Zugeparkt

wie berechenbar du bist....unterirdisch.

Schade ist, dass Du auf Dauer - und so lange bist Du ja noch nicht einmal Forenmitglied - die Emmy-Fahrer hier repräsentieren könntest. Das wird nicht lange in dieser Gruppe gut ankommen, weil sie sich auf Dauer lieber von Dir distanziert sehen werden wollen. ;)
Denk doch mal etwas weiter, herrje. Alles was man "verzapft", zieht zwangsläufig irgendwann auch mal Konsequenzen nach sich. "Ursache und Wirkung".... "Actio, Reactio".....

Na toll, mache ich gerade ein Bild, überarbeite das kurz ruft mir die Kollegin zu "Er ist weg".. Wahnsinn 2 Stunden.. manche Leute haben echt keinen Anstand..

Anhang anzeigen 84433

Klar ist es nervig, aber da hättet du mit dem Z doch locker rausfahren können. Im schlimmsten Fall den vw erst mal ein Stückchen nach rechts bewegen. Feuerwehrzufahrtsschild sehe ich übrigends keins...

An die Juristen: wie sieht's eigentlich rechtlich aus wenn ich mir für 400€ im Händlerzübehör Rangierfelfer bestelle und en Wagen mit 2 Mann selbst einfach wo anders hinschiebe?

Der augenscheinlichste Unterschied ist mE, daß sowohl Qualifikation, als auch Absicht des Abschleppers eindeutig sind. Für mich wäre das, wenn ich zum Auto komme und das rangiert gerade jemand "ums Eck", zunächst einmal ein Diebstahlsversuch. Problematischer dürfte aber rein in Praxis sein: 1. Wo soll das Auto hin? Wenn es reichlich Platz zum legalen Abstellen gäbe, wäre er wahrscheinlich nicht dort, wo er stört. 2. Für die Alarmanlage des Fahrzeugs ist es wohl versuchter Diebstahl.. und das kann alleine durch den Lärm u.U auch sehr lästig sein, wenn man da arbeitet oder wohnt. ;)

Wahrscheinlich der Folgende:
Der offizielle Abschlepper wird sich wohl absichern, ggf. durch Unterstüzung der Polizei.
Du wirst dazu niemals legitimiert sein und wenn´s besonders schlimm kommt, wird der Abgeschleppte wohl dafür sorgen, dass Du Dir über einen Unterschied keine Gedanken mehr machen musst ...

Muss mal gerade Frust loswerden...
mich hat iner auf Privatgrundstück in einer Feuerwehrzufahrt stehend so zu geparkt, dass ich nicht wegkomme. Warte jetzt schon ne Stunde.
Egal was ich mache: Schimpfen, verkloppen, anzeigen, Schadenersatz.. etc.. er wird sich immer rächen können und ich werde es nciht beweisen können.. Was macht man denn nur?
Du fährst das falsche Auto! :b

Außerdem sind das zwei Autos, die da die Feuerwehrzufahrt zustellen - den Caddy hätten sie dann auch gleich wegtragen können :b

Aber mal so unter uns beiden (Ihr anderen schaut mal weg!) ... Du kannst ruhig schreiben, dass Du nicht riskieren wolltest, dass der Caddy auch weggetragen wird ... der gehört irgendwie zu Eurer Firma oder ist Euch auf andere Weise "wichtig" - es ging ja nur um den Opel ...
... und klar, da pullert man sich ja nur unnötig selbst ans Bein ;)

Hey Frank,

zu dem Cady sei gesagt, dass das Handwerker sind, die ständig im Haus sind. Er gehört NICHT zu uns :) Aber genau so wie er parkt ist das hier auch kein Thema. Die stellen sich ganz seitlich, weil sie mitdenken und sich so hinstellen, dass sie keinen behindern. Vor dem Caddy hätte man auch parken können. Genau dieses Mitdenken fehlt leider immer häufiger. Es kann ja mal ein Notfall sein. Dann würde ich aber eine Handynummer ans Fahrzeug anbringen und würde sofort herbeieilen, wenn ich weg müsste. Es gibt auch Lieferanten/Handwerker, die sehen unsere beschilderten Parkplätze, klingeln bei uns stimmen mit uns ab, wo und wie lange sie mal halten und/oder uns zuparken dürfen/können. Der Fahrer des Caddys hatte sich im übrigen direkt als qualifizierter Zeuge angeboten.

An dieser Stelle wäre keiner raus gekommen, die Perspektive auf dem Bild mag das verzerren, aber glaubt es mir einfach :)

Mit dem Handwerker kam übrigens der gleiche Gedankengang: Hummer mit Kuhfänger und weg das Dingen. Aber solche Aktionen (Parkkralle, Sekundenkleber, versetzen, etc.) können in Deutschland auch sehr teuer für einen selber sein. So gerne man das auch machen würde. Wenn Du hier einen Einbrecher in Deinem Haus stellst und ihm eine verpasst musst Du ja schon damit rechnen, dass Du dann der Dumme bist, der eine Anzeige wegen (schwerer) Körperverletzung bekommst. In den USA erschießt Du ihn aus Notwehr und bekommst wahrscheinlich noch ne Tapferkeitsmedaile :b :d (überspitzt).

Schonmal probiert ob du ihn schieben kannst? Vlt hat er seine Handbremse nicht angezogen, vlt ist er von seinem ursprünglichem parkplatz weggerollt?

Du kannst ja auch mal bei der zentrale deutscher autoversicherer anrufen, gibst das kenzeichen an und sagst denen er wäre dir beim parken ans auto gefahren, so erfährst du wem der wagen gehört und kannst ggf eine telefonnummer herrausfinden

. Wenn Du hier einen Einbrecher in Deinem Haus stellst und ihm eine verpasst musst Du ja schon damit rechnen, dass Du dann der Dumme bist, der eine Anzeige wegen (schwerer) Körperverletzung bekommst. In den USA erschießt Du ihn aus Notwehr und bekommst wahrscheinlich noch ne Tapferkeitsmedaile :b :d (überspitzt).

Oder Du wirst abgestochen, was aber halb so schlimm ist, weil Du ja dann das Bundesverdienstkreuz mit in den Sarg bekommst, für Dein couragiertes Eingreifen!

In den USA erschießt Du ihn aus Notwehr und bekommst wahrscheinlich noch ne Tapferkeitsmedaile :b :d (überspitzt).

In den USA kann ein Einbrecher Schmerzensgeld / Schadensersatz fordern, wenn er über eine unsichtbare Falte in deinem Teppich stolpert und sich verletzt. So siehts aus!

Zurück
Oben Unten