Zündkerzen 2.0 Motor Zwiki.net falsch?

Was meinst du mit einem normalen Schlüssel? Eigentlich ist es kein Prob die Zündkerzen heraus zu drehen. Wie lange sind sie schon drin. Im Zweifel zu einer freien Werkstatt und machen lassen.

Und nein, es ist nicht normal, dass sich im Schacht Öl befindet. Der hat trocken zu sein.
also letzter wechsel war bei 79000km , bin jetzt bei 123400km. fahre aber viel kurzstrecke, in letzter zeit mal langstrecke münchen etc.
also was ich meinte ist ein ganz normal zündkerzenschlüssel,so ein T quasi,

als ich versuchte die zündkerze mit diesem schlüssel da rauszuziehen sass die bombenfest,und da war dann halt an dem schlüssel ÖL? dran,

Also eine Zündkerze wird heraus geschraubt und nicht heraus gezogen. ;)
Liest sich so als ob du ein Billigschlüssel verwendet hast.
Wenn sie los geschraubt ist sollte ein Gummiring in dem Zündkerzenschlüssel die Zündkerze so fest klemmen, dass man sie damit herausnehmen kann.
Am besten geht das mit einer speziellen Nuss. Ich habe eine von Stahlwille. Die hält die Zündkerze schön fest, was auch das wieder einsetzen erleichtert.
40 000 Kilometer mit viel Kurzstrecke finde ich viel für einen Ölwechselintervall. Daran würde ich nicht sparen. Motorreparaturen sind teurer als Öl. :(

Also eine Zündkerze wird heraus geschraubt und nicht heraus gezogen. ;)

Liest sich so als ob du ein Billigschlüssel verwendet hast.
Wenn sie los geschraubt ist sollte ein Gummiring in dem Zündkerzenschlüssel die Zündkerze so fest klemmen, dass man sie damit herausnehmen kann.
Am besten geht das mit einer speziellen Nuss. Ich habe eine von Stahlwille. Die hält die Zündkerze schön fest, was auch das wieder einsetzen erleichtert.
40 000 Kilometer mit viel Kurzstrecke finde ich viel für einen Ölwechselintervall. Daran würde ich nicht sparen. Motorreparaturen sind teurer als Öl. :(
Nur zk Wechsel. Sonst jedes Frühjahr Öl Wechsel. Nach Ca 12 oder 17k km.

Ach so.ja klar die werden raus gedreht.;)aber mit dem billig Schlüssel funktioniert das anscheinend nicht gut. Habe auf baumarkt den proxxon Drehmoment Schlüssel gesehen.einstellbar von 20bis 100Newton Meter ist diese Firma auch was?

von 20bis 100Newton Meter
ungewöhnlicher Bereich. Unten herum wahrscheinlich zu ungenau und ober herum an der Grenze.
Würde ich nicht empfehlen. Viele Alufelgen bekommen 110 Nm, wenn der Schlüssel da schon am Ende ist...
Kauf Dir lieber was Vernünftiges, den benutzt du dein ganzes Leben lang. ;)
Wrench Bolts Clr.gif

Ja das stimmt. Mh der kam dort 80Euro. Dachte bei dem Geld muss er ja auch was taugen. @PR4000 und die anderen danke für die guten Ratschläge hier. Bin zwar sonst nicht so der bastler aber seit ich die StandLichtLampe selbst gewechselt hab. Was für mich schon eine Herausforderung war habe ich Blut geleckt:D

• Like
Reaktionen: opg
Was für mich schon eine Herausforderung war habe ich Blut geleckt:D
Wir haben alle mal klein angefangen. ;)
Mit der richtigen Hilfe und dem richtigen Werkzeug kann man alles reparieren.
Mir macht es Spaß Reparaturanleitungen zu verfassen. Drei Stück habe ich schon geschrieben:
http://khiwannek.de/hobcara2.htm
Dort habe ich sie als pdf eingestellt. Hier im Forum finde ich sie immer nicht so schnell wieder.
Wenn die Zündkerzen bei mir dran sind schreibe ich dafür auch eine. Die Kerzen liegen schon in der Schublade. :) :-)

Zurück
Oben Unten