Zum Garda See und zurück über die schönsten Pässe

Könntest Du vielleicht noch mal "nachschieben", auf welcher Passage das war?
Ich bin zwar nicht angesprochen, allerdings kenne ich mich in der Gegend ganz gut aus, deshalb aus meiner Erinnerung:
1. Foto - Stilfserjoch
2. Foto - sieht eigentlich aus wie auf dem Hahntennjoch, kann allerdings lt. der Beschreibung nicht sein, also ???
3. und 4. Foto - Kaiserjägerstraße mit Blick auf den Lago die Caldonazzo
5. Foto - Lago di Garda

Ich bin zwar nicht angesprochen, allerdings kenne ich mich in der Gegend ganz gut aus, deshalb aus meiner Erinnerung:
1. Foto - Stilfserjoch
2. Foto - sieht eigentlich aus wie auf dem Hahntennjoch, kann allerdings lt. der Beschreibung nicht sein, also ???
3. und 4. Foto - Kaiserjägerstraße mit Blick auf den Lago die Caldonazzo
5. Foto - Lago di Garda

:t:t
Genau! Wo Foto 2 war weis ich auch nicht mehr. Aber der Rest ist Korrekt.
Ich habe einfach ein paar Fotos als "Impresionen" ausgesucht.
Ich habe noch mehr allerdings fast nur vom ZZZZ :roflmao: Und wie ein ZZZZ aussieht sollte ja bekannt sein ;)

Tag 4:
Ich hatte in Riva 2 Nächte gebucht und deshalb den ganzen Tag „frei“. Ich bin dann am Ostufer des Gardasees nach Süden gefahren und dort in einen Freizeitpark (Gardaland) gegangen. Die fahrt am Ufer war super doch etwas viel Verkehr. Im Freizeitpark war die Hölle los. Ich glaub ich bin zu alt für so was. Also wieder am Ostufer gemütlich nach Riva gefahren.
Was ich immer empfehle, wenn jemand am Gardasee ist, ist die Fahrt durch die Brasa-Schlucht und ein Besuch der sogenannten "Schauder-Terasse"!
Ich ergänze gleich noch eine paar Link´s...
Speziell im Süden des Gardasees ist viel Verkehr und auch landschaftlich ist es eher uninteressant.
Mein Tipp für den geneigten Mitleser:
Von Mori aus auf den Monte Baldo, Rast bei "Bocca di Navene" Aussicht genießen und Cappu trinken, evtl. Rast beim Käseheini oder/und Steakhouse, weiter über den Monte Baldo bis hinunter nach Torri, Überfahrt mit der Fähre nach Maderno, dann alternativ rauf nach Tignale, auf der Strecke dort hin mehrere traumhafte Panoramasichten auf den Gardasee, Schauderterasse (Hotel Paradiso), Brasa-Schlucht, Riva!
>>klick mich<<

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp für den geneigten Mitleser:
Von Mori aus auf den Monte Baldo, ......

Hallo,
vielen Dank an Martin und alle die anderen für die tollen Tipps. Der Monte Baldo hat mir landschaftlich besonders gut gefallen. Hier noch ein paar Appetizer für alle, die den Monte Baldo noch nicht gefahren sind.....

IMG_1759_1.jpg

IMG_1777_1.jpg

IMG_1778_1.jpg

IMG_1779_1.jpg

IMG_1782_1.jpg

schöne Grüße
Kajo

Zuletzt bearbeitet:
...und auf dem 3. Foto gleich mal den "Käseheini" fotografiert!:thumbsup:
Und wie ich sehe alles bei bestem Wetter!:@

Zurück
Oben Unten