Zu tiefes Eintauchen der Vorderräder

Karlheinzzz

Fahrer
Hallo Leute,

ich habe bei meinem Z3 2,2i in schnellgefahrenen Kurven mit gleichzeitiger Kompression das Problem, daß der kurvenäußere Reifen an der Kunstoffverkleidung des Radhauses schleift. Mein Auto ist eine 'M - Sportedition', was immer das bedeuten mag. Einzige Änderung am Fahrwerk sind Powerflexbuchsen rundum. Eigentlich bin ich mit dem Fahrverhalten zufrieden, wie es ist.

Weiß jemand, wie man dem Problem ohne Komplettfahrwerk abhelfen kann? Wären evtl. andere Stabilisatoren eine Lösung?

Danke für Euere Hilfe im Voraus!

Karlheinz

AW: Zu tiefes Eintauchen der Vorderräder

Lass es schleifen - das ist absolut undramatisch, es ist lediglich ein bisschen Kunststoff betroffen, welches keine Gefahr für Dich darstellt.

jokin hat alles gesagt...

bei mir hat es sich frei geschliffen und hab mittlerweile schöne große löcher in den radkästen! und so dramatisch ist es bei dir ja noch nicht...

also, keine panik!

Argh ... es geht ja um den Z3!

... ich meinte nur den Z4. Zum Z3 muss jemand anders was sagen.

Beim Z3 isses aber das gleiche. Das passiert auch bei komplett serienmäßigen Fahrzeugen mit Serienbereifung. Entweder schleifen lassen oder ein bißchen Plastik abschneiden. Und keine Angst, der Motorhaube passiert auch ohne Plastik nichts.

Aber gut zu wissen, dass BMW beim Z4 nix dazu gelernt hat ;)

Danke Euch allen!

Dann mache ich mir keine weiteren Gedanken und lasse alles so wie's ist.

Grüsse
Karlheinz

Zurück
Oben Unten