Zu viel auf die Wage

Marcel B

Fahrer
Ciao,

habe mal mein Zetti wiegen lassen. Er bringt satte 1480kg auf die Wage. (mit orginal Felgen, volgetankt und mit genau 2l wasser für die Scheibe) Habe das mal umgerechnet nach EU-norm: 1551kg. Das sind 56kg mehr als BMW sagt. Habe im ETK mal das gewicht von Optionen wie Hifi pro, navi, und Elektrische Sitzen zusammen gezählt... das sind bei Lange kein 56kgb:

Hat jemand anders noch Erfahrungen...?

Ich habe mich entschieden das einiges an Gewicht raus muss.
Leichte Felgen habe Ich schon (Sommer) und gestern habe Ich Recaro Pole Position bestellt. Das sollte schon einiges bringen :9

Weiter ist geplannt:
Leichte Batterie
Carbon motor Abdeckung
Ausbau von Kofferraum abdeckung (Rollo), tire Kit, und....

Ich strebe 1400kg an :). Gibt es Leute hier die so etwas schon gemacht haben?

Gruss Marcel
>> Hatte gehoft dieses WE eine Tour zu machen... aber was für ein S***** Wetter :g

AW: Zu viel auf die Wage

Ich denke das 1400 nur schwer mach bar sind. Schau mal den CSL an da Koster das Weniger Gewicht und die mehr PS fast 30.000 T€ extra.

Ich meinte 1400kg Lehrgewicht mit vollen Tank (ohne mich selber). Das sind also 80kg minus.
Felgen mit Reifen : -15 / -17 kg
Recaro: -25 / -27 kg
Batterie: -5 / -8 kg
Carbon motor abdeckung: -2.7 kg
Tire kit: -2.6kg
Rollo: -3.3kg

Zusammen plus minus -55kg. Mal schaue wie weit Ich komme :).

Gruss Marcel

Ich meinte 1400kg Lehrgewicht mit vollen Tank (ohne mich selber). Das sind also 80kg minus.
Felgen mit Reifen : -15 / -17 kg
Recaro: -25 / -27 kg
Batterie: -5 / -8 kg
Carbon motor abdeckung: -2.7 kg
Tire kit: -2.6kg
Rollo: -3.3kg

Zusammen plus minus -55kg. Mal schaue wie weit Ich komme :).

Gruss Marcel

IT could be possible.

Meiner hatte 1448 KG mit ca. 42 Liter Sprit, Recaro PP waren verbaut, ich wollte es auch nicht glauben als ich auf die Waage geschaut habe.:-(

Und? Bei wieviel kg sind wir denn jetz? Würd mich auch interessieren was man alles an Gewicht sparen kann.

Gruß

Tourist

Zurück
Oben Unten