AW: Zulassungszahlen
Die wollten nur vorbei
...um einen ZLK zu sehen, drängelt sich doch niemand durch den Verkehr.
Schon gar nicht, wenn man selbst Porsche fährt. 
Wie ein neues Auto doch die Wahrnehmung beeinflussen kann.
Deine Wahrnehmung in Ehren, aber ich hatte seit Zulassung meines ZETT am 12.06. eine Menge spontane und enorm begeisterte Resonanz, übrigens auch von Porschefahrern, so dass die Einschätzung von guense sehr wohl zutreffen kann, zumal ich auf AB selbst mehrfach richtiggehend verfolgt wurde (Einfahrphase).
Mich hat in der Schweiz nur als ein Beispiel ein Boxster mitten im Ort ausgebremst, nur weil er das Auto anschauen wollte (er wird bestellen, sagt er, in blau oder havanna).
Und wir waren auch einer Meinung, der visuelle Einheitsbrei von Porsche hat ausser Qualitätsanmutung einfach nichts Neues mehr zu bieten, sicher schaut da ausser den Porscheenthusiasten kaum noch einer größer hin, ist doch nur noch 08/15 und fährt an jeder Ecke rum.
Gern mögen Tausende weiterhin Porschefans bleiben, aber glaubt bloß nicht, dass Porsche noch den Stellenwert von vor 10 Jahren hat, da bräuchte es erst mal eine radikal neue Optik, so!
Für mich hoffe ich, dass nicht viele auf den E89 umsteigen - und er weiter der möglichst seltene, sehr rassige, innovative und absolut schöne Roadster bleibt. Allerdings hoffe ich ebenso, dass ich nicht mehr lange von Passanten/Autofahrern aller Art abgenervt werde (Bilder von meinem kommen dann demnächst, beim Fotografieren heute an echt ruhiger Stelle hat auch wieder einer angehalten und sich den Wagen angeschaut, nächstens mach´ ich ´ne Bar am Auto auf).