Zubehör bei BMW umtauschen.

Ziegenpell

Fahrer
Hey Leute,

würde gerne wissen ob man beim freundlichen, gekauftes Zubehör wieder umtauschen kann?
Ich würde gerne meine gestern gekaufte kurzstabantenne wieder zurück geben.

Bekomme ich das Geld wieder oder gibts so ne blöde Gutschrift und muss ich ein Grund angeben?
Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß

Ziegenpelle

nööö.....er muss nicht zurücknehmen (Ausnahme das Teil wäre defekt)......wenn er es tut ist er kulant.....ob er dann cash gibt oder gutschein obliegt Ihm...

frag halt mal freundlich.....

Sag die von Peugeot sieht besser aus und kostet nur die Hälfte - das ist Grund genug :-P

Via iPhone 4S using Tapatalk

ich habe ebenfalls gute erfahrungen gemacht.. habe mal ein mittleres Lüftungsgitter OHNE KARTON umgetauscht...
Fragen kostet nichts...

Hallo,

nur kurz zur Info, der :) hat ohne Probleme meine Antenne umgetauscht.
Ich hab ihn auch gesagt, dass die Originalantenne wie D&W Zubehör aussieht :D

Peanuts. So ne Antenne kostet doch nix. Dann lieber ein zufriedener Kunde für "wenig Geld".

Der Teileservice der NL Hannover wollte bestimmte Teile nur
auf Vorkasse und ohne "Umtausch"-Möglichkeit bestellen :X.
(Z8 - Chromscheibenwaschdüsen :M)

Hallo,

ich denke, dass auch hier wie immer gilt: "Der Ton macht die Musik".

Habe letzte Woche noch den Stützpunkt B+ umgetauscht. Eigentlich ein elektrisches Bauteil, und somit vom Umtausch ausgeschlossen. Procar hat es dennoch gemacht.

Gruß Tim

Anhand der Antwort des Threaderstellers sieht man doch das er dreist nach einem Defekt-Grund für den Umtausch sucht.

Dann lies dir doch biite im Thread die Beiträge des Threaderstellers mal durch, so lange ist der Thread ja nicht. Er hat die Antenne umgetauscht bekommen. Ob und welche Gründe er angegeben hat,, hat er nicht geschrieben.
MfG Gerhard

Dann lies dir doch biite im Thread die Beiträge des Threaderstellers mal durch, so lange ist der Thread ja nicht. Er hat die Antenne umgetauscht bekommen. Ob und welche Gründe er angegeben hat,, hat er nicht geschrieben.
MfG Gerhard
Doch, hat er angegeben:

Hallo,

nur kurz zur Info, der :) hat ohne Probleme meine Antenne umgetauscht.
Ich hab ihn auch gesagt, dass die Originalantenne wie D&W Zubehör aussieht :D

Jedoch war der Einstand mit der Frage was er für einen Defekt-Grund angeben kann einfach unter aller Sau!

@ metoo

1. habe ich den :) als Grund die Wahrheit gesagt " Die Antenne sieht aus wie D&W Zubehör (D&W = Assi Tuning in meinen Augen)" Im Klartext die Antenne gefällt mir ansgeschraubt nicht und passt auch optisch nicht, gerade im Vergleich zur Peugeot Antenne.

2. leider ist ein Händler nicht gleich Händler und vorallem dann nicht, wenn es keine Definition vom Umtasuch gibt d.h. einige tauschen den gleichen Artikel um, andere wiederum nicht und das finde ich ist unter aller Sau! Wie soll man da dann Vertrauen zu einen Händler bekommen, wennn jeder *Vertragshändler * was anderes sagt. Das gilt vorallem was Fehlerdiagnose, Reparaturen
etc. angeht, oder warum sollte man sich denn immer eine zweite meinung einholen.

2. leider ist ein Händler nicht gleich Händler und vorallem dann nicht, wenn es keine Definition vom Umtasuch gibt d.h. einige tauschen den gleichen Artikel um, andere wiederum nicht und das finde ich ist unter aller Sau! Wie soll man da dann Vertrauen zu einen Händler bekommen, wennn jeder *Vertragshändler * was anderes sagt. Das gilt vorallem was Fehlerdiagnose, Reparaturen
etc. angeht, oder warum sollte man sich denn immer eine zweite meinung einholen.
Das ganze ist in Gesetzen in Deutschland geregelt und wenn dir ein Händler vort Ort etwas umtauscht ist das reine Kulanz, nicht mehr und nicht weniger. Er ist dazu nicht verpflichtet solange es kein Fernabsatzgeschäft war.

Es ist trotzdem nicht korrekt, dass einige Händler wirklich nix umtauschen, gerade wie *X4nPro* schon schrieb, will man doch lieber einen zufriedenen Kunden haben als, dass dieser nie wieder kommt.
Und ganz ehrlich es kommt immer auf den Gegenüber an, wenn ich ein freundlichen Händler habe, dann bin ich auch ehrlich wie in diesem Fall, aber es gibt Leider auch andere.

Die Sache ist zwar nicht definiert, aber klar geregelt. Das Recht auf "Umtausch" einer einwandfreien Ware gibt es nicht. Es obliegt allein dem kulanten Ermessen des Verkäufers, ob er eine solche Ware zurücknimmt und wie er mit der Abwicklung verfährt. (Ware gegen Ware, Gutschein oder Erstattung des Kaufpreises). Wenn die Verfahrensweise des jeweiligen Händlers nicht bekannt ist, fragt man eben vor Abschluß des Geschäfts nach, ggf. bittet man um ein Ansichtsexemplar vor dem Kauf. Was das mit Vertrauen oder der Werkstattleistung zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es wird ja auch nicht gejammert, wenn das wirtschaftlich eigenständige Autohaus einen von der Herstellerliste nach unten abweichenden Verkaufspreis kalkuliert. Immerhin hat Ziegenpell dem Händler mal ordentlich seine Meinung gegeigt, so dass der hoffen kann, diesen Kunden nicht wieder bedienen und dabei auch noch die gebotene Höflichkeit wahren zu müssen. :X

aber mal ganz ehrlich......Die Origianlkurzstabantenne sieht doch wirklich aus als sei diese für 1€ vom Krabbeltisch, da passt ja garnix zusammen. ;)

Hey höflich wahr ich :D Der vom Teiledienst hat selber gesagt das ihm die antenne auch nicht gefällt.

Zurück
Oben Unten