Zugang Federbeindom hinten?

Adrian_ZH

Testfahrer
Wagen
BMW Z8
Kann mir jemand beschreiben, wie man an die hinteren Dome (von oben) kommt?
Ich habe verstellbare Dämpfer und will deren Einstellung prüfen. Die vorne waren völlig unterschiedlich und zu hart eingestellt.
Falls die Antwort ist 'unter der Hutablage', dann wäre ich um Hinweise froh, wie diese Ablage zu entfernen ist.
Danke.

Lüftungsgitter im Verdeckkasten links und/oder rechts ausbauen. Die Verdeckkasten-Innenverkleidung aus dem Spannrahmen herausziehen.

Wenn neues Domlager: Neue Muttern am Domlager werden mit 28nm wieder angezogen.

Das ist ein Z8 ;)

Die Hutablage kann zur Seite geklappt werden, dann kommt man zum Dämpfer.
Leider muss das Dach geschlossen sein, daher ist es etwas umständlich da ran zu kommen.

Ich war jetzt in der Garage und habe ein Foto gemacht, links unten ist der Dämpfer zu sehen.

20240711_151908_klein.jpg

Kleiner Trick: Dach nicht ganz schließen, sondern halb offen stehen lassen, dann hat man mehr Platz.

Das ist ein Z8 ;)

Die Hutablage kann zur Seite geklappt werden, dann kommt man zum Dämpfer.
Leider muss das Dach geschlossen sein, daher ist es etwas umständlich da ran zu kommen.

Ich war jetzt in der Garage und habe ein Foto gemacht, links unten ist der Dämpfer zu sehen.

Anhang anzeigen 646106
Schon klar, beim E85 geht das so auch nicht.
Das ist die Idee von BMW beim Z8.

Ups, sehe erst jetzt, dass da mehrere Antworten kamen. Gab nur bei der ersten eine Benachrichtigung.
Will nicht unhöflich sein, und bedanke mich für die Hinweise.

Aber zum Verständnis: müssen die Gitter raus um die Ablage zur Seite zu klappen?
Falls ja, wie kriegt man sie raus? Hab schon ziemlich stark dran gezogen. Ohne Erfolg. Will sie ja auch nicht zerbrechen:11stunned

Ok, die Gitter sind gar nicht von Relevanz...
Aber wie man die Gummikappen runter bringt, wüsste ich schon gern. Die halten bombenfest. Naja, so schlecht, wie man da überhaupt ran kommt, ist das vielleicht bisschen übertrieben.

Anhänge

• 20240716_215209.jpg
    20240716_215209.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten