ich habe wieder meinen kopf nicht benutzt. ich besitze einen suzuki baleno von 1997. ich will die zündkerzen austauschen (mein gewissen beharrt darauf zu sagen, dass da denso drin ist). das auto fährt sich fabelhaft. ich habe schon viel am auto gebastelt und selbst dabei gelernt. ich will nur die besten autoteile einbauen wie gelenkköpfe von lemförder. gleichzeitig vergleiche ich passende autoteile sehr geziehlt und suche nach dem fairsten preis. evtl. würde ich den zweitbesten hersteller nehmen und so mehr geld sparen. jetzt geht es um zündkerzen. ja ich benutze nicht meinen verstand, auf motor-talk.de wurde ich deswegen heute gesperrt. ich hätte ganz einfach einen neuen thread öffnen sollen mit "ngk normal vs ngk v-line" problem ist nur, wenn ich nach jahren wieder nach dem problem google, würde ich meinen thread nicht finden und auf die idee würde ich nie kommen, in guten foren, wie hier, nach meinen EIGENEN threads zu suchen. erstens, weil es sehr viele foren gibt und zweitens das filtern nach eigenen threads und beiträgen manchmal unmöglich sind. beispiel: es gibt einen messenger namens miranda ng. installiere ich den messenger neu auf einen nagelneuen pc, muss ich jedesmal meinen alten beitrag raussuchen vom miranda-ng-forum raussuchen um mich daran zu erinnern, wie ich das reconnecten einstelle; jedesmal müsste ich ohne diese anleitung das wiederverbinden zu den jabber-servern nach dem standby manuell anstoßen. die programmiere wollen das reconnecten nicht fest einbauen, sondern über addons und das addon ist ein dschungel voller funktionen.
ich habe nun soviel gelernt über zündkerzen, dass ich nur ein bild auf google haben wollte über ngk v-line. ich konnte mir nichts dabei vorstellen. deswegen habe ich das bild unter einem der ergebnisse von google das bild speichern wollen. ich habe es auf einer händlerseite von glaub nordamerika gesehen. ich glaube, die v-line wäre schlecht für mein auto, weil viele kommentare über leistungsverlust und höheren spritverbrauch handeln. man muss sich ja irgendwann eine meinung zusammenbasteln und ich glaube dass ich mit ngk 6962 nicht falsch liege.
vielen dank für alles.
ich würde sogar einen thread posten um zu zeigen, wie man den seitenspiegel vom citroen berlingo 2014 euro 5 auswechselt. seit ich DIY-profi bin, auch durch die hilfe von google, mache ich eigene tutorials und anleitungen und poste sie da, wo es hilft.
so wie v-line (auf auf englischsprachigen foren) beschrieben und teilw. verachtet wird, kaufe ich nicht ngk 4856 sondern ngk 6962. ich dachte auch sehr viel über iridium nach z. B. ngk 1496. dann steht da dauernd etwas von LPG. auf keinen fall bosch, einmal wegen genialen menschen wie euch, aber auch einigen von motor-talk.de
einmal bemerkte ich, dass der motor ständig heiß war. erst in den nächsten tagen verstand ich den begriff frostSCHUTZmittel. durch den fahrtwind im winter kann ein motor einfrieren. dann stand ich 4 stunden im ATU und habe philosophiert, ob nun G12 oder G11 der G13 besser ist (gebrauchsfertig, damit ich nicht den verstand verliere). es haben nur 2 liter gefehlt. ich fahre auch so, damit das auto völlig abnutzt und durchrostet (erfahrung eines prima seat marbella, den ich dummerweise verschenkt hatte, ich idiot). die bremsbeläge sollen bis auf das metall abgenutzt werden. ich habe mir vor jahren beim ausverkauf bremsbeläge gekauft, die kriege nie und nimmer für den preis wieder. inzwischen 16-fach teuer (ist ja auch ein auto für den schrottplatz). die bremsbeläge sind schon so weit abgefahren, dass der sensor für den stand der bremsflüssigkeit alarm schlägt in den kurven.
hinzufügen möchte ich, dass ich selbstverständlich mit mechanikern rücksprache halte. die zeiten, an denen ich die schmelzsicherung aus dem reiskocher tausche, WÄHREND das gerät an der steckdose angeschlossen ist, sind lange vorbei. (ich besitze ein haus indem tatsächlich der herd und die spülmaschine nicht geerdet war. so wird man tagsüber wacher.) finde ich schade, dass sowas nicht in der schule beigebracht wird wie erdung.
motor-talk.de schrieb ich noch, als statement, damit sie die sperre zurücknehmen: ich weiß schon warum die v-line von ngk (bald niterra) günstiger verkauft wird.
ok dieses bild war weit oben auf ebay.de wenn man nach ngk 4856 sucht, dennoch wer von euch sieht die kerbe auf der elektrode? also ich nicht!