...Das kann auch nur von jemandem kommen, der "angeblich " keine Probleme hat...

Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz glauben...? Die Dachkonstruktion ist bei allen gleich und somit daneben, sorry....
Ergo macht es nunmal Geräusche. Ich bin mittlerweile drei verschiedene E89 gefahren, davon zwei Vorführer und selbst die
hatten das "Geknetere"....?!! Nun wird es wieder heißen,"siehst Du hab ich es doch gewusst, die sind viel zu pingelig"..?!
Ich sage aber ganz eindeutig , dass ein Auto jenseits der 50.000 € einen gewissen Qualitätsstandard erwarten lässt !
Wenn das Fahrzeug dann noch von einem sogenannten Premiumhersteller stammt, liegt die Latte halt recht hoch und wie ich finde auch zu recht !
Abgesehen davon sind defekte Benzinpumpen, diverse Softwarefehler , undichte Rückleuchten ,Öldruckprobleme und minderwertiges Leder
keine Kleinigkeiten.Wer tatsächlich keine dieser Probleme hat, super Gratulation ! Es gibt ja schließlich einige entsprechende Beiträge...
Allerdings hat niemand das Recht hat , die Leute die diesen Thread nutzen um sich auszutauschen mit irgendwelchen süddeutschen- oder gar Ösi- Schimpfwortenzu betiteln !!
Immer schön sachlich bleiben und nur das schreiben, was auch zu diesem Thema beitragen kann. Unqualifizierte Beiträge will von denen,
die nunmal diverse Problem haben und diese auch wahrnehmen keiner mehr hören !!
Man nutzt dieses Forum letztlich um sich auszutauschen und zu erfahren, wo die Probleme des Autos liegen,
wer noch betroffen ist und wie Abhilfe geschaffen werden kann. Vor der Anhäufung der immer wieder gleichen Probleme, selbst bei aktuell ausgelieferten
Fahrzeugen ,muss doch auch dem letzten Blauäugigen zeigen, dass diese tatsächlich konstruktionsbedingt da sind ??!!
Zum Schluss noch ein Wort zur Handhabung seitens BMW- Service....Meine Werkstatt ist nach wie vor bemüht und hat einige Dinge, wie z.B.
die undichten Rückleuchten und die Kofferraumentlüftung sofort behoben. Leider sind aber selbst nach dem dritten Werkstattaufenthalt noch eoinige Dinge offen..
- Die Seitenscheiben fahren immer noch sporadisch wieder runter ( "Fenstervodoo" )
- Nach gerade 10.000 Km ungewöhnlich starker Lederverschleiß an den Sitzwangen
- Motorsoftwareupdate für Leerlaufschwankungen muss abgewartet werden
- Klackergeräusche nach Kaltsatrt ( Hydraulikventil Zylinderkopf ), noch keine entgültige Lösung in Sicht
- Knarz- und Knetergeräusche des Daches sind immer noch deutlich bei verschieden Temperaturen ( damit werde ich wohl leben müssen ...!!?? )
Natürlich sind dies alles keine weltbewegenden Störungen bzw. Fehler, aber sie nerven gewaltig und gehören nach meiner Auffassung nicht zu
einem Premiumfahrzeug dieser Preisklasse !
Gruß Ralf