Zubehörfelgen für Mischbereifung?

El Caracho

Testfahrer
Registriert
12 August 2020
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo

Ich war jetzt schon erfolglos bei mehreren stationären Händlern um neue Felgen für mein Z4 Coupe zu bekommen, da leider die derzeit verbauten original BMW-Felgen stark beschädigt sind und
ich außerdem gerne ein anderes Design hätte, und vor allem Felgen in der Farbe schwarz.
Aber offensichtlich ist der Z4 schon zu alt, so dass die meisten (alle?) Hersteller von Zubehörfelgen keine Felgen mehr im Sortiment haben, die für die Originalbereifung geeignet wären, mit der das Fahrzeug damals ausgeliefert wurde:
Vorne: 8x18 ET 47 mit 225/40/18
Hinten: 8,5x18 ET 50 mit 255/35/18

Daher meine Frage: Ist irgendjemand von Euch ein Hersteller bekannt, der für den Z4 noch Felgen für eine solche Mischbereifung anbietet?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß,
Andreas
 
Hallo und willkommen hier im Forum,


da wird Dir geholfen :) :-)
 
Woher soll ich das wissen? Ich fahre einen e86 und antworte in einem e86 thread. Legitim, oder?
 
Woher soll ich das wissen? Ich fahre einen e86 und antworte in einem e86 thread. Legitim, oder?
Sorry, das ist meine Schuld. Ich hatte zuerste ein Thema im E86-Forum eröffnet (da ich ja auch einen E86 fahre). Kurze Zeit später wurde mir aber bewußt, dass mir damit ja das ganze Expertenwissen der E85-Fahrer (die deutlich zahlreicher sein dürften) verloren gehr, da die bestimmt nicht im E86-Forum mitlesen.
Und da das Felgen/Reifen-Thema ja für Roaster/Coupé gleich sein dürfte, habe ich auch noch mal im E85-Forum das Thema eröffnet.

Wie wäre denn die richtige Vorgehensweise gewesen, damit die Frage sowohl E85 als auch E86-Fahrer erreicht?
Ich nahm an, das E85-Fahrer nicht zwangsweise immer das E86 Forum mitlesen und umgekehrt ...
 
Wie wäre denn die richtige Vorgehensweise gewesen, damit die Frage sowohl E85 als auch E86-Fahrer erreicht?
Entscheide Dich für ein Bereich und stelle Deine Frage.
Die User, die Dir helfen können lesen nicht nur zwanghaft "ihren" Bereich durch.
Ist doch Interessant, was die anderen Z-Modelle für Vorteile, Nachteile und interessante Umbauprojekte bieten.
 
Zurück
Oben Unten