Zulassungszahlen

roland3er

Fahrer
Ich lese gerade, dass im Mai 1099 Einheiten vom E89 neu zugelassen wurden. Darafhin habe ich mal gegoogelt und siehe da, im Mai 2003 waren es beim E85 1916. Selbst im Erscheinungsmonat März 2003 waren es 1703.
Selbst unter den Auswirkungen der Finanzkrise, kann BMW damit nicht zufrieden sein. Leider-hatte geacht, der E89 käme besser an als der E85. Vielleicht hätte ich meinen E85 behalten sollen&:.
]

AW: Zulassungszahlen

...hatte geacht, der E89 käme besser an als der E85. Vielleicht hätte ich meinen E85 behalten sollen&:.
]

:O Warum? Kommt es Dir bei der Wahl Deines Autos entscheidend darauf an, dass es sich oft verkauft? :O

Grüße
Jan

Manche disqualifizieren sich nachhaltig mit nur einem einzigen Satz
Habt bitte Mitleid mit ihm... :11sick2z: ...

Versuche einfach nur sachlich zu bleiben. Das man mittlerweile 5 Jahre alte Z4 für unter 13 T€ bekommt sollte selbst Dir nicht entgangen sein, oder. Das hat bestimmt damit zu tun, weil der alte E85 so beliebt ist. Denk mal darüber nach.

Ich lese gerade, dass im Mai 1099 Einheiten vom E89 neu zugelassen wurden. Darafhin habe ich mal gegoogelt und siehe da, im Mai 2003 waren es beim E85 1916. Selbst im Erscheinungsmonat März 2003 waren es 1703.
Selbst unter den Auswirkungen der Finanzkrise, kann BMW damit nicht zufrieden sein. Leider-hatte geacht, der E89 käme besser an als der E85. Vielleicht hätte ich meinen E85 behalten sollen&:.
]
In Zeiten von Kurzarbeit, unsicheren Arbeitsplätzen, Wirtschaftskrise gibt es sicherlich genügend potenzielle Käufer, die aber aus genannten und verständlichen Gründen solche Kaufentscheidungen noch aufschieben. Seit einer Woche geniesse ich meinen Neuen und bin der Hingucker schlechthin! Die bisher schönste Reaktion: "Was für ein tolles Fahrzeug!" Zugerufen von einem Passant der vor mir die Straße überquerte.
Und so mancher E85-Fahrer hat sich schon neugierig die Verfolgung aufgenommen. Also Leute, nicht schlecht reden,.... mitfreuen!!!

Hatte ich heute auch auf der Autobahn.
Als erstes drängelte sich nen neuer TT von hinten an allen links und rechts vorbei, bis er dann nur noch dicht hinter mir herfur. Danach war es ein 997Cabrio.:):):)

In Zeiten von Kurzarbeit, unsicheren Arbeitsplätzen, Wirtschaftskrise gibt es sicherlich genügend potenzielle Käufer, die aber aus genannten und verständlichen Gründen solche Kaufentscheidungen noch aufschieben. Seit einer Woche geniesse ich meinen Neuen und bin der Hingucker schlechthin! Die bisher schönste Reaktion: "Was für ein tolles Fahrzeug!" Zugerufen von einem Passant der vor mir die Straße überquerte.
Und so mancher E85-Fahrer hat sich schon neugierig die Verfolgung aufgenommen. Also Leute, nicht schlecht reden,.... mitfreuen!!!

Hatte ich heute auch auf der Autobahn.
Als erstes drängelte sich nen neuer TT von hinten an allen links und rechts vorbei, bis er dann nur noch dicht hinter mir herfur. Danach war es ein 997Cabrio.:):):)

Die wollten nur vorbei ;)

...um einen ZLK zu sehen, drängelt sich doch niemand durch den Verkehr. Schon gar nicht, wenn man selbst Porsche fährt. :w Wie ein neues Auto doch die Wahrnehmung beeinflussen kann. :b

Die wollten nur vorbei ;)

...um einen ZLK zu sehen, drängelt sich doch niemand durch den Verkehr. Schon gar nicht, wenn man selbst Porsche fährt. :w Wie ein neues Auto doch die Wahrnehmung beeinflussen kann. :b

Deine Wahrnehmung in Ehren, aber ich hatte seit Zulassung meines ZETT am 12.06. eine Menge spontane und enorm begeisterte Resonanz, übrigens auch von Porschefahrern, so dass die Einschätzung von guense sehr wohl zutreffen kann, zumal ich auf AB selbst mehrfach richtiggehend verfolgt wurde (Einfahrphase).

Mich hat in der Schweiz nur als ein Beispiel ein Boxster mitten im Ort ausgebremst, nur weil er das Auto anschauen wollte (er wird bestellen, sagt er, in blau oder havanna).

Und wir waren auch einer Meinung, der visuelle Einheitsbrei von Porsche hat ausser Qualitätsanmutung einfach nichts Neues mehr zu bieten, sicher schaut da ausser den Porscheenthusiasten kaum noch einer größer hin, ist doch nur noch 08/15 und fährt an jeder Ecke rum.

Gern mögen Tausende weiterhin Porschefans bleiben, aber glaubt bloß nicht, dass Porsche noch den Stellenwert von vor 10 Jahren hat, da bräuchte es erst mal eine radikal neue Optik, so!

Für mich hoffe ich, dass nicht viele auf den E89 umsteigen - und er weiter der möglichst seltene, sehr rassige, innovative und absolut schöne Roadster bleibt. Allerdings hoffe ich ebenso, dass ich nicht mehr lange von Passanten/Autofahrern aller Art abgenervt werde (Bilder von meinem kommen dann demnächst, beim Fotografieren heute an echt ruhiger Stelle hat auch wieder einer angehalten und sich den Wagen angeschaut, nächstens mach´ ich ´ne Bar am Auto auf).

Meiner wurde in den 2 Wochen schon 3mal fotografiert und ich weiss nicht wie oft ich darauf schon angesprochen wurde - xmal !!! Viele Kollegen,Freunde und Familie sind begeistert und sagen nur - sieht echt geil aus - also was will man(n) noch mehr - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t Muss aber auch sagen ich habe bis jetzt nur ein Probefahrzeug gesehen und in Wien einen aus Salzburg - also der Wagen ist nicht Standart in Wien !!! :) Ist auch gut so !!!

Gern mögen Tausende weiterhin Porschefans bleiben, aber glaubt bloß nicht, dass Porsche noch den Stellenwert von vor 10 Jahren hat, da bräuchte es erst mal eine radikal neue Optik, so!

Glaube ich nicht.
Obwohl auch ich kein Fan des Porsche-Designs bin, halte ich nichtdestotrotz dessen Kontinuität als Teil des Erfolgsrezepts.

... Obwohl auch ich kein Fan des Porsche-Designs bin, halte ich nichtdestotrotz dessen Kontinuität als Teil des Erfolgsrezepts.
Das sehe ich auch so. Der 911er wird jetzt seit rund 40 Jahren gebaut - in seinen optischen Grundzügen fast unverändert! Trotz ständiger Modernisierung hat er Modeströmungen widerstanden und ist seinem Design treu geblieben - das hat Stil, gerade in einer zunehmend schnelllebiger werdenden Welt. Diese Kontinuität hat ihn schon in jungen Jahren zu einem Klassiker gemacht.

Gruß

Kai

Deine Wahrnehmung in Ehren,
Es war doch eure Wahrnehmung, nicht meine.

aber ich hatte seit Zulassung meines ZETT am 12.06. eine Menge spontane und enorm begeisterte Resonanz, übrigens auch von Porschefahrern, so dass die Einschätzung von guense sehr wohl zutreffen kann, zumal ich auf AB selbst mehrfach richtiggehend verfolgt wurde (Einfahrphase).
Ja warum sollte der Z4 nicht auch Porschefahrern gefallen. Darum geht es ja gar nicht. Aber deswegen verfolgt werden... %: Jungs, lasst die Kirche im Dorf.

Und wir waren auch einer Meinung, der visuelle Einheitsbrei von Porsche hat ausser Qualitätsanmutung einfach nichts Neues mehr zu bieten, sicher schaut da ausser den Porscheenthusiasten kaum noch einer größer hin, ist doch nur noch 08/15 und fährt an jeder Ecke rum.
:d sicher, klar doch.

Für mich hoffe ich, dass nicht viele auf den E89 umsteigen - und er weiter der möglichst seltene, sehr rassige, innovative und absolut schöne Roadster bleibt. Allerdings hoffe ich ebenso, dass ich nicht mehr lange von Passanten/Autofahrern aller Art abgenervt werde (Bilder von meinem kommen dann demnächst, beim Fotografieren heute an echt ruhiger Stelle hat auch wieder einer angehalten und sich den Wagen angeschaut, nächstens mach´ ich ´ne Bar am Auto auf).
Tja, mancher möchte Kontinuität, andere ständig etwas neues. Dann hoffe ich mal, dass du überhaupt noch vorwärts kommst. :b Man stelle sich jetzt mal vor, wenn jede deiner Fahrten jetzt Faktor 10 länger dauert. Weil du ständig ausgebremst wirst, zum anhalten gezwungen, abgedrängt... :d

Aber bei den aktuellen Zulassungs- und Bestellzahlen kann dieser Zustand ja nicht mehr lange anhalten.

Ich sage es ja... Wie ein neues Auto doch die Wahrnehmung beeinflussen kann. :w

Meiner wurde in den 2 Wochen schon 3mal fotografiert und ich weiss nicht wie oft ich darauf schon angesprochen wurde -
Das ging mir damals beim Alpina genau so. Verrückte gibt es immer. Aber, wer sich für den Z4 wirklich interessiert hat, hat den sich doch längst angeschaut.

Wenn ich bei uns duch die ländliche Gegend fahre, dreht sich auch fast jeder nach meinem Porsche um. Das ist halt so, wenn ein Auto selten ist. Aber ich mache daraus keinen Hype.

Natürlich, es ist ein schönes Gefühl. Aber macht keinen Verfolgungswahn daraus,

Wenn ich bei uns duch die ländliche Gegend fahre, dreht sich auch fast jeder nach meinem Porsche um. Das ist halt so, wenn ein Auto selten ist. Aber ich mache daraus keinen Hype.
...da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens....???

Natürlich, es ist ein schönes Gefühl. Aber macht keinen Verfolgungswahn daraus,...Träum süß lieber Axel!

...ach Mist, ich wollte ja keine Sprüche mehr machen:X:g...Tut mir leid!

Liebe Grüsse
Daniel

Zitat von karatekid
...da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens....???
Nein das ist halt so. Genau so würde es z.B. einem Corvettefahrer ergehen. Diese Autos sind eben in meiner Gegend sehr selten.
Da musst du halt damit leben, dass es diesen Effekt nicht nur beim ZLK gibt. :s Ja ich weiss, für einen frisch gebackenen ZLK Besitzer ist das schwer. %:

...ach Mist, ich wollte ja keine Sprüche mehr machen:X:g...Tut mir leid!
:t

Das sehe ich auch so. Der 911er wird jetzt seit rund 40 Jahren gebaut - in seinen optischen Grundzügen fast unverändert! Trotz ständiger Modernisierung hat er Modeströmungen widerstanden und ist seinem Design treu geblieben - das hat Stil, gerade in einer zunehmend schnelllebiger werdenden Welt. Diese Kontinuität hat ihn schon in jungen Jahren zu einem Klassiker gemacht.

Gruß

Kai

hmmm; also im Porsche Forum diskutieren Sie gerade darüber wild herrum...
ganz heißes Eisen ist gerade das Thema Wertverlust...die sind alle am Heulen...

ein 997 Cabrio, BJ 27.06.2008 also fast genau EIN JAHR ALT,
<15tkm in Meteorgraumetallic, innen Schwarz, Navi, Vollleder, ect
gibt es schon für -31% vom NP = 72.400 und das vom PorscheZentrum Solingen :X
Das liebe Leute gab es vorher noch nie bei Porsche ... (oder VW ?)

Peter

hmmm; also im Porsche Forum diskutieren Sie gerade darüber wild herrum...
ganz heißes Eisen ist gerade das Thema Wertverlust...die sind alle am Heulen...
so so, alle ? :w

ein 997 Cabrio, BJ 27.06.2008 also fast genau EIN JAHR ALT gibt es schon für -31% vom NP
Das liebe Leute gab es vorher noch nie bei Porsche ...

Das gab es auch schon vorher. Nur geht die Krise natürlich auch nicht an Porsche vorbei. Leasingrückläufer werden natürlich jetzt preiswerter abgegeben. Auf einen Boxster gab es sogar schon bis zu 7% Nachlass auf den Listenpreis. Beim 911 jedoch nicht ;)

Das der Wertverlust in den ersten 2 Jahren am höchsten ist, ist bei Porsche nicht anders. Allerdings, und das ist der Unterschied, vor kurzem hat jemand seinen Boxster BJ 98 für 20k verkauft. Ein anderer seinen 6 Jahre alten für 30k. Das sind beim ersten 30% nach 11 Jahren, beim 2. 45% nach 6 Jahren des Neupreises. Welcher Z4 ist nach 11 Jahren noch 30% NP wert ? Ein E89 für 20k nach 10 Jahren ? Wohl kaum !

Und wenn du schon aus anderen Foren berichtest, dann sage doch dazu das es wenige sind die über den Wertverlust diskutieren. :s Nämlich die, die ihr Auto jetzt verkaufen wollen/müssen. Die Masse fährt ihr Auto allerdings, wie die Jungs/Mädels hier auch, über einige Jahre. Da ist der Wertverlust der ersten Jahre eher zweitrangig.

Hach... "Ihr" E89-Fahrer seid manchmal wirklich putzig! :t :+ :d

Es mag Euch fürchterlich überraschen, aber so viele neue Autos erregen während der ersten Wochen auf freier Wildbahn erhöhte Aufmerksamkeit... das haben die E85/E86-Fahrer der ersten Stunde schon lange hinter sich gebracht. :M

Wie war das damals nervig, als ich in dem funkelnigelnagelneuen E85 meines Bekannten mitfuhr... andauernd verdrehte Köpfe, Fotoapparate, neugierige Fragen, sobald man den Wagen abstellte. :O

Mir selbst ist der Trubel Gott sei Dank erspart geblieben, ich habe meinen E85 erst gekauft, als er der Allgemeinheit schon sattsam bekannt war. So hatte ich meine Freude weitgehend für mich selbst. %: Aufmerksamkeit erregte ich eigentlich allenfalls dann mal kurz, wenn ich im engen Polohemd aus dem Auto stieg. :d

Aber manch einer scheint sich richtig doll zu freuen, dass "er" endlich mal etwas auffällt. Es sei Euch herzlich gegönnt, auch wenn ich dieses Begehren nicht recht nachvollziehen kann. :K :w

Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten