Zufälle per Anhalter.

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
2 Gute Taten am Vormittag.:):)

Fahre heute Morgen mit dem Dienstwagen (kein Z) von einem kleinen Städtchen (Sitz der Fa.) nach Koblenz. 40 Km Landstraße. 2 Termine.
Nr.1 in einem Vorort und der 2. am Schloßplatz mitten in der Stadt.

Nach 2 Kilometer steht so eine arme Kreatur am Wegesrand und hält den Daumen in den Wind.
Angehalten. Wohin? Koblenz-xy!
Genau da muß ich hin und kann sie mitnehmen.
Ein Lächeln......war er doch garnicht gut gelaunt. Er sagte er hätte vor 10 Minuten seine Arbeit am Straßenbau geschmissen.
Es war ein italienischer Landsmann. " Cheffe nix gut, immer schreien...
jetzt isse aber Schluß. Feierabend."

Nun ja, wir kamen in Koblenz-xy an und es stellte sich heraus, dass er in unmittelbarer Nähe wohnt, wo ich meinen Termin hatte.

Einladung auf einen Kaffee muste ich aus Zeitmangel abschlagen.

Termin wahrgenommen, schnell erledigt.

Zurück zum Parkplatz. (Weit außerhalb der Stadt und Menschenleer)
So nun zum Termin Nr. 2 nähe Schloßplatz.
Wollte gerade einsteigen, kommen 2 Mädels auf mich zugelaufen:

"Hallo, wir sind ganz verzweifelt und haben unseren Plan vergessen."
Wohin müsst ihr denn.
"Wir haben hier geparkt und müssen nun zu Fuß zum Schloßplatz"
Grins. :d
Bitte einsteigen und Platz nehmen, ich fahre euch hin.
Leuchtende Augen.
"Schloßplatz hört sich nach Konzert an"?

" Ja heute Abend: Bon Jovi wir müssen uns zeitig anstellen, wir wollen doch
ganz nah `an die Bühne..."

Als wir auf den Schloßplatz zufuhren und sie die Bühne entdeckten, gab es kein Halten mehr. "1000 Dank wiedersehen"...."viel Spaß....." weg waren sie.

Termin Nr. 2 schnell erledigt.

Nun mußte Vattern aber mal ein wenig herumschnuppern.
Ist ja schon Wahnsinn, welches Equipment da heutzutage aufgefahren wird.

Zurück über Landstraße.

Diesesmal mangels Anhalter alleine.

Fazit, werde, wenn sich die Möglichkeit ergibt, gerne Anhalter mitnehmen. (Habe es längere Zeit nicht mehr gemacht)

Wie ist Eure Einstellung zur Mitnahme von Anhaltern?

AW: Zufälle per Anhalter.

Hi there,
und wenn du im Zetti unterwegs gewesen wärst, was dann?

Beide Mädels hättest du wohl im Roadster nicht mitnehmen können :#

Deshalb fahre ich QP. Kofferraum ist zwar eng aber Mädels die nicht rein passen will ich meistens ehe nicht mitnehmen :d

Gruß,
Cliff

Stutzeweck schrieb:
"Hallo, wir sind ganz verzweifelt und haben unseren Plan vergessen."
Wohin müsst ihr denn.
"Wir haben hier geparkt und müssen nun zu Fuß zum Schloßplatz"
Grins. :d
Bitte einsteigen und Platz nehmen, ich fahre euch hin.
Leuchtende Augen.
"Schloßplatz hört sich nach Konzert an"?

" Ja heute Abend: Bon Jovi wir müssen uns zeitig anstellen, wir wollen doch
ganz nah `an die Bühne..."

Das hört sich ganz nach meiner Freundin an. Die ist heute in Koblenz bei Bon Jovi und nicht grad ein Muster an Orientierungskunst... gleich mal nachfragen, ob sie zu fremden Männern ins Auto steigt! %:

Berndi schrieb:
Sie war's nicht. :)
Sie waren aus Idar-O.

Lese es nun in Sachen Bon Joavi auch in der Zeitung.
Vorprogamm = Nickelback. Mein Sohn sagt die wären absolut geil.
Habe heute beschlossen, bei nächster Gelegenheit auch mal wieder ein Rock-Konzert zu besuchen. :t:b

Stutzeweck schrieb:
Fazit, werde, wenn sich die Möglichkeit ergibt, gerne Anhalter mitnehmen. (Habe es längere Zeit nicht mehr gemacht)

ich find's top, dass Du da keine Berührungsängste hast und nicht so wie manch anderer auf paranoiden Klemmi machst, der jedes Risiko vermeiden will. :t

Stutzeweck schrieb:
2 Gute Taten am Vormittag.:):)

das ist doch gut gelaufen, kann aber auch ganz anders alles gehen und daher

nehme ich nie FREMDE mit, leute oder bekannte die auf dem bus warten schon!

supah schrieb:
ich find's top, dass Du da keine Berührungsängste hast und nicht so wie manch anderer auf paranoiden Klemmi machst, der jedes Risiko vermeiden will. :t

Ich erinnere mich gerne an meine Jugend zurück. %:

Bin oft während meines Grundwehrdienstes 20 Km nach Hause getrampt und hatte jedesmal einen Hals, als die Herrschaften vorbeifuhren, ohne mich auch nur zu beachten. :(
Weiteste Tramp-Tour: Nähe Koblenz bis nach Zürich u. zurück. :b

Chris7 schrieb:
das ist doch gut gelaufen, kann aber auch ganz anders alles gehen und daher

nehme ich nie FREMDE mit, leute oder bekannte die auf dem bus warten schon!

wo is das Problem, zwei Mädels oder nen gestressten Bauerarbeiter mitzunehmen? Meinste, die überfallen ihn direkt und hauen mit dem Zetti ab? Dafür hat man doch im Laufe der Jahre ein Urteilsvermögen aufgebaut: Typen, die direkt verwegen dreinschauen, kann man ja stehen lassen, aber warum soll man nicht irgendnen linken Peacemän oder sonstige harmlose Gestalten mitfahren lassen? Kann sich doch ein interessantes GEspräch draus ergeben, wenn man seine üblichen Schubladen mal kurz bei Seite lässt. SEh da kein Problem. Wie gesagt: so viel Beurteilungsvermögen haben die meisten MEnschen, um harmlos von verwegen trennen zu können.

Stutzeweck schrieb:
Vorprogamm = Nickelback. Mein Sohn sagt die wären absolut geil.

Das Vorprogramm würde mich da auch deutlich stärker interessieren als der Haupt-Act. :B

Also ich geb zu, ich nehm keine mit, die mit erhobenen Daumen an der Straße stehn........;)

supah schrieb:
wo is das Problem, zwei Mädels oder nen gestressten Bauerarbeiter mitzunehmen? Meinste, die überfallen ihn direkt und hauen mit dem Zetti ab?
richtig so siehts aus

grad das sexy hilflose mädel kann auf einmal nen messer oder co aus der handtasche ziehen.....

nicht neu die masche das männer auf sowas rein fallen,

daher NEIN

ich nehme eigentlich auch niemanden mit!

ich hoffe nur nightmare liest das hier nicht :X

grüsse
cc

cclement schrieb:
ich nehme eigentlich auch niemanden mit!

ich hoffe nur nightmare liest das hier nicht :X

grüsse
cc

wat is los?! &:
hab selbst genügend audos, bin also auf keine Mitfahrgelegenheiten angewiesen :s . halt das plätzchen neben Dir mal lieber für wen anders warm :t

IQ-Man schrieb:
ich nehme grundsätzlich niemanden mit, der mit erhobenem daumen oder schild am straßenrand steht. bin ich nun ein "paranoider klemmi"? :d :j

mein urteilsvermögen reicht einfach nicht aus, um jemanden auf den ersten blick zu durchleuchten. wer sowas von sich behauptet, ist imho naiv.

nicht falsch verstehen... ich find's nicht schlimm, wenn jemand anhalter mitnimmt. ist ne nette geste.

ist doch albern. Wenn es einer drauf angelegt hat, Dich zu überfallen, brauch er dafür noch nicht mal Anhalter zu spielen. Neulich nicht Aktenzeichen XY ungelöst geschaut? Da gab's die Story von einem, wo sich einfach einer auf die Straße gelegt hat, BMW-Fahrer stieg aus, wegen Erste-Hilfe-Pflicht, und:....? Direkt überfallen und mit dem BMW in die Wildnis entführt.
Die meisten Anhalter sind harmlos und ich wette, dass statistisch gesehen, Anhalter öfters Opfer von Verbrechen werden, als umgekehrt.
Die Nr. mit dem hilflosen Mädel, das auf einmal das Messer rauszieht, ist ebenso albern: Braucht das "hilflose Mädel" wieder nicht die Anhaltermasche für, sondern es reicht, wenn sie Dich in irgendeiner Bar mit der Aussicht auf ne Nr. nach Hause lockt und da "das Messer rauszieht". Dann kann sie sogar nicht nur den Zetti mitnehmen, sondern Dir noch direkt die Bude ausräumen. Also albern, aus solchen Gründen keine Anhalter mitnehmen zu wollen. Und so häufig passiert so was gar nicht. Falsches Häufigkeitsempfinden, weil solche Storys so oft im Fernsehn gezeigt werden, entspricht aber wie häufig nicht der Realität.

also früher als ich noch rechts im auto saß hat mutter öfters den samariter gespielt ... wie immer :t naja und seitdem ich selber fahre seh ich solche leute nicht mehr, vielleicht sind sie zu klein, oder ich überseh sie weil ich zu schnell bin :X kann nicht sein :11sleepz:

ich glaub wenn man menschenkenner ist kann man es machen ansonsten fährt die unsicherheit mit ... :w

ich will mal die eine nette süße am straßenrand sehen die bei mir einsteigt :M

Wenn ich alleine Fahre, nehme ich max. 1 Person mit.
Gute Erfahrung hab ich mit leuten aus der Zunft gemacht (ich hoffe die Jungs in schwarzer Kleidung kennt jeder...)
Da entwickeln sicht immer recht gute Gespräche.

Ansonsten ist es schon eher ein Bauchgefühl ob ich jemanden mitnehme.

Nehme, wann immer möglich, Anhalter mit, bin
zu Jugendzeiten oft genug selbst mit dem Daumen
im Wind gereist. Klar, nicht jeden, mein Instinkt
ist gereift ( :b ); und der, der mich überfällt und
gewinnt, ist noch nicht geboren...

wolfman schrieb:
Nehme, wann immer möglich, Anhalter mit, bin
zu Jugendzeiten oft genug selbst mit dem Daumen
im Wind gereist. Klar, nicht jeden, mein Instinkt
ist gereift ( :b ); und der, der mich überfällt und
gewinnt, ist noch nicht geboren...

So mache ich es auch!!
Ein Blick, .... entweder, oder!!

Am liebsten oder!!:t

Meine Einstellung ist auch definitiv negativ Anhaltern gegenüber!

Freue mich sehr wenn wer mitfährt, aber ich fahr auch total gerne alleine über weitere Strecken, muss mir keinen fremden ins Auto holen!

Z4-Eriksson schrieb:
Meine Einstellung ist auch definitiv negativ Anhaltern gegenüber!

Freue mich sehr wenn wer mitfährt, aber ich fahr auch total gerne alleine über weitere Strecken, muss mir keinen fremden ins Auto holen!

Geht mir eigentlich genauso - ordentlich fahren mit ordentlich Mucke -
aber dann denke ich an früher und erbarme mich....

Halte nur an, wenn mein Hund auch dabei ist.
Der Beauceron zwängt sich zwischen Sitz und Fussraum während der Fahrt. Wenn der Anhalter gewillt ist, ihn auf den Schoss zu nehmen, dann kann er oder sie jederzeit mit.
Bislang wollte niemand einsteigen...

Ich hatte auf meiner 2ten Salzseen-Tour damals auch mal so ein "Schlüsselerlebnis": Wir fahren da so ne lang gezogene Kurve am Attersee, plötzlich ist nach 3 Zettis die Kolonne weg, einfach weg, der ganze Rest

Beim nächsten Stopp stellte sich heraus, dass ein Zetti zwischendurch kurz anhielt und einen Anhalter mitgenommen hatte.... hmm, es gibt halt auch ... ich nehm's seither als kurzen Hinweis vor Tourenstart auf ...

ZG Uwe
(PS: Immer wieder auch sehr gerne mit anderen Zettis unterwegs, z.B. www.roadster-treff.de)

Ich habe vor einigen Jahren auf dem Weg zu einem Open Air mal ein Pärchen mitgenommen. Was man leider vorher nicht gesehen hat: die beiden rochen wie ein nasser Teppich. Ich war sehr froh die beiden wieder aus meinem Auto zu bekommen.

Nach dem Konzert wäre das ja verständlich gewesen, aber vorher? Grusel...

Zum Gruße,
Frank

Zurück
Oben Unten