tollen auto auf der anderen seite schon mehrmals riskiert habe, in den graben oder an den randstein zu fahren ... :w %: :d
das letzte beispiel war ein schwarzer crossfire, den ich erst als er schon vorbei und ich schon fast im mittelstreifen war, als solchen identifiziert hatte ... :w

:D

...ähnliche erlebnisse hatte ich nachts, in der schweiz mit der blauen unterbodenbeleuchtung... hehe. auf der autobahn konnte man die leute ganz gut beobachten ;) ... das highlight war natürlich, als ich mit einem kumpel der auch blaue ubb hatte auf der autobahn mit 200 umhergefahren sind. dachten wohl alle, da kommen nun zwei ufos ;)

swissXtreme schrieb:
:D

...ähnliche erlebnisse hatte ich nachts, in der schweiz mit der blauen unterbodenbeleuchtung... hehe. auf der autobahn konnte man die leute ganz gut beobachten ;) ... das highlight war natürlich, als ich mit einem kumpel der auch blaue ubb hatte auf der autobahn mit 200 umhergefahren sind. dachten wohl alle, da kommen nun zwei ufos ;)
darf mann die denn in der schweiz während der fahrt anhaben? :s

und darf man in der schweiz 200 fahren? ...fragen über fragen :b :d

...selbstverständlich nicht ;)

Guten Morgen.

Das ist mal ein Thema, bei dem ich mit reden kann. Als derzeitiger Alfa Fahrer, kommt mir das Grüssen sehr bekann vor. Bei Alfa habe ich die Erfahrung gemacht, das sehr oft die jungen Leute bzw. die Herren in richtig, alten Autos (Jungtimer oder Oldi) grüssen. Alles was jetzt so auf den Markt gekommen ist, wird teils nur noch von einem Personenkreis gefahren, welcher denkt, das er allein auf der Strasse ist.

CU andy

grüssen????

mit beide arme oben raus wedeln, die lichthupe mit dem knie bedient und das huphorn mit dem kinn :w :b

fragen? :s

thorzzzten schrieb:
grüssen????

mit beide arme oben raus wedeln, die lichthupe mit dem knie bedient und das huphorn mit dem kinn :w :b

fragen? :s
:t ... ab und zu soll diese methode auch zu wilden zetti-knutschereien führen ... wenn nur anschließend nicht immer diese knutschflecke wären :#

Wenn ich schon mal mit unserem Kleinen unterwegs bin, dann grüße ich Alles, was nach Z, ZZZ, ZZZZ, ZZZZZZZZ aussieht !

Hi,

ich versuch, in München alle QP´s zu grüßen, wenn ich sie rechtzeitig erblicke (passiert fast immer). Aber oft kapiert der Fahrer das nicht. Aber hin und wieder doch und das wird dann ganz freudig aufgenommen und ich bekomm dann noch ein "Daumenhoch" für meinen. Als Anerkennung sozusagen. Da geht die Sonne dann auf *grins*

Grüße
QPBunny

Klaus_2 schrieb:
... oh andy, wenn du mal mit der suchfunktion unterwegs gewesen wärst, würdest du dich wundern wie viele leute dies bereits interessiert hat ... :M %: :w
Es kommen viele Themen wieder die es schon mal gab! Aber was wäre denn wenn nicht!? Irgendwann wäre alles schon mal dagewesen und keiner würde mehr was schreiben. ;)

@Andy:
Also ich persönlich grüße nur noch Zqp Fahrer da die "offenen" fast nie zurückgegrüßt haben. Irgendwann kommt man sich dann schon blöd vor.

Hmm, das beste Erlebnis....... auf der Autobahn bei 120 plötzlich ein ebenfalls schwarzes Zqp neben mir mit 2 Mäusen drinne. Wirklich fast 2km nebeneinander gefahren und ständig geguckt und gelächelt! :t :M :9
Wo gibts sowas sonst als beim qp??? Jedenfalls selten.......

Gruß,
ben

P.S.: bin eben aus versehen auf deine hp gekommen. Mann, wenn man die Landschaft sieht will man echt nurnoch weg aus Deutschland!!! :g

Fahre seit 2 Jahren Zetti. Bisher hat mich nur 1x ein Z3 Roadster gegrüsst. Ich war so überrascht, daß ich glatt vergessen hab zurück zu grüssen.

Z4 Fahrer leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sie grüssen nie. Auf der Autobahn meinen sie immer die Welle machen zu müssen... werde nie den süssen Z4 vergessen mit seinem Alpina Aufkleber. Er überholte rechts und meinte den Finger zeigen zu müssen, aber mit 270PS konnte er dann gemütlch Auspuff schnüffeln gehen. Auf so etwas kann ich ja....
Ganau so auf BMW Treffen. Da spricht man ganz freundlich die Leute an, und bekommt keine oder nur doofe Antworten. Ich sag ja immer : Das Auto ist schön, die Leute zum k.......

Gilt nicht persönlich. Will jetzt nicht die gesammte Z4 Fraktion angreifen, nur meine persönlichen Erfahrungen.

Genau das ist der Grund warum ich zögere einen BMW zu kaufen. Ich kenne nur 3 Leute, welche wirklich in Ordnung sind. Ansonsten gibt es fast nur Kaoten ( Forum Leute ausgeschlossen). Bei Alfa ist es genau umgedreht. Egal wo ich bin, man findet immer freundliche Leute. Oder:

Beim Einkaufen park ich extra in Reihen, wo links und rechts platz ist. Nach dem einkaufen steht oft ein anderer Alfa neben mir.

Ich weiß, das alles ist eigentlich unwichtig aber ich identifiziere mich ja auch mit einem Auto.

Zurück
Oben Unten