BMW Z4 e85 Zug-/ Diagonalstreben Alu Motorraum

Black86

Testfahrer
Registriert
8 November 2020
Ort
LB
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich suche Aftermarket-Streben aus Aluminium, mit denen ich die beiden im Motorraum ersetzen kann. Ich habe hier im Forum gelesen, dass mal ein Mitglied namens Frank sehr schöne gefertigt hat.

Beste Grüße
Dursun
 
Ich muss den Thread nochmal hochholen, da ich von Frank keine Reaktion mehr erhalte. Seit Monaten werden die Streben eloxiert..

Die Suche ist also noch aktuell.
 
Hab wieder welche da, bin ab dem 26.04. wieder zuhause. kann dir dann gerne welche zusenden. Schwarz?
 
Hallo, ich hätte da ggf. auch Interesse. Gibt es einen direkten Link zu eingebauten Beispielen? Ist da dann auch eine ABE dabei oder ein Gutachten?
 
Der TÜV in München hat mir die Streben schon mal klar bemängelt - aber der wollte mir wegen der 3.0si Bremse auf meinem Roadster den eh schon stilllegen - da hätte der Mangel auch nichts mehr ausgemacht
 
Wenn Originalstreben durch andere ersetzt werden benötigt man in Österreich ein Gutachten dafür. Wo keine war, also von Dom zu Dom nicht. so die Auskunft des TÜV damals bei mir. sonst wären es auch welche von Frank geworden.
 
Meiner ist letzte Woche mit den Streben von Frank ohne murren durch die HU gekommen
 
Domstrebe und Diagonalstreben sind allerdings etwas unterschiedliches.

Die Diagonalstreben sind Serie
Die Domstrebe ist Spaß

Bei meinem Roadster waren die Streben Rot und deshalb zu auffällig, deshalb sind sie dem TÜV aufgefallen.
Beim Coupe sind sie schwarz und keinem fallen sie auf.
 
Zurück
Oben Unten