AW: Zulassungszahlen
Bin schon wieder so spät nach Hause gekommen, musste stundenlang Autogramme verteilen.
Die Reaktion auf meinen E85 (übrigens ein richtig schöner in carbonschwarz) habe ich in 2008!!! ähnlich positiv erlebt wie jetzt beim 30i. Ich dachte eine Zeit lang, die Leute verwechseln mich oder was. Und die zuvorkommende Freundlichkeit an Tankstellen u.a. war auch genau so spürbar wie jetzt.
Natürlich wird jedes neue Auto auf dem Markt erst mal bestaunt, auch z.Zt. der Fiat 500. Mein Golf VR6 war damals weil auch ganz neu rausgekommen und mit Doppelscheinwerfern etc. bestückt ein totaler Hingucker - für ein paar Wochen.
Aber den Zett gibt es halt selten und es ist ein Roadster (keiner braucht ihn - jeder will ihn). Ich tippe, dass man auch in ein paar Jahren mit solch einem Auto immer wieder schöne Resonanz hat (sogar mit ´nem 11-er) - und ja, das freut mich dann auch.
Das
Generve z.Zt. wird sich aber geben, denn: im Gegensatz zum E85 wirkt der 89 schon deutlich mehr wie so ´ne Neureichenkutsche und wenn sich dann die Wogen langsam geglättet haben, merkt man zudem auch, dass so manch einer in unserer Krisenzeit mal lieber sogar absichtlich wegschaut oder - die Chancen stehen nicht schlecht - womöglich seine Neidspuren auf dem schönen Lack hinterlässt.
DER PORSCHE 911 GEFÄLLT MIR PERSÖNLICH GUT, die anderen sind mir zu ähnlich UND DAS MACHT DIE SACHE LANGWEILIG (schaut mal beim P-Händler durch die langen Reihen). Der Erfolg mit diesem Konzept kann sich leicht mal umkehren - und tut es mittlerweile. Für den 11-er wäre die Kontinuität weiter klar richtig, aber andere Modelle müssten eben eigenständiger sein. Und bei uns fegen die Dinger wirklich haufenweise durch die Gegend.
Noch was, der E89 ist nicht nur ein superschöner Roadster, nein, nach etwa 200-maligem Rundgang ums Auto (ich bin mein größter Fan) steht fest: es ist auch das absolut schönste QP aller Zeiten, jeepppp.