Zum Thema Termine...Klappe die dritte

Z4fun

Fahrer
Moin moin

aktuell hat mir die Niederlassung Hamburg folgende Daten genannt:

Erstes Präsentationsauto im Juni vor Ort
Auslieferung gegen Mitte / Ende Juli

Interne Präsentation am 4. August - dieser Termin ist NICHT massgeblich für die Auslieferung...

Ich hoffe wir können uns drauf verlassen und das wird auch endlich was - sonst ist der Sommer rum...

Frohes Warten!

Ben

AW: Zum Thema Termine...Klappe die dritte

Z4fun schrieb:

Interne Präsentation am 4. August

sehr seltsam. wenn die kiste doch schon im juni vor ort ist und alle händler bis anfang juli versorgt sind, wieso ist dann die interne präsentation erst anfang august ? das ergibt für mich irgendwie keinen sinn

und eine auslieferung an KUNDEN ab mitte/ende juli - also vor dem präsentationstermin - ist eigentlich auch nicht vorstellbar. sehr dubios &:

ich geh mal auf den Rummel und zu ner Glaskugelmasseuse :K . Die ist mit der Termindeutung etwa gleichgenau wie der Händler :y

Irgendwie finde ich die ganze Sache sehr suspekt.
Wir haben Juni.

Keine Werbung, keine Termine nix.

Selbst mein Händler versteht die Sache nicht mehr.

Irgendwas stimmt da doch nicht.

Jürgen

Ja langsam ist das ganze wirklich etwas komisch... hab auch nochmals meinen :) angefragt und meinen Freund bei BMW. Absolut nichts neues, keine definitiven Termin und im Bestellstatus nichts geändert.. obwohl ja unsere Wagen mit Juni in die Produktion sollten... sonst wirds nichts mehr mit Liefertermin Ende Juli/Anfangs August.

Befürchte wirklich langsam, dass die Probleme mit der Qualität oder starke Lieferverzögerungen bei Zulieferern haben!!!!!

Am Schluss wirds wirklich noch Okt./Nov. bis wir den Wagen haben!!! Aber wie schon gesagt, dann werde ich auf nächsten Frühling verschieben.. brauche kein Coupé als Winterauto.. dafür gibts dann echt bessere!

Z4fun schrieb:

Interne Präsentation am 4. August - dieser Termin ist NICHT massgeblich für die Auslieferung...

Ich hoffe wir können uns drauf verlassen und das wird auch endlich was - sonst ist der Sommer rum..

Frage mich echt, wie das gehen soll, wenn bisher erst lächerliche 357 Wagen gefertigt! Geht ja gar nicht, Präsentationswagen im Juni!! Das denke ich, kann man vergessen! Wohl eher August!

Ab Schluss blasen sie die ganze Sache mit der Produktion noch ganz ab! Falls wirklich viel zu wenig Bestellungen... so wie bei Rover!! Und wir kriegen gar nichts mehr......:g

Vielleicht sollten wir mal versuchen herauszufinden, wie viele Fahrzeuge denn bei unserem jeweiligen Händler bis dato geordert sind - natürlich erfassen wir nicht alle, aber es gäbe doch mal ne Tendenz Meldung?

Bevor sie die Kisten wegen mangelnder Bestellungen gar nicht liefern -

Das können Sie sich bei den Vorschußlorbeeren die das Auto in der Presse bekommt aber nicht leisten...

Bleiben wir optimistisch - ich habe nach wie vor die Zusage seitens des Händlers - Auslieferung im Juli, bestellt habe ich im März...

Daumen Drücken Jungs!

Ben

Glaube auf jeden Fall, das die den produzieren und liefern und das der nicht schlecht verkauft wird.
Da hapert es irgendwo anders.

Jürgen

also wenn der plötzlich doch nicht produziert werden sollte dann lauf ich amok, aber das wird nie und nimmer so sein. die nachfrage ist groß, soweit ich weiß, optisch gefällt er mehr als damals das Z3 QP, und in der Presse ist er hochgelobt, also können sie das gar nicht bringen.

wie gesagt, ich frage meinen händler nächste woche nochmal.

Ich hab meinen Händler mal gefragt, wieviele verkauft. Ich bin bisher der einzige. Das Problem seien aber nicht fehlende Käufer, sondern die Quotenzuteilung! Er hat auf den Sommer nur eine Quote gekriegt, nämlich meine, für neue Bestellung würde es Nov./Dez. Da seien dann die Käufer wieder abgesprungen.... also müsste ja tatsächlich Nachfrage da sein. Aber nur so 200 Stk. müssten eigentlich in der Schweiz absetzbar sein! Bei uns lief auch das Z3Coupé schon überdurchschnittlich gut!

Naja, warten wir mal ab und machen nicht gleich Vorverurteilungen!! Wir können dann Ende Juli ausflippen, wenn weit und breit kein Coupé in Sicht! Dann muss man sich dann wirklich überlegen, wies weitergeht! Hab mir schon überlegt, den Volvo im Juni/Juli privat zu verkaufen. Denke aber, dass lasse ich nun mal, vielleicht werde ich den noch viel länger fahren als zurzeit gedacht...:j wäre zwar nicht der Weltuntergang, da er erst 3 Jahre alt ist mit TKm 55 drauf und in absolut neuwertigen Zustand! Ist sowieso Luxus, den bereits zu wechseln.. aber eben das Coupé war daran Schuld, sprich Liebe auf den ersten Blick.. und wer liebt, muss bekanntlich leiden.. gibt wohl bei BMW keine Ausnahme!

Also Händler #1 in meinem Landkreis hat einen schwarzen 3.0si als Vorführer bestellt. Von nem M weiß ich nichts. Der 3.0si soll mitte-ende Juli da sein.

Händler #2 (bei dem ich bestellt habe) bekommt meines Wissens einen grauen und einen schwarzen (meinen) 3.0si als Vorführer. KW 30/31 sollen die da sein. Von einem M weiß ich auch nichts. Ich bin dort der erste Z4 QP-Besteller.

Mein :) vermeldet 1x3.0si (meiner) 2xEmmie...und das mitten im Ruhrgebiet. :-)q:

Zurück
Oben Unten