Zufriedenheit der E 89 Fahrer mit ihrem Auto

ZITAT: Das einzige was nicht überzeugt ist der Lack. Ich habe auf der Motorhaube und auf dem Dach schon Lackschäden durch Vogelkot. .

Alle Lacke auf Wasserbasis sind sch...!!!
Die alten Acryllacke waren super, sind aber angeblich giftg.

Alternativ könnte man auch Bootslack verwenden, die halten einiges mehr aus.
Ich habe mal gehört das angeblich ein Hersteller von Luxus-Karossen seine Fahrzeuge mit Bootsfarben lackiert.
 
Nachdem ich eingangs bereits meine Zufriedenheit mit dem E89 kundgetan habe muss ich heute einen Nachtrag posten:

Ich war heute mir meinem Z4 in Österreich unterwegs und habe dabei unter anderem die Silvretta Hochgebirgsstraße befahren. Jedem der die Möglichkeit hat es mir gleich zu tun kann ich diese Straße nur empfehlen. Denn es war ein Traum bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad die gefühlt 1000 Kurven über die 1000 Höhenmeter hinauf zu fahren. Der Z4 fühlte sich toll an, der Ausblick über die lange Motorhaube hinauf in die Berge, der Sound des 6-Zylinders, wie er den Berg hinauf bläst und die Straße in sich hinein frisst und schließlich das tolle Bild, welches der Z4 vor dem Panorama auf 2.000 m Höhe bot. Nicht nur ich empfand das als beinahe unbeschreiblich.....

Grüße Fantasimo
 
Kinderkrankheiten hat er, der Zetti E89. Wenn man aber 1200 km in einem durchfährt und ohne Rückenschmerzen aussteigt, sagt das was über Komfort aus.
Wennst außerdem mit dem Zetti Serpentinenstrassen durchrast und merkst wie sehr das Auto auf der Strasse pickt, dann siehst den Zetti anders.
Wenn man nur in der Stadt und Autobahn fahrt fallen die Unpässlichkeiten mehr auf.
 
Ich habe einen 35i seit ziemlich genau einem Jahr. Nach 17.000 Kilometern habe ich keinerlei Probleme mit dem Wagen und würde ihn jederzeit wieder kaufen. Nur bei der Lackierung in Uni Schwarz würde ich zögern - zwar sieht der Wagen in sauberem Zustand in seinem tiefschwarzen Glanz unübertroffen gut aus, dies allerdings auch nur solange, wie er eben wirklich sauber ist. Ansonsten ist der Schwarzlack extrem empfindlich, die kleinste Kleinigkeit sieht man, zumindest bei entprechendem Lichteinfall sofort. Diesen Lack so zu erhalten wie bei der jungfräulichen Auslieferung des Autos bleibt selbst bei hochwertigen Pflegemitteln eine Illusion - von unvermeidlichen Einflüssen wie Steinschlag einmal ganz abgesehen. Aber das konnte ich mir vorher schon überlegen, und es tut dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.
Ähnliches gilt für die Ausstattung des Innenraumes. Hier frage ich mich, ob man bei runden 50.000 Euronen, die die Kiste gekostet hat, nicht ohne Aufpreis ein bißchen mehr Leder um das Armaturenbrett hätte spendieren können...die Seitenfächer sind ebenfalls aus Plastik und wirken eher billig.
Vor einigen Wochen hatte ich Marderbesuch im Motorraum. Der hat sich freundlicherweise nur gewärmt, aber nichts zerbissen, wie bei meinem anderen Fahrzeug. Auch hier frage ich mich, warum es nicht möglich ist, den Motorraum so zu kapseln, das unerbetene Marder ferngehalten werden. Mit 200 auf der Autobahn und zerbissenen Kühlschläuchen - na prost Mahlzeit...
Ansonsten habe ich keine Mängel bis jetzt. Bei 15000 habe ich einen halben Liter Öl nachgefüllt - völlig normal, und ansonsten läuft alles wie am Schnürchen. Das automatische Dach hält auch bei sintflutartigen Wolkenbrüchen perfekt dicht - hier hätte ich mir allerdings auch eine Möglichkeit gewünscht, das Dach im Notfall per Hand schließen zu können.
Der Motor ist eine Wucht und das Auto macht jede Menge Fahrspaß - Gesamtnote: 2+
Grüße an alle,
Thomas

27.08.2011
Eine Sache möchte ich noch nachtragen: er betrifft das meiner Meinung nach sehr hochwertige Leder (bei mir korallrot). Ich hatte vor einigen Monaten über selbst angefertigte Sitzauflagen aus dem gleichen Leder berichtet und wurde dafür teilweise belächelt - einer meinte sogar, warum ich kein Klopapierfutteral anbieten würde...na ja, auf jeden Fall braucht man sich um das Leder keine Sorgen zu machen. Die Armauflage ist auch nach Monaten immer noch wie neu - keine Speckstellen oder ähnliches. Ich habe bislang auch noch keine Pflegemittel (welche nach Aussage des Lederlieferanten auch nicht erforderlich sind) eingesetzt. Blaue Abriebstellen (von Jeans oder dergleichen) gehen mit ein wenig klarem Wasser und einem sauberen Lappen weg, notfalls mit ein bißchen verdünnter Neutralseife.
Der Lederlieferant hat mir empfohlen, am Leder gar nichts zu machen, höchstens einmal mit ein bißchen Vaseline einreiben. Alle anderen Mittel helfen in erster Linie dem Verkäufer...aber auch hier mag es Leute geben, die das anders sehen...im Vergleich zu der sehr schlechten Lederqualität bei meinem alten Z3 ist das Leder im E89 jedenfalls super. - So, das war's...Grüße, Thomas
 
Ich fahre einen 23i. Er dient als Ganzjahresfahrzeug, Bj. 10/10 - 16 tkm. Bisher keine Beanstandungen, Werkstattbesuche bisher keine, der erste ist geplant - der rechte Außenspiegel klappt nicht mehr ab. Sonst alles im grünen Bereich.
Es fasziniert mich täglich vor dem Einsteigen das Design. Sitze ich drin, genieße ich jeden gefahrenen Kilometer - 6 Zylindersound des Saugers, seine spezielle Leistungsentfaltung, das Handling (soll durch Wechsel auf non-rft noch verbessert werden).
Für mich ist die Weiterentwicklung des 6-Zylinders faszinierend, da ich den direkten Vergleich vom M50 (E21) über den M52 (E36) zum N52 habe. Die Leistungscharakteristik der drei Motoren weist durchaus Parallelitäten auf,die Entwicklung der Leistungsentfaltung vergleichen zu können ist immer wieder ein Genuss.
Überzeugend für uns ist trotz der sportlichen Auslegung die Langstreckentauglichkeit des zzzz, durchaus vergleichbar mit unserem e36 (M-Fahrwerk mit gelben Konis)
Ich sehe den E89 als einen gelungen Wurf an. Ich würde ihn nach meinen bisherigen Erfahrungen wieder kaufen, aber nur als 6 Zylinder, Sauger bevorzugt. Da das nicht mehr möglich sein wird, muss ich ihn halt pflegen, damit mir der Genuss noch lange erhalten bleibt.
Die Gesamtnote von baltus kann ich nur bestätigen.

Gruß

Hans-Jürgen
 
Mal zum Nachdenken !!!!
Fahre ( wenn überhaupt noch möglich ) einen E89 2,3. Erstzulassung März 2011. Bisher 23300km gelaufen. davon 2/3 Autobahn.
Der Wagen ist nach einem Z3 und E85 nun der dritte BMW und vorerst der LETZTE.
Nachdem erst die Benzinpumpe gewechselt wurde, kam die Kofferraumentlüftung aufgrund eines Rückrufes dran.
Nun klappert das Verdeck, schlimmer als bei meinem früheren Käfer Cabrio Bj. 1973. Die linke Rückleuchte wurde letzte Woche gewechselt und heute morgen ist die Neue wieder schön von innen beschlagen. Der Fenstervoodoo schlägt auch bei mir zu, so daß der Wagen schon zweimal mit geöffnetem rechtem Dreiecks-Heckfenster "übernachtet" hat. Zum Glück war es trocken und die "Gewerbetreibenden aus dem Osten " waren nicht unterwegs. Diese hatten mir dann zwischendurch aufgrund fehlender Felgensicherung die 18 Zöller geklaut. Mittlerweile gibt die Kupplung nach längeren Autobahnfahrten bei durchgetretenem Pedal ein starkes Zittern weiter.
Eine wirklich positive Beurteilung kann ich da nun wirklich nicht mehr abgeben.
Mein Händler ist übrigens sehr bemüht, alles abzustellen.
Aber mal im Ernst: innerhalb von 1,5 Jahren eine solche Mängelliste... da kauf ich mir in Zukunft für 45.000€ doch etwas anderes. Spare Arbeitszeit und Nerven und muss mir keine blöden Kommentare anhören, wie: Na wieder in der Werkstatt !
Werde den BMW Kundenservice übrigens noch anschreiben und um Stellungsnahme bitten, ob man Nischenfahrzeug-Inhaber weiterhin als Testfahrer nutzten möchte.
Allen Leidgeplagten... weiterhin viel Geduld und Glück mit dem E89
 
@z4runner, Willkommen im Club, schade dass Du auch soviel Pech hast..!:(
Nachdem meiner nun, wie ausgiebig berichtet ,mit diversen, bekannten Problemen zu 4. Mal in der Werkstatt war,
hat nachdem ganze 3 Fahrten Ruhe war, das Dach wieder deutlichst auf sich aufmerksam gemacht und auch meine Beifahrerseite
ging mal wieder nicht mit zu....:eek: :o
Was soll ich da noch machen ? Ich hab e aber auch keine Lust mehr die gleichen Fehler zu 5. Mal
zu erklären um den Wagen dann mit den gleichen, durchgeführten Maßnahmen zurück zu bekommen..
Ich denke das Dach ist eine Fehlkonstruktion und man kann nur für die Nachfolger hoffen, dass BMW beim Facelift nachgebessert hat.
Leider steht zu befürchten, dass hier gar nichts passieren wird und der Kunde es ausbaden kann.
Selbst eine gute Werkstatt ( zu der ich meine ebenfalls zähle ) wird hier an Ihre Grenzen kommen.
Man kann halt aus Sch.....kein Gold machen !! Gruß Ralf
 
Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden ;)
Verstehe den Sinn diesen Kommentars nicht! Hier wird nach Zufriedenheit gefragt. Nun gibt es zwei, die kein Problem damit haben, die Fehler ihrer Fahrzeuge offen zu legen. Und dann kommt dieser Kommentar? :uhoh:
LG
Didi
 
@didgraz. Danke. Wollte wirklich mal eine unvorgenommene Meinung kund tun. Vielleicht hilft es anderen, die die gleichen Probleme haben.
P.S. Fahre als Firmenwagen übrigens einen 5er. Dieser wird in der gleichen BMW Niederlassung gewartet. Daher ist man dort wirklich bemüht den Problemen Herr zu werden. Mit dem Klappern glaube ich allerdings nicht mehr an einen Erfolg. Schon komisch. Mein Bruder fährt einen Peugeot 307 cc. Sicherlich keine Augenweide. Aber eine super Verarbeitung. Leder ringsum und kein Klappern;-), trotz Dieselmotor. Teile demnach die Meinung von weber66 hinsichtlich Fehlkontruktion des Verdecks.
 
Fahre 23i, Schalter und M Paket und fast Vollausstattung. Bj. 10/10.
Bis auf die Rückleuchten auf 32000km keine Defekte.
Fahre dreiviertel Landstrasse und den Rest BAB. Verbrauch zwischen 8 und 13 Litern, im Schnitt 9,2.
Das Einzige was nervt, ist das Wasser, was bei offenem Fenster am Scheibenrahmen runter läuft und auf die Hose tropft und das Navi, welches nicht einmal die einfachsten Funktionen wie Tempolimits und Blitzerwarnungen hat.
Ansonsten macht er mir fahrerisch wie optisch einen Heidenspass.
Werde ihn wieder kaufen, mal sehen, was in 3 Jahren so an Motörchen angeboten wird.
 
Hallo,
bei meinem 3.0_E89_ Bj.07/2011_z.Zt 3000km >> Erfahrung habe folgende Anmerkungen zu machen.
1. die Sache mit der Benzinpumpe war schon bei der Rückfahrt von BMW-Welt München >> somit ein NO GO Kriterium, da der Fehler ja schon über ein halbes JAhr besteht...
2. Radio Professional >> Aussage lt. Beschreibung: "... das Audiosystem ist optimal auf die akustischen Gegebenheiten im Fahrzeug abgestimmt..." ABER, wenn man offen etwas schneller fährt ,dann hört man nicht einmal den Verkehrsfunk... und das die Anzeige noc h nicht einmal in der Instrumentenanzeige angezeigt wird , finde ich sehr mäßig. Jeder Kleinwagen zeigt hier mehr Innovation.
3. "Fenstergeister" habe ich auch schon, war aber noch nicht in der Werkstatt.

Alles in Allem für ein >50TEuro Fahrzeug sehr unbefriedigend. Man könnte diverse Fehler bzw. Unannehmlichkeiten mit einem Softwareupdate berichtigen und somit den Kunden etwas Gutes tun...
 
Nach gut 20.000km in 2 Jahren bin ich nach wie vor sehr zufrieden.

Nach Einfahren und Eingewöhnen war ich kurz etwas traurig, dass er in Kurven doch spürbar schiebt. Ich habe mich dann aber schnell damit getröset, dass die absolute Geschwindigkeit eigentlich keine Rolle spielt, die gefühlte und die Freude am Driften sehr wohl.

Dennoch hat es mich einiges an Übewindung gekostet meinen E60 nicht durch einen 911er zu ersetzen.
 
Hallo !

Auweia. Ich möchte mir im Frühjahr einen E89 als Gebrauchtwagen kaufen. Aber wenn ich hier so lese, dann komme ich doch etwas in s Grübeln.
Hatte schon Z3 (supertoll) und fahre gerade 3er Coupe.

Noch eine Frage an die Besitzer: ist das Auto wintertauglich ? also nicht irgendwie so 2 cm Schnee auf der Strasse, mal eben schnell abgestreut und alles wieder frei, sondern
richtig Winter, Mittelgebirge auf 600 Metern ü.NN, mit 5-10 cm Schnee auf der Strasse, Verwehungen morgens oder Abends auf dem Arbeitsweg.

Mit dem Coupe kam ich bislang immer durch; der Z3 war nur im Sommer angemeldet aber mittlerweile habe ich (durch die Kinder) keinen Platz mehr für ein Winterauto.
Deshalb müsste der Zett eben ganzjährig seinen Dienst verrichten.

Also; wie siehst damit aus ?

Danke für Eure Infos !
 
Hallo !

Auweia. Ich möchte mir im Frühjahr einen E89 als Gebrauchtwagen kaufen. Aber wenn ich hier so lese, dann komme ich doch etwas in s Grübeln.
Hatte schon Z3 (supertoll) und fahre gerade 3er Coupe.

Noch eine Frage an die Besitzer: ist das Auto wintertauglich ? also nicht irgendwie so 2 cm Schnee auf der Strasse, mal eben schnell abgestreut und alles wieder frei, sondern
richtig Winter, Mittelgebirge auf 600 Metern ü.NN, mit 5-10 cm Schnee auf der Strasse, Verwehungen morgens oder Abends auf dem Arbeitsweg.

Mit dem Coupe kam ich bislang immer durch; der Z3 war nur im Sommer angemeldet aber mittlerweile habe ich (durch die Kinder) keinen Platz mehr für ein Winterauto.
Deshalb müsste der Zett eben ganzjährig seinen Dienst verrichten.

Also; wie siehst damit aus ?

Danke für Eure Infos !

Moin, also da kann ich Dich beruhigen. Da der letzte Winter nun wirklich sehr schneereich war, kann ich nur Positives berichten..:t
Ich hatte ehrlich gesagt so meine Bauchschmerzen bei dem Gedanken an den ersten Winter mit dem ZZZZ.
Da mein Vorgänger ein Frontkratzer aus dem Hause Audi war, kannte ich keine Probleme bei winterlichen Straßenverhältnissen...
Der Zetti hat mich ehrlich gesagt überrascht...OK, etwas ruhiger fahren, aber dann völlig problemlos selbst bei tieferem Schnee.
Ich hatte die original BMW- Winterräder mit 225 /17 Bridgestone RFT montiert und die Elektronik hat sehr gut mitgearbeitet.
Somit hatte ich selbst im Harz keinerlei Probleme.
.....Wenn man dies von den vielen anderen "Kinderkrankheiten " auch sagen könnte, wäre der Wagen perfekt,
denn Spaß macht er allemal und das ist auch der Grund warum ich ihn überhaupt noch habe......;)
Gruß Ralf
 
Hallo !

Auweia. Ich möchte mir im Frühjahr einen E89 als Gebrauchtwagen kaufen. Aber wenn ich hier so lese, dann komme ich doch etwas in s Grübeln.
Hatte schon Z3 (supertoll) und fahre gerade 3er Coupe.

!

Ja genau. Mann, mann, mann. Wie kann man sich von nicht mal einer Handvoll Dippferlscheisser so verunsichern lassen. Frag lieber die 100.000 anderen Fahrer die nicht in einem Internetforum organisiert sind nach ihren Erfahrungen bzw. ihrer Zufriedenheit über den E89. Die, die unzufrieden sind tun ihrem Unmut hier natürlich sofort kund, aber die bei denen alles rundläuft sitzen da, lächeln und freuen sich über ihr Klasse Fahrzeug.
So wie ich zum Beispiel. Einer der ersten mit nun 33.000 km und keinerlei Probleme.
Aber davon will man ja nix wissen - die meisten wollen ja nur über Probleme lesen ( und schreiben ) um dann über die Marke, den Hersteller, die Niederlassung, ihren Verkäufer abzulästern oder ihre vorherigen Fahrzeuge in den Himmel zu loben.

Eins sei Dir gewiss - Andere kochen auch nur mit Wasser und es gibt keinen Hersteller bei dem bestimmte Modelle oder Fahrzeuge ohne Probleme laufen.
Ich sag nur SLK R 172.

Und zum Thema Winter - Ich hab selten so ein gutes Winterfahrzeug pilotiert wie den E89 im letzten Winter. Und das bei sehr viel schnee hier im Süden und 225er 17er von Uniroyal.Der Wagen ließ sich bei Schnee besser fahren als meine E46 Limo.

Gruß Volker
 
Ja genau. Mann, mann, mann. Wie kann man sich von nicht mal einer Handvoll Dippferlscheisser so verunsichern lassen. Frag lieber die 100.000 anderen Fahrer die nicht in einem Internetforum organisiert sind nach ihren Erfahrungen bzw. ihrer Zufriedenheit über den E89. Die, die unzufrieden sind tun ihrem Unmut hier natürlich sofort kund, aber die bei denen alles rundläuft sitzen da, lächeln und freuen sich über ihr Klasse Fahrzeug.
So wie ich zum Beispiel. Einer der ersten mit nun 33.000 km und keinerlei Probleme.
Aber davon will man ja nix wissen - die meisten wollen ja nur über Probleme lesen ( und schreiben ) um dann über die Marke, den Hersteller, die Niederlassung, ihren Verkäufer abzulästern oder ihre vorherigen Fahrzeuge in den Himmel zu loben.

eins sei Dir gewiss - Andere kochen auch nur mit Wasser und es gibt keinen Hersteller bei dem bestimmte Modelle oder Fahrzeuge ohne Probleme laufen.
Ich sag nur SLK R 172.

Und zum Thema Winter - Ich hab selten so ein gutes Winterfahrzeug pilotiert wie den E89 im letzten Winter. Und das bei sehr viel schnee hier im Süden und 225er 17er von Uniroyal.der Wagen lies sich bei Schnee besser fahren als meine E46 Limo.

Gruß Volker

Das Auto ist einfach nicht so (gut) wie es sein könnte, vorallem das ist der Punkt der mich am meisten stört.
Es gibt vor allem auch Leute die merken garnicht das etwas nich ok ist. Davon gibts auch genug.
An dieser Stelle will ich auch schon auf hören zu meckern. Und vorallem: was soll Mann sonst kaufen?

Vom Winterbetrieb war ich auch positiv überrascht, trotz DKG. Als Bereifung habe ich 225 VA und 255 HA auf 18" gewählt was sich nicht als zu breit erwiesen hat.

Gibts mit dem SLK erhebliche Probleme?
 
Mein 35is ist jetzt 16 Monate alt und hat genau 15000km auf der Uhr.
der Wagen ist der reinste Wahnsin, macht höllisch Spass, werd ihn sobald noch nicht hergeben.
Null Probleme bis jetzt
 
@merlin
Hast Du den Aufruf hier nicht verstanden?!
Es ist nach der Zufriedenheit gefragt. Wenn dein Z4 gut läuft, ist ja alles o.k. Bei mir sind es nun mal innerhalb der Garantiezeit nun 6 Werkstattaufenthalte. Das mache ich bestimmt nicht zum Spaß. Der Ärger um diesen Wagen ist groß und die Probleme:
- undichte Heckleuchten
- defekte Benzinpumpe
- neue Software für den Einklemmschutz an den Scheiben
- Kofferraumentlüftung
- klapperndes Verdeck

sind bei BMW bekannt. Für alles gibt es mittlerweile eine PUMA.

Wenn man da als Dippferlscheisser bezeichnet wird, gebe ich das " Kompliment" gerne zurück.
 
Mal zum Nachdenken !!!!
Fahre ( wenn überhaupt noch möglich ) einen E89 2,3. Erstzulassung März 2011....innerhalb von 1,5 Jahren eine solche Mängelliste...

Mal zum Nachrechnen !!!! Entschuldigung, aber von März 2011 bis August sind es 1,5 Jahre ????

Hast Du den Aufruf hier nicht verstanden?!
Es ist nach der Zufriedenheit gefragt....

Genau so ist es: Die Zufriedenheit steht zur Debatte nicht die Aufzählung von Mangellisten.

Ich habe Verständnis dafür, daß man bei manche Probleme verärgert ist, aber andererseits kann es auch verstehen, daß einem manchmal der Hut hochgeht, wenn man im Forum immer wieder das Gejammere um das Auto liest.
 
...Das kann auch nur von jemandem kommen, der "angeblich " keine Probleme hat...&:
Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz glauben...? Die Dachkonstruktion ist bei allen gleich und somit daneben, sorry....
Ergo macht es nunmal Geräusche. Ich bin mittlerweile drei verschiedene E89 gefahren, davon zwei Vorführer und selbst die
hatten das "Geknetere"....?!! Nun wird es wieder heißen,"siehst Du hab ich es doch gewusst, die sind viel zu pingelig"..?!
Ich sage aber ganz eindeutig , dass ein Auto jenseits der 50.000 € einen gewissen Qualitätsstandard erwarten lässt !
Wenn das Fahrzeug dann noch von einem sogenannten Premiumhersteller stammt, liegt die Latte halt recht hoch und wie ich finde auch zu recht !
Abgesehen davon sind defekte Benzinpumpen, diverse Softwarefehler , undichte Rückleuchten ,Öldruckprobleme und minderwertiges Leder
keine Kleinigkeiten.Wer tatsächlich keine dieser Probleme hat, super Gratulation ! Es gibt ja schließlich einige entsprechende Beiträge...

Allerdings hat niemand das Recht hat , die Leute die diesen Thread nutzen um sich auszutauschen mit irgendwelchen süddeutschen- oder gar Ösi- Schimpfwortenzu betiteln !!

Immer schön sachlich bleiben und nur das schreiben, was auch zu diesem Thema beitragen kann. Unqualifizierte Beiträge will von denen,
die nunmal diverse Problem haben und diese auch wahrnehmen keiner mehr hören !!

Man nutzt dieses Forum letztlich um sich auszutauschen und zu erfahren, wo die Probleme des Autos liegen,
wer noch betroffen ist und wie Abhilfe geschaffen werden kann. Vor der Anhäufung der immer wieder gleichen Probleme, selbst bei aktuell ausgelieferten
Fahrzeugen ,muss doch auch dem letzten Blauäugigen zeigen, dass diese tatsächlich konstruktionsbedingt da sind ??!!

Zum Schluss noch ein Wort zur Handhabung seitens BMW- Service....Meine Werkstatt ist nach wie vor bemüht und hat einige Dinge, wie z.B.
die undichten Rückleuchten und die Kofferraumentlüftung sofort behoben. Leider sind aber selbst nach dem dritten Werkstattaufenthalt noch eoinige Dinge offen..:(

- Die Seitenscheiben fahren immer noch sporadisch wieder runter ( "Fenstervodoo" )
- Nach gerade 10.000 Km ungewöhnlich starker Lederverschleiß an den Sitzwangen
- Motorsoftwareupdate für Leerlaufschwankungen muss abgewartet werden
- Klackergeräusche nach Kaltsatrt ( Hydraulikventil Zylinderkopf ), noch keine entgültige Lösung in Sicht
- Knarz- und Knetergeräusche des Daches sind immer noch deutlich bei verschieden Temperaturen ( damit werde ich wohl leben müssen ...!!?? )

Natürlich sind dies alles keine weltbewegenden Störungen bzw. Fehler, aber sie nerven gewaltig und gehören nach meiner Auffassung nicht zu
einem Premiumfahrzeug dieser Preisklasse !

Gruß Ralf
 
...
Allerdings hat niemand das Recht hat , die Leute die diesen Thread nutzen um sich auszutauschen mit irgendwelchen süddeutschen- oder gar Ösi- Schimpfwortenzu betiteln !!

Stimme ja grundsätzlich zu, wenn jemand Probleme hat, ist ein Umfragethread zur Zufriedenheit mit dem Zettie genau der richtige, um die Probleme auch darzulegen.
Allerdings stellt sich mir die Frage, was insbesondere an Ösi-Schimpfworten jetzt gar so schlimm ist im Unterschied zu den Deutschen. Unsere Schimpofworte haben keinen "Rassismus" verdient :a
 
Also ich fahre nach einem Z3, 2.8, einem Z4 3.0 (E85) jetzt seit März einen E89 als 3.0i mit (fast) allem, was die Aufpreisliste hergibt. Für mich ist die Steigerung zum E85 deutlich. Der Neue ist in spacegraumetallic. Die Farbe ist so unempfindlich gegen Schmutz, dass ich sie nur empfehlen kann. Der Letzte (E85) war in schwarz uni. Der war nur schön, wenn er frisch geputzt war- nicht zu empfehlen, aber Geschmackssache. Von Problemen oder Mängeln kann ich nicht bereichten. Alles Tip-Top bei meinem. Ich würde mir ihn sofort wieder kaufen. Die Verarbeitungsqualität ist m.E. wesentlich besser und hochwertiger als beim E85. Also ich finde ihn wirklich genial und ein gelungener Wurf der BMW AG!
 
Zurück
Oben Unten