Zündkerzen & Zündspulen – Empfehlungen?

Z4grey

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Servus zusammen,

bei meinem Z4M Coupé steht demnächst der Zündkerzenwechsel an. Ich wollte mal eure Meinung einholen: Reicht BMW-Original, oder lohnt sich eine Alternative?

In meiner Recherche bin ich auf die NGK Iridium-IX (DCPR8EIX / NGK 6546) gestoßen.

Meine Fragen dazu:

Macht der Wechsel auf Iridium Sinn, oder besser beim OEM bleiben?

Habt ihr Erfahrungen mit der Iridium-Variante?

Außerdem plane ich, die Zündspulen zu wechseln und tendiere zur Bosch OEM Variante

Auch hier: Macht das Sinn oder gibt es bessere Empfehlungen?

Hi, ich verwende die NGK DCPR8EKP Laser Platinum. Sind soweit ich weiß auch die originalen und hatte damit nie Probleme.

Zündspulen hab ich grade auch bestellt bei Autodoc und zwar Delphi. Laut Internet sollen das wohl die besten sein (mag auch ne Glaubensfrage sein) bei BMW Baum zb. ist das aber auch der OEM Vorschlag. Die ganz originalen ursprünglichen, die ich noch drin habe von 2006 sind meine ich von ERA, gibts tatsächlich auch noch bei Autodoc. Andere fahren NGK und haben auch keine Probleme. Die Zündspulen im S54 sind übrigens sind gleichen wie im N52B30 und auch im S55. (und wie auch in ganz vielen anderen Motoren)

Ich fahre auch NGK Zündkerzen, damit macht man nichts falsch.

Die Zündspulen hatte ich mal gegen neue von Bosch getauscht, funktioniert tadellos.

Zurück
Oben Unten