Zum öffnen 2 Mal Türklinke ziehen?

Lukacino

Testfahrer
Hallo zusammen,

mein Zetti ist so eingestellt, dass wenn ich den Wagen abstelle und aussteigen möchte 2 Mal die Türklinke ziehen muss um die Tür zu öffnen.

Jetzt die Frage, ist es ein Teufelswerk das zu ändern, bzw. ist das überhaupt möglich? :)

Von wo kommst du? Kann hier im Forum jeder 5te umcodieren - ist ein Einzeiler - der abgeändert werden muss - sprich kein Teufelswerk

Das heisst also wenn verriegeln beim Anfahren eingestellt ist statt 2 mal ziehen nur 1 mal ziehen zum öffnen? Wenn ja wer kann mir das im Grossraum München codieren? Manu??

Das heisst also wenn verriegeln beim Anfahren eingestellt ist statt 2 mal ziehen nur 1 mal ziehen zum öffnen?

dafür muss man der zv dann halt sagen, wann sie die tür wieder freigeben soll. verriegelt wird ja normal sobald man fährt. stellt man jetzt die entriegelung so ein, dass sie bei stillstand wieder auf geht, wärs kontraproduktiv, weil dann an jeder roten ampel die türen wieder entriegelt würden und genau für diese situationen gibts die funktion ja (dass einem keiner das auto an der ampel klaut).
also müsste man auf zündung aus oder so "einstellen"
oder man wirft diese funktion eben komplett raus. in meinen augen macht das in südafrika vielleicht sinn, aber in deutschland???

Wenn ja wer kann mir das im Grossraum München codieren? Manu??

wenn bis zum herbst oder winter warten kannst könnte ich ja.

Wenn auf "Zündung aus" geht wäre mir am liebsten. Bis zum Winter kann ich warten, hab es jetzt seit 3 Jahren so eingestellt da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht drauf an:-) Und wegen Südafrika, ich bin oft bei den BaWüler .......genau so schlimm :b

Von wo kommst du? Kann hier im Forum jeder 5te umcodieren - ist ein Einzeiler - der abgeändert werden muss - sprich kein Teufelswerk
Ist das wirklich codierbar? Das hat mit der Zetti Utze im vergangenen Jahr, als ich bei ihm in MG war, gar nicht gesagt.

Einer in der Nähe aus dem Bereich Köln/Bonn/Düsseldorf hier der das kann? :)

@Z on Speed
wenn du die uhr am z umstellst, baust dann auch extra ein modul für ein? &:

Ich verstehe deinen Kommentar nicht, wer hat den von einem Modul für die Uhr gesprochen.
Du hast anscheinend nicht alle Funktion des Moduls verstanden.

also müsste man auf zündung aus oder so "einstellen"
oder man wirft diese funktion eben komplett raus. in meinen augen macht das in südafrika vielleicht sinn, aber in deutschland???

Und genau hier greift die Funktion aus dem Modul.

Also erst mal lesen und dann bitte qualifiziert kommentieren.

Ich verstehe deinen Kommentar nicht, wer hat den von einem Modul für die Uhr gesprochen.

das war mir fast klar, dass dich mein kommentar überfordert. kurz gesagt: warum sollte man sich ein modul für irgendetwas einbauen, wenn die funktion auch ohne zusätzliche hardware "umprogrammiert" werden kann.
jetzt sollte es auch bei dir klingeln :rolleyes:

Und genau hier greift die Funktion aus dem Modul.

siehe nen absatz weiter oben :T wozu extra das modul? wenn ich ein schnitzel will kauf ich auch nicht das ganze schwein, wenn ne glühlampe kaputt ist, wechsel ich auch nicht den kompletten scheinwerfer und wenn ich ne serienmässige "funktion" umprogrammieren will, bau ich nicht extra irgend nen zusatzschrott ein.

Also erst mal lesen und dann bitte qualifiziert kommentieren.

da ich selbst schon das ein oder andere modul fürn z "entwickelt" hab und oft genug an der z eigenen software rumschreibe, bin ich im gegensatz zu dir wohl qualifiziert genug :T

zu guter letzt solltest vielleicht mal lernen, wie man die zitierfunktion hier nutzt :w

das war mir fast klar, dass dich mein kommentar überfordert. kurz gesagt: warum sollte man sich ein modul für irgendetwas einbauen, wenn die funktion auch ohne zusätzliche hardware "umprogrammiert" werden kann.
jetzt sollte es auch bei dir klingeln :rolleyes:

siehe nen absatz weiter oben :T wozu extra das modul? wenn ich ein schnitzel will kauf ich auch nicht das ganze schwein, wenn ne glühlampe kaputt ist, wechsel ich auch nicht den kompletten scheinwerfer und wenn ich ne serienmässige "funktion" umprogrammieren will, bau ich nicht extra irgend nen zusatzschrott ein.

da ich selbst schon das ein oder andere modul fürn z "entwickelt" hab und oft genug an der z eigenen software rumschreibe, bin ich im gegensatz zu dir wohl qualifiziert genug :T

zu guter letzt solltest vielleicht mal lernen, wie man die zitierfunktion hier nutzt :w

Wie qualifiziert du bist.... kann ich nichts zu sagen, da reichen mir aber auch schon deine Kommentare.
Im Übrigen war ich bisher der Meinung man könnte hier seinen Beitrag zu einem Thema leisten,
ohne direkt von einem „Qualifizierten“ angegriffen oder gemaßrelet zu werden.

Für mich ist diese unqualifizierte Diskussion beendet, schönen Tag noch.

Hallo zusammen,

mein Zetti ist so eingestellt, dass wenn ich den Wagen abstelle und aussteigen möchte 2 Mal die Türklinke ziehen muss um die Tür zu öffnen.

Jetzt die Frage, ist es ein Teufelswerk das zu ändern, bzw. ist das überhaupt möglich? :)

Servus!

Um die Eröffnungsfrage final zu beantworten: JA, ist änderbar durch Codierung.

Im GM5 muß der Satz

VERRIEGELN_AUT_AB_X_KM/H
aktiv

auf

VERRIEGELN_AUT_AB_X_KM/H
nicht_aktiv

geschrieben werden. Mehr nicht. Das setzt dann allerdings auch die Anfahrverriegelung (vernachlässigbar) außer Funktion.

Aktive Anfahrverriegelung (Miami-Schaltung oder Ghetto-Schaltung) in Kombination mit automatischer Entriegelung (Türpinne hoch) bei Zündung AUS ist nicht codierbar; hier hilft nur ein Zusatzmodul.

Cheers!
Alex

achja - ich habe die Funktion auch einstellen lassen. Wenn nun Leute mitfahren, die den Wagen nicht kennen, bzw. nicht wissen, dass man 2x die Klinke ziehen muss, zerren und reißen die meisten solange am Hebel bis ich lauthals schreien muss: "Hey 2mal ziehen!"..

überlege es dir nochmal, ob du die Funktion wirklich haben musst

Ich frage mich echt, warum man diese Funktion haben möchte.. So etwas sinnloses.. :#
Ein Freund von mir hat die auch aktiviert und jedes Mal, wenn ich aussteige schüttel ich innerlich den Kopf über den Scheiss... %:
LG
Didi

Ich frage mich echt, warum man diese Funktion haben möchte.. So etwas sinnloses.. :#
Naja, ich weiß nicht, wo du wohnst. Auf dem Land ist diese Meinung o.k.
Aber in der Stadt bräuchte ich es jetzt nicht, daß mir irgend so ein Junkie an der Ampel die Türe aufreißt und...

Das mit dem 2x ziehen ist saublöd, das stimmt. In meinem Benz ist das anders: Er verriegelt beim Anfahren und öffnet wenn ich 1x dran ziehe. Man merkt also quasi garnix davon.
Ergo: ich finde die Funktion durchaus sinnvoll und hoffe, daß mir obiges nie passieren wird.

Winni

Naja, ich weiß nicht, wo du wohnst. Auf dem Land ist diese Meinung o.k.
Aber in der Stadt bräuchte ich es jetzt nicht, daß mir irgend so ein Junkie an der Ampel die Türe aufreißt und...

Das mit dem 2x ziehen ist saublöd, das stimmt. In meinem Benz ist das anders: Er verriegelt beim Anfahren und öffnet wenn ich 1x dran ziehe. Man merkt also quasi garnix davon.
Ergo: ich finde die Funktion durchaus sinnvoll und hoffe, daß mir obiges nie passieren wird.

Winni
Also ich wohne mitten in der Stadt. Aber vielleicht ist es in Österreich noch etwas anders, als in Deutschland.. ;) Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass irgendjemanden von meinen Bekannten die Türe aufgerissen wurde. Auch in der Zeitung habe ich das bei uns noch nie gelesen.. &:
Natürlich ist diese Funktion in zahlreichen Ländern sinnvoll - aber bei uns?
Wenn die Türe dann automatisch wieder bei einmaliger Betätigung entriegelt, dann is das ja auch nicht störend. Aber jedes Mal zweimal dran ziehen, als wäre der Mechanismus kaputt - das geht mir nicht ein.. :confused:
Aber jeder wie er am liebsten will.. :t
LG
Didi

Zurück
Oben Unten