Zündkerzenwechsel-Zündspulen gehen nicht ab

Danke für die schnellen Antworten. Irgendwie finde ich keinen Spezialschlüssel bzw. ich nehme wohl die falschen Suchbegriffe. Mit meiner Suche komme ich nur zu einem Shop, der ihn wohl hat, aber gerade Wartungsarbeiten am Server durchführt und diesem hier:

http://www.mister-auto.de/de/zundkerzenschlussel/bolk-bol-d081005_g900018_a999BOL-D081005.html

Aber das ist ja ein Standard-Schlüssel und wäre zudem auch recht günstig.

Hat vielleicht jemand einen Link oder eine passende Bezeichnung?
Mein Gott ist da das Porto nicht höher als wenn du es schnell in laden um die Ecke kaufst und hast das Produkt sofort zur Mitnahme. ? :D

Meiner ist von SW-Stahl
03149L
14,10 €

15

Zwölfkant
125

15

Chrom-Vanadium
125

15

10 mm (3/8")
125

15

Premium
125

Spezial-Steckschlüsseleinsatz, Zwölfkant, Extra tief
für neuartige Zündkerzen mit Doppelsechskant (Bi-hex)
10 mm (3/8") Antrieb, innenliegender O-Ring hält die Kerzen sicher fest.

Noch mal ein Hinweis zu dem Beginn dieses Themas und meinem Problem.

Der Wagen stand zum Zeitpunkt des Zündkerzenwechsel bereits 2 Monate in der kalten Garage und es war durchaus auch einmal 0 Grad.

Wie sich später bei wärmeren Temperaturen herausstellte war die Fassung der Zündspule bei diesen kalten Temperaturen einfach zu unelastisch und hielt bombenfest.
Nachdem ich im Frühjahr einmal gefahren war und der Motor noch warm war, gingen die Teile schon bei leichten Ziehen wie Butter ab.
Lag also nur an der Kälte.
Selbst BMW hat aber hierdrauf bei Rücksprache keinen Hinweis gegeben.

Danke für die Rückmeldung zum ursprünglichen Thema!
Damit haben dann Leute, die jetzt oder später danach suchen (Zündspule, nicht Kerzenschlüssel!), auch eine Chance, eine zielführende Antwort zu finden. :t

das hat mit dem Zündkerzenschlüssel eher weniger zu tun. Es kommt auf die Länge der Ratschenverlängerung drauf an.
Meine aus dem Gedore 1/2 Zoll Kasten hat genau die richtige Länge. Wäre diese nur 2 cm länger würde es schon nicht mehr gehen.

Zurück
Oben Unten