Zündschlüssel

Tweety

Fahrer
Hallo Zusammen,

Mich beschäftigt schon seit geraumer Zeit folgende Frage:

Hat es für den Z3 im Laufe der ganzen Produktionszeit eigentlich unterschiedliche Zündschlüsselvarianten gegeben?
Ich selbt habe den unten abgebildeten Schlüssel, meine mich aber zu erinnern, dass ich schon mal einen Zetti gefahren habe, der den gleichen Schlüssel wie der E46 hatte... :huh2:

Anhänge

• 20041114213840_KZF schlüssel BMW.jpg
    20041114213840_KZF schlüssel BMW.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 207
AW: Zündschlüssel

Die frühen zentralverriegelungslosen Z3 hatten einen E46-ähnlichen (und damit viel schöneren) Schlüssel.

Ich kann mir nícht gut vorstellen, dass es (insbesondere zu Anfang der Bauzeit) rautenförmige Schlüssel gab. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

primzahl schrieb:
Ich kann mir nícht gut vorstellen, dass es (insbesondere zu Anfang der Bauzeit) rautenförmige Schlüssel gab. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich habe mich auch gewundert. Irgendwer (kann auch im anderen Forum gewesen sein) hatte mal ein Bild gepostet, auf dem der fernbedienungslose Zündschlüssel zu sehen war. Da habe ich dann nachgefragt.

Schlüssel ohne FB für Modell '97

Anhänge

• IMG_0472_2.jpg
    IMG_0472_2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 8

Also ich meine ja, diesen Schlüssel mal in der Hand gehabt zu haben... (Sorry für das miserable Bild :-)

Anhänge

• bmw.jpg
    bmw.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 167

Ich hatte bei meinem 96er 1.9 auch den Schlüssel wie beim Bild mit dem silbernen Z3-Anhänger. Mein 2001er 3.0 hat den gleichen wie Du mit den Tasten für die Zentralverriegelung.

@ ****: hab gar nicht mitbekommen, dass Du Dir ein Zweitfahrzeug geholt hast... den neuen gekauft und den alten behalten?

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Also der Schlüssel war im Z3 serienmässig nicht zu bekommen. In dem Schlüssel werden auch die Farhzeugdaten und der Kilometerstand gespeichert. Kenne das von meinem alten 330D E46

Da es sich bei dem Zetti um einen Händler Vorführwagen gehandelt hat, muss ich mich wohl täuschen. Einen Spiegelumbau jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen bzw. wäre mir aufgefallen.

Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass der Zetti Schlüssel nicht besonders schön ist. Sicherlich ist das Geschmacksfrage, aber ich finde den Schlüssel relativ lieblos und unästhetisch - vermutlich war da bei meinem Verdacht eher der Wunsch Vater des Gedanken ;)

beim spiegelumbau bleibt die ZV die gleiche. Kein neues Empfangsmodul oder dergleichen.

Zurück
Oben Unten