Zugeparkt

mk82

macht Rennlizenz
Muss mal gerade Frust loswerden...

mich hat iner auf Privatgrundstück in einer Feuerwehrzufahrt stehend so zu geparkt, dass ich nicht wegkomme. Warte jetzt schon ne Stunde.

Polizei: Rufen Sie bei der Stadt an
Stadt: Können wir nichts machen - steht auf Privatgrundstück
Hausverwaltung: Da müssen sie in Vorleistung gehen, dann können wir ihn abschleppen.

Super, bei der Ranzkarre bleib ich dann auf dem Schaden sitzen und werde in den nächsten Tagen wohl Nägel im Reifen oder Kratzer auf dem Blechkleid haben.. Ich könnte kotzen!!!!

Egal was ich mache: Schimpfen, verkloppen, anzeigen, Schadenersatz.. etc.. er wird sich immer rächen können und ich werde es nciht beweisen können.. Was macht man denn nur?

Ruf die Feuerwehr an und gib an, dass die Feuerwehrzufahrt zugeparkt ist.

Bei der Frage ob's ein Privatgrundstück ist, sagst Du: "da bin ich mir nicht sicher, aber es fiel mir gerade auf, der steht hier schon länger"

Grundsätzlich so vorgehen, dass Du jemanden anders findest, den es stört und dann denjenigen anpieksen ... der wird schon aktiv werden :M

Die Ausrede wird vermutlich lauten: "Na und?!"

Da oben schon das Wort "Ranzkarre" gefallen ist, wird der Fahrer vermutlich seine "eigene" Einstellung zum Straßenverkehr haben.

Die Karre ist innen total vermüllt, weist erheblich Kratzer und Dellen auf. Genau die Ausrede erwarte ich auch "Och, ist doch nicht so schlimm"

Spätestens, wenn wir Feierabend machen, werden wir ihn abschleppen lassen - das Auto einer Kollegin ist auch zugeparkt. Ist übrigens ein alter Opel Astra

Und dafür habe ich dann demnächste ne verkratzte Seite oder sonst was.. :( Das ist doch Beschiss..
Woher sollte er wissen, dass gerade Du ihn hast abschleppen lassen?

Wenn Du das nicht willst, dann mach Schabernack an seinem Auto während Du auf ihn wartest ... immer schön: Nummernschilder von vorn nach hinten und auf den Kopf drehen :M

... und naja, wenn Du Angst um Kratzer hast, dann ist das Taxi vielleicht günstiger?

Wie gesagt, ich würde die 112 wählen ... haste schon?

Woher sollte er wissen, dass gerade Du ihn hast abschleppen lassen?

Weil es nur zwei feste Firmenstellplätze sind - die gehören beide uns.

Wenn Du das nicht willst, dann mach Schabernack an seinem Auto während Du auf ihn wartest ... immer schön: Nummernschilder von vorn nach hinten und auf den Kopf drehen :M

... und naja, wenn Du Angst um Kratzer hast, dann ist das Taxi vielleicht günstiger?

Wie gesagt, ich würde die 112 wählen ... haste schon?

Ne, werde ich auch nicht.. Lässt sich im Zweifel zurückverfolgen (meine Handynummer bei Polizei und Stadt), dass man mir schon gesagt hat, dass die "Ämter" dafür nicht zuständig sind

Irgendwie verstehe ich die Sachlage nicht. Man kann, auf einem Privatgrundstueck stehend, die Feuerwehrzufahrt zustellen und das ist ok?

Naja jetzt wo du die Firmenstellplätze erwähnst...
Vielleicht ist der ja bis Feierabend eh weg und ist davon ausgegangen das keiner vorher weg muss.

Ist natürlich trotzdem extrem asi....

anscheinend ja.. hatte das sogar der Stadt gesagt, dass Feuerwehrzufahrt UND, dass hier etliche Anwohner von betroffen sind "Wie gesagt, da können wir leider ncihts machen, da es kein öffentlicher Raum ist"

Naja jetzt wo du die Firmenstellplätze erwähnst...
Vielleicht ist der ja bis Feierabend eh weg und ist davon ausgegangen das keiner vorher weg muss.

Ist natürlich trotzdem extrem asi....

Nur blöd, dass wir Außendiesntler sind, die darauf angewiesen sind, schnell hin und weg zu kommen.

Seltsames Raumplanung. Von dem Raumplaner haet ich gern eine unendlich duenne Linie durch jede Stadt gekauft. Da sie keine Flaeche hat, duerfte sie nix kosten, aber ich werd Zoll fuers Ueberschreiten verlangen .

Rufe ein Abschleppunternehmen an und frage nach, wie zu verfahren ist. I.d.R. holen die den Wagen ab, bringen ihn zur Verwahrstelle und rücken ihn nur gegen Bares wieder raus. Brauchst also keine Vorleistung zu geben.

Rufe ein Abschleppunternehmen an und frage nach, wie zu verfahren ist. I.d.R. holen die den Wagen ab, bringen ihn zur Verwahrstelle und rücken ihn nur gegen Bares wieder raus. Brauchst also keine Vorleistung zu geben.

Das wär ja cuh mein Wusnch und wir diskutieren hier fleißig.. So wie das Auto aussieht werden ihm 150,- € extrem weh tun. Und je nach Typ wirds meinem Zetti dann weh tun..

Das ist das Problem mit Arschloechern. Unsere Gesetzgebung geht davon aus, dass nicht jeder andauernd Schwachsinn anstellt, einen gewissen Grundanstand besitzt und nicht persoenlich ueberwacht werden muss. Und das laesst Arschloechern ziemlich viele Schlupfloecher. Dagegen ist man leider oftmals voellig machtlos, will man selber innerhalb des Gesetzes bleiben.

Hmm, ich glaub die Parkraum-KG macht das ohne Vorleistung.. Die stellen das Auto an unbekannter Stelle, verlangen einen beinahe doppelten Preis und erst wenn bezahlt ist sagen sie wo

Na toll, mache ich gerade ein Bild, überarbeite das kurz ruft mir die Kollegin zu "Er ist weg".. Wahnsinn 2 Stunden.. manche Leute haben echt keinen Anstand..

Unbenannt.jpg

Hmja, das war definitv ein Arsch. Naja, freu dich, dass er weg ist.

"ich bin zugeparkt und komm nicht raus" *heul*
"ich trau mich ihn nicht abschleppen lassen, weil ich angst um mein auto habe" *heul*

deine "möglichkeiten" wurden dir aufgezeigt, aber statt zu handeln wird munter weiter gejammert - dann hast halt eben pech gehabt und bleibst eingeparkt. :rolleyes:
hast mir mal die autonummer von dem typen? würd dem gern mal ein bier ausgeben :t

erwachsene menschen lösen ihre probleme am besten in einem normalen gespräch mit dem gegenüber. kinder gehen petzen (=112) und verstecken sich dann hinter den gardinen und beobachten das treiben.

Das Du den Unterschied zu einer "Feuerwehrzufahrt" "bitte freihalten" nicht kennen könntest, dass hätte man sich denken können. Läßt immer tiefer blicken... bzw Erkenntnisse sammeln :w

Zurück
Oben Unten