Zufriedenheit mit BMW Arbeit

chris22

Fahrer
Moin!

wollt mal hören was ihr da so zu zusagen habt!
Ich hab gestern mal hinten im Kofferraum die Abdeckung von Wechsler und Woofer abgenommen (nicht demontier!!!)
Da fehlen mehr als die hälfte der Schrauben!!!!! So hab ich dann auch den Grund gefunden warum es immer so geklappert hat!

Die hatten das vorher alles auseinander weil die mir das VDO Navi ausgebaut hatten bevor ich den Wagen gekauft hab.

Find das verdammt unverschämt so eine schlampige Arbeit abzuliefern.

Gibts noch andere Sachen wo ich vielleicht noch drauf achten könnte falls der Wagen mal zur Inspektions geht etc.?
Man kann sich ja mal austauschen ;)

ciao
Chris

AW: Zufriedenheit mit BMW Arbeit

<<<Gibts noch andere Sachen wo ich vielleicht noch drauf achten könnte falls der Wagen mal zur Inspektions geht etc.?
Man kann sich ja mal austauschen >>>

ja die radschrauben, es sollten an jedem rad 5 stück sein :y

jetzt wo dus sagst... das hab ich noch gar nich kontrolliert :d

Ich bin mit den "Schrauberjungs" von ... auch nicht wirklich zufrieden.

1.) Umgang mit PKW: meinen Wagen lass ich bei denen nicht mehr aus den Augen, geschweige denn über einen Tag. da (bei uns) werden die Autos vom Parkplatz bis zur Werkstatt gescheucht das gibts nicht, und das bei kaltem Motor. "Egal, ist nicht meiner"!!! Wenn man einen M5 an sich so vorbeifahren sieht macht man sich doch schon Sorgen.

2.) Preise: was soll man da sagen. :g :g

3.) Kundenservice: kurzes Beispiel: ich versuchte damals einem Kundenberater zu vermitteln, das ich gern ein kleineres Airbaglenkrad in meinem qp hätte. Also fragte ich nach, ob die Werkstatt einen pyrotechnischen Lehrgangsnachweis besäße wegen dem Umbau. Lenkrad sollte geschickt werden, aber nur wenn vorher dieser Nachweis beim Verkäufer vorlag. . . . . Das war dem Freak zu hoch . . . . . . . ich musste mir anhören: " was wollen sie jetz ( Arme hinter dem Kopf verschränkt und weit im Sessel liegend ), sie müssen schon mal mit mir in ganzen Sätzen sprechen!!" :j :O b:
Hätte mich dafür entschuldigen sollen das ich mit meinen damals 21 Jahren so ein Auto fahre und wahrscheinlich schon mehr Geld verdiene als dieser arrogante Ar. . . mit seinen 40!!! ;( (Sorry, ich brodel immernoch wenn ich dran denke).

4.) Sachverstand: mir wurde anstelle von einem 0W40 Vollsynthetisch ein 10W50 Teilsynthetisch gewechselt. Noch Fragen....??

NIE wieder gehe ich in den Laden............höchstens mal zu dem netten Kundenberater! :b

Gruß,
ben

das mit dem scheuchen des Zettis hatte ich auch!
Als ich meinen abgeholt hatte also Übergabe, stand der BC bei 22,5l auf 100km.
jeder wird jetzt sagen, ok ist nur mal von vorne bis hinten gefahren... beim Anfahren braucht er ja soviel... aber geschissen. Nach fast 40km war ich grade mal unter 20l durchschnittsverbrauch und ich bin ganz ruhig gefahren um zu schaun obs wirklich nur vom anfahren kommt oder jemand geheizt ist. Bin dann auch direkt zurück und hab mich beschwert, aber obs was gebracht hat... wahrscheinlich eher nicht b:

Aua aua, was habt ihr da für BMW-Werkstätten ???? Da bekommt man ja graue Haare !

Da kann ich nur das absolute Gegenteil von meiner behaupten ! Gut, bin zwar selber vom Fach und habe 4 Jahre am WE Servicemobil gefahren, aber eure Schilderungen sind der Hammer !b: Den Kundenberaten bzw. Annahmemeister hätte ich ganz weit oben angesch....., wenn Er im Kundengespräch die Arme hinter den Kopf legt um im Sessel fast schläft ! Geschweige denn, den nötigen Sachverstand hat !
Warum werden diese Fälle nicht an das BMW Quality Managment gemeldet ? Geht auch online !!
Macht das doch einfach mal und ihr werdet sehen, was dabei herauskommt !
Schade, aber das kann nicht die philosophie der Vertragspartner sein, da gebe ich euch recht !:j
Wie ihr seht, geht es aber auch anders, mein QP ist als Beispiel nach jedem Werkstattbesuch, den ich im Rahmen der Garantie machen muß,( sonst wird natürlich alles selber gemacht ) innen wie außen gereinigt, Abnahme und Probefahrt nur durch den Meister und übern Hof prügeln gibt es schon mal gar nicht !:t

cu
patric

Speedy0700 schrieb:
Aua aua, was habt ihr da für BMW-Werkstätten ???? Da bekommt man ja graue Haare !

Da kann ich nur das absolute Gegenteil von meiner behaupten ! Gut, bin zwar selber vom Fach und habe 4 Jahre am WE Servicemobil gefahren, aber eure Schilderungen sind der Hammer !b: Den Kundenberaten bzw. Annahmemeister hätte ich ganz weit oben angesch....., wenn Er im Kundengespräch die Arme hinter den Kopf legt um im Sessel fast schläft ! Geschweige denn, den nötigen Sachverstand hat !
Warum werden diese Fälle nicht an das BMW Quality Managment gemeldet ? Geht auch online !!
Macht das doch einfach mal und ihr werdet sehen, was dabei herauskommt !
Schade, aber das kann nicht die philosophie der Vertragspartner sein, da gebe ich euch recht !:j
Wie ihr seht, geht es aber auch anders, mein QP ist als Beispiel nach jedem Werkstattbesuch, den ich im Rahmen der Garantie machen muß,( sonst wird natürlich alles selber gemacht ) innen wie außen gereinigt, Abnahme und Probefahrt nur durch den Meister und übern Hof prügeln gibt es schon mal gar nicht !:t

cu
patric

Ja, das klingt nach SERVICE!
Ist wirklich schon ein Hammer. Manche Leute dort scheinen wirklich zu meinen, das es nur eine Marke gibt und das zu Zeiten, in denen der Absatz sinkt und sinkt (doch komischerweise nicht bei BMW!?????).

Falls ich mir nochmal einen BMW holen sollte (nichts außer Z3 Coupe) werde ich exakt diesen Sesselmops aufsuchen!!! ***es brodelt schon wieder***!!:g

Gruß,
ben

Hockeyspeedyy schrieb:
Manche Leute dort scheinen wirklich zu meinen, das es nur eine Marke gibt und das zu Zeiten, in denen der Absatz sinkt und sinkt (doch komischerweise nicht bei BMW!?????).

komisch den spruch kenn ich irgendwoher ;) da hat mein Verkäufer auch die ganze Zeit von geblubbert.
Also was Beratung angeht bin ich ja zufrieden, auch der Umgang mit einem selbst ist mehr als ok aber was die mit meinem Baby fabriziert haben...

Immerhin bekomm ich die fehlenden Schrauben und andere Kleinteile kostenlos... Einbaun tu ich das lieber selbst... da weiss ich was ich mach und das ichs nachher nicht nochmal neu machen muss :j

Also, ich bin mit der Arbeit meines BMW-Händlers hier bei Heidelberg sehr zufrieden. Bislang musste ich allerdings auch nur zwei grössere Dinge dort machen lassen (in 6 Jahren mit verschiedenen Z3 hatte ich sonst keinen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt): Austausch Heckschürze (nach leichtem Rempler des Hintermanns) und die Reparatur eines Wildschadens an der Front. Fazit: Super Arbeit, keinerlei Reklamationen und das Auto wurde immer tiptop sauber wieder übergeben. :t

Kleiner Gag am Rande: Bei der ersten Reparatur wollte ich auf die Wäsche des Autos in der werkstatteigenen Waschstrasse verzichen, da ich den Z grundsätzlich nur von Hand wasche - der Wagen hat bislang noch keine Waschstraße von nahem gesehen:+ Der Werkstattleiter sagte "Kein Problem" und als ich den Wagen dann doch frisch gewaschen wiederbekam sagte er nur "Von Hand gewaschen - zufrieden?"

Ciao,
Uwe

Hallo Freunde des Fahrens.

Ich kann die Aussagen von Ben nur bestätigen. Zwar arbeiten die BMW Werkstätten immernoch auf einem vergleichsweise "hohem" Niveau - im gegensatz zu Peugeot oder Renault -, aber dies hat auch in den letzten Jahren deutlich nachgelassen.
Ich komme mir so vor, als ob die meinen, dass ich das Auto nur wegen ihrem "Freude am Fahren" kaufen würde und deshalb immer wiederkehren würde ...**würde** NIE WIEDER ! Hab 3 Verschiedene Niederlassungen ( Ratingen, Mülheim und Essen) angesteuert ... in Mülheim wurde ich vom Werkstattleiter auf die überhaupt freundlichste Art verscheucht und in Essen dachte ich, dass ein Azubi vor mir stand, oder vll nur ein Praktikant ?! Wer weiss ...
Komisch..., mein Opa fährt seit 4 Jahren ein C-Klasse Sportcoupé und hat mit den Niederlassungen Düsseldorf und Mülheim *nie* Probleme gehabt, egal ob es um Service, Freundlichkeit oder Garantie-sachen ging *nie*
so viel dazu

Trizzle 4 Shizzle

tja dafür hatten sie bei uns in darmstadt im vergleich die schlechteste MB niederlassung deutschlands gefunden :g

nach dem kauf meines zettis, beim :) musste ich 3 mal wieder

zu ihm fahren (einfach 150 km ) bis die mängel abgestellt wurden.
ne ein mängel hat er immer noch, keine ascher beleuchtung.
dank dem bmw sevice, hatte mich online beschwerd, sind eben
bis auf den einen alle mängel behoben worden, er schaute zwar
nicht :) als ich jedesmal ankam aber hatte es dann doch erledigt.
bei dem würde ich natürlich kein auto mehr kaufen.
bin gespannt wie der :) vor ist (wölfle lindau ).
falls ihn jemand kennt, bitte info und erfahrung.
danke

Zurück
Oben Unten