Zundüng - aus Licht an?

zjoe

Fahrer
ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich die Zündung ausschalte, geht bei meinem Wagen alles aus. Da brennt dann kein Licht mehr. Gestern Abend folgendes Phänomen: Zundüng aus - Armaturenbeleuchtung an&:.
Da habe ich schon blöd geschaut. Also dann nochmals Zündung an - Zundung aus. Alles ok. Komisch:j

Kennt das jemand?

Gruß
Joachim

AW: Zundüng - aus Licht an?

ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich die Zündung ausschalte, geht bei meinem Wagen alles aus. Da brennt dann kein Licht mehr. Gestern Abend folgendes Phänomen: Zundüng aus - Armaturenbeleuchtung an&:.
Da habe ich schon blöd geschaut. Also dann nochmals Zündung an - Zundung aus. Alles ok. Komisch:j

Kennt das jemand?

Gruß
Joachim

Das passiert mir immer, wenn ich die Zündung sehr schnell aus mache. Ich mache dann allerdings nicht die Zündung an sondern stelle den Schlüssel auf Stellung 1, mache den Lichtschalter, der auf "Licht immer an" steht (in dieser Stellung geht bei mir beim Auschalten den Wagens auch das Licht komplett aus) auf "aus" und dann wieder auf "Ablendlicht an"-Stellung. Und dann ist alles wieder ok. Stelle ich die Zündung ganz normal schnell aus, habe ich nie dieses Problem.

ich hab da mal ne Frage:

Kennt das jemand?

Gruß
Joachim

Hatte ich auch schon mal, hab einfach die Zündung noch mal ein und ausgeschaltet und weg wars.

Hallo,
ich kenne das umgekehrt. Licht an im Dunkeln und keine Amaturenbeleuchtung. Nochmla Licht aus und an, dann gings wieder. Scheinbar spinnt der Kontroller für die Amaturenbeleuchtung manchmal und bekommt nicht immer alles mit.
Gruss
Dietmar

Bei mir dasselbe Phänomen. Ab und an bleibt die Armaturenbeleuchtung an, wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel abziehe. Das eine oder andere Mal ist auch das Radio angeblieben.
Zündung wieder ein- und ausschalten hilft aber...
Also immer beim Ausschalten checken, ob auch wirklich alles aus ist;)

Zurück
Oben Unten