Zündkerzen NGK Normal oder V-Line?

@zroadsters
what-the-hell-are-you-doing-al-bundy.gif

Hallo!

Ich bin neu hier und bin seit ca einer Woche Besitzer eines E85 2.5l, Bj. 2003 mit 129.000km.
Das Auto ist wunderschön und mach super viel Spaß!

Da ich leider nicht weiß, wann die Kerzen zuletzt gewechselt wurden, habe ich mich mal informiert, was da überhaupt rein gehört.
Mein Ergebnis: NGK BKR6QUP.

Ich war dann beim Zulieferer und habe mir die bestellen lassen. Jetzt sehe ich, das ich die "NGK BKR6" (No28) V-Line bekommen habe.
Diese Kerze hat eine Masseelektrode. Wurden die falsch bestellt oder wurde die Bezeichnung oder der Artikel über die Jahre geändert?

Ich habe jetzt ca 40min im Internet gestöbert, aber konnte nix brauchbaren für mich finden.
Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Besten Dank und LG

Wichtig wäre die vierstellige Nummer am Boden der Packung.

Grundsätzlich würde laut NGK die 6962 BKR6E wohl passen, aber dennoch ist das eine andere Zündkerze als die 3199 bzw. 6343 BKR6EQUP und entspricht nicht deiner Bestellung.

@Shredder
Hier, kauf die:

Sind die NGK BKR6 EQUP (das E hat in deinem Beitrag gefehlt,ich weiß aber nicht, ob das nur deinerseits ein Schreibfehler ist) und sind die No. 3199.
Sind vier Elektroden.
Eine Elektrode haben eigentlich NUR die Iridium-Kerzen aber das sind dann keine einfachen BKR6.

Alternativ noch die V-Line No. 6343:

Die haben lediglich ne V-förmige Kerbe in der Mittelelektrode. Funktionieren aber beide problemlos.

Deine gelieferten sind die Falschen!

Greetz

Cap

:) :-) genau den link wollte ich auch gerade hier einfügen. Habe meine auch genau dort bestellt. Kann mich Cap nur anschließen. 👍

Vielen Dank euch drei für´s helfen!

Wichtig wäre die vierstellige Nummer am Boden der Packung.
Stock No. 4856 (ich hoffe diese war gemeint) steht bei meinen auf der Packung

NGK BKR6 EQUP (das E hat in deinem Beitrag gefehlt,ich weiß aber nicht, ob das nur deinerseits ein Schreibfehler ist)
Jap, mein Fehler.

Dann sind das wohl die falschen Kerzen. Werde die morgen umtauschen und nach den BKR6EQUP mit der Nr. 6343 fragen.

(Meine Frau fährt nen E46 316 mit dem 1.9l Motor, da sollten die gleichen Kerzen reingehören wie in meinen E85.
Die mache ich dann auch neu.)

Danke und LG

Zurück
Oben Unten