zukünftiger Zett Treiber aus NRW stellt sich mal vor.............

cyberdirk

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Zett Freunde,

wollte mich nur mal eben vorstellen, bin 42 Jahre, wohne in Troisdorf (nähe Köln).
Bin aktuell auf der Suche nach einem E85 Z4 Roadster 2,5 oder 3,0er (M54).
Schaue mir morgen und Freitag je einen an, mal schauen ob es einer von den beiden wird ;)
BMW fahre ich schon lange, angefangen hat alles mit einem E30 320i den ich dann auf 325i umgebaut habe, ein E30 325i Cabrio hatte ich, E34 M5 und E34 525i Touring, einige E36, E46 325i und aktuell einen E46 330i, den werde ich auch neben dem Zett behalten.
Gelesen habe ich hier schon einiges, schreiben werde ich sicher nicht viel........ bin eher der "Lesertyp" ;)

Werde aber mal nach einem Stammi in der nähe schauen............ persönlicher Kontakt und Meinungsaustauch ist mir am liebsten.

Gruß

Dirk

Hallo und willkommen. Ich komme auch aus der Nähe ( Overath ).
Gruß
Rüdiger

Danke schon mal für das Willkommen :)
werde neben der üblichen Durchsicht und Probefahrt mal das Lappy mitnehmen und zusätzlich den Fehlerspeicher auslesen ;)

@all in der Nähe, evtl. können wir ja einen kleinen Stammtisch gründen und mal zusammen eine Runde drehen :t
Alternativ auch mit dem Mopped wenns ne flotte Runde werden soll :D:D

Gruß

Dirk

Moin moin Dirk
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Hi Dirk,

willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche :)

Schöne Grüße aus Troisdorf-Sieglar ;)

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Hallo Dirk,
herzzzzzlich Willkommen und noch viel Spazzzz

Die Suche ist schon erfolgreich......... aber ob die Zetts auch das halten was die Verkäufer versprechen wird sich zeigen ;)
Der erste war auf jeden Fall schon mal ernüchternd, der so genannte "Blender" :(
Aber ich werde schon was finden..................... bei den nächsten beiden bin ich zuversichtlicher

Die Suche ist schon erfolgreich......... aber ob die Zetts auch das halten was die Verkäufer versprechen wird sich zeigen ;)
Der erste war auf jeden Fall schon mal ernüchternd, der so genannte "Blender" :(
Aber ich werde schon was finden..................... bei den nächsten beiden bin ich zuversichtlicher

Notfalls hab ich den hier im Angebot :rolleyes:
http://www.zroadster.com/forum/inde...unfallfrei-xenon-navi-leder-individual.99714/
Garantiert kein Blender :) :-)

Ernüchterung, die Sichtung heute war nix, runter gerockter als erwartet, diverse Fehler im Fehlerspeicher, Hydropumpe baumelte im Kofferraum herum an Kabelbindern...........
den ich Freitag sichten wollte, ist jetzt schon verkauft........... also heißt es weiter suchen...................

Hallo Dirk.
Du suchst nach einem Z4 der inzwischen in die Jahre gekommen ist. Die Modellreihe 2002 bis ca. 05/2006 sind im Vorfeld schon qualitativ etwas schlechter gestellt als das FL ab Anfang 2006.
Einen guten VFL mit deinen Anforderungen zu finden wird wahrscheinlich schwierig werden. Irgendwelche Abstriche wirst du machen müssen.

Auch ist dein ersten Eindruck von einem Z wahrscheinlich ein anderer, weil der Besitzer den Anblick schon Jahre lang gewöhnt ist. Da schleichen sich dann manche Abnutzungserscheinungen in die Schublade "ist doch normal" ein. Du darfst einfach keinen Neuwagen, oder einen 2 Jahre alten Z in Bestzustand für 9 oder 10.000 Euro erwarten.
Was du evtl. als runtergeranzt meinst, ist nur etwas Lederpflege, Cockpit sauber abwaschen und schon schaut der wieder 1000 Euro besser aus.

Das mit der Verdeckpumpe im Kofferraum muss nicht unbedingt ein Schwachpunkt sein. Zumindest kann sie nicht mehr absaufen, was so alle 4 bis 5 Jahre pasieren kann.
Ich habe schon einige viele in den Kofferraum umgebaut, also schlecht ist das nicht. Aber da baumelt nix am Kabelbinder und wer den Kofferaum vom Z nicht kennt, der sieht nicht mal wo die Pumpe dann trocken und sicher verbaut ist.
Falls du meine Signatur nicht siehst, schau mal auf www.pixelrichter.de

Nur noch ganz kurz:
VFL (2002 bis Mitte 2006) hat von Haus aus einen schlechteren Verarbeitungszustand. Klappern und quietschen ist hier normal. Wobei das bei einem Roadster nebensächlichkeiten sind.
FL (ab Mitte 2006 bis 8/2008) ist von Haus schon viel besser verarbeitet, es klappert und quietsch schon weniger, aber ein Roadster ist ein Roadster und kein weichgespülter SLK.
.
.

Mir ist schon klar was ich kaufe und das es kein 10 Jahre alter Neuwagen sein wird, aber einen gewissen Anspruch habe ich nun mal, werde mir noch ein Paar ansehen, es eilt ja nicht ;)
Es gibt aber eben immer wieder mal was gutes, kenne mich ja schon ein wenig aus, meine anderen Autos waren auch immer älter, aber Top. Und auf so was hoffe ich einfach mal ;)

Nach dem ich noch ein Paar Zett´s gesichtet habe, steht ein Favorit fest, ich wusste doch das es noch gute zu meinen Wünschen gibt :)
Es wird wohl ein silberner 3,0i (133Tkm, EZ 06/2003), mit guter Ausstattung, also Leder, großes Navi, HiFi Pro Soundsystem, M-Fahrwerk, Xenon (schon die neuen Scheinwerfer mit weißen Blinkern), E-Dach, 6 Gang-Schalter, Verdeck/Hydro Motor neu in 2013, Originalzustand bis auf die weiß/silbernen Hella Rülis, 18" Original Räder (Styling 107). das alles in sehr gutem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren.

Angeschaut und soweit alles geprüft habe ich schon, der Verkäufer besorgt die Tage eine Rote Nummer, dann noch ne Runde Testfahren, wenn dann immer noch alles fein ist wird das meiner :D :D :thumbsup::t

Nach dem ich noch ein Paar Zett´s gesichtet habe, steht ein Favorit fest, ich wusste doch das es noch gute zu meinen Wünschen gibt :)
Es wird wohl ein silberner 3,0i (133Tkm, EZ 06/2003), mit guter Ausstattung, also Leder, großes Navi, HiFi Pro Soundsystem, M-Fahrwerk, Xenon (schon die neuen Scheinwerfer mit weißen Blinkern), E-Dach, 6 Gang-Schalter, Verdeck/Hydro Motor neu in 2013, Originalzustand bis auf die weiß/silbernen Hella Rülis, 18" Original Räder (Styling 107). das alles in sehr gutem Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren.

Angeschaut und soweit alles geprüft habe ich schon, der Verkäufer besorgt die Tage eine Rote Nummer, dann noch ne Runde Testfahren, wenn dann immer noch alles fein ist wird das meiner :D :D :thumbsup::t
Meinst wahrscheinlich diesen oder?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=245926085

Was ist mit den seitenblinkern passiert?

genau der ist es ;)

die Blinker sind foliert, dem waren auf dem Auto zu viele BMW Logos :rolleyes3

Es muss aber noch was dran gemacht werden, Bremsbeläge und Reifen vorne sind runter, TÜV nur noch bis Juli........ hoffe das für diesen dann nicht mehr viel anfällt, Federn hinten sind schon neu, denke Bremsschläuche wurde sicher schon mal gemacht, trocken isser, ob vorne beim Fahwerk was "poltert" werde ich ja bei der Probefahrt merken.

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich mal bei 8.500 anfangen.
Der Zett steht da mit nackter Sereienausstattung, ok, Xenon nachgerüstet. Von BMW? liegen Belege dafür vor?

Mein Preis ist schon OK, 10500 zahle ich nicht ;), ALWR ist verbaut, Waschdüsen funken auch, Belege gibts glaube ich nicht........ und so nackt isser auch nicht und sonst wirklich gut gepflegt, KM nachvollziehbar :)
Dir gruseligen Rülis werden wenn gegen Originale getauscht.

Xenon hatte er doch schon ab Werk, wurde nur auf die Scheinwerfer mit weißen Blinkern umgerüstet:

Modellbezeichnung: Z4 3.0i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BT51
E-Code: E85
Karosserie: roadster
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M54 - 3,00l (170kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Titansilber Metallic (354)
Innenraum: Leder Oregon/schwarz (LASW)
Produktionsdatum: 26.03.2003
Werk: Spartanburg

Code Serienausstattung Standard Equipment
S224A Fahrdynamik Control Driving dynamic control
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S550A Bordcomputer On-board computer
S851A Sprachversion deutsch Language version German
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S302A Alarmanlage Alarm system
S324A 18" Sytle 107
18" Sytle 107
S345A Chrome Line Interieur Chrome Line Interieur
S380A Hardtop-Vorbereitung Hardtop-preparation
S399A Verdeck EM vollautomatisch Softtop, electromech. all-autom.
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik Interior/outside mirror with auto dip
S441A Raucherpaket Smoker package
S470A Isofix-System Isofix-System
S493A Ablagenpaket Storage compartment package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S521A Regensensor Rain sensor
S522A Xenon-Licht Xenon Light
S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
S662A Radio BMW Business CD Radio BMW Business CD
S676A HiFi Lautsprechersystem HiFi speaker system
S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S818A Batteriehauptschalter Battery master switch
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S925A Versandschutzpaket Transport protection package

Zurück