Zurück von der Probefahrt

el patron

Fahrer
Sodel, war heut zwei Stunden mit dem QP unterwegs.......

Hat mir sehr gut gefallen, paar Sachen sind mir allerdings etwas negativ aufgefallen.

Leichter Rostansatz im Tankdeckel, ebenso an den beiden Ecken der Abschlüsse der Radläufe (Vorderreifen- Steinschläge?)
Bremsscheiben hinten sehen ziemlich fertig aus.

Der Freundliche bewegt sich keinen Millimeter preislich in meine Richtung, was mich fast wahnsinnig macht. Er meint er hat genug Anfragen dafür :g

Bin jetzt etwas im Grübeln ob ich ihn nehmen soll oder nicht &:

AW: Zurück von der Probefahrt

el patron schrieb:
Der Freundliche bewegt sich keinen Millimeter preislich in meine Richtung, was mich fast wahnsinnig macht. Er meint er hat genug Anfragen dafür :g
Aha, deswegen steht er auch noch beim :) , ja?! Wenn du die Geduld hast, dann würd' ich mal 1-2 Wochen abwarten und dann noch mal zum :) gehen. Kannst dann ja fragen, wo die ganzen Nachfrager sind ;-)

Könnte aber daran liegen daß er ihn erst seit letzten Dienstag auf dem Hof hat....
War zweimal da, und jedesmal sind Interessenten drum rumgeschlichen....

Schwere Entscheidung &: :g

Hallo,

wieviel hat der Wagen denn gelaufen? Ausstattung? Alter? Preis?

probier es doch mal auf dem freien markt...da sind die dinger mesitens billiger und verhandelbarer! :w

es sei denn, der freundliche gibt dir zum kaufpreis noch ne top garantie dazu, inkl. die inspektion und den tausch der bremsscheiben...

... seh ich auch so ... die Geduld ist dein Freund :-)

Die Bremsscheiben gehören schon gemacht, oder zumindest die Zusage, sie beim nächsten Mal kostenlos (Material + Arbeit) zu wechseln.

23.000 km und schon Rost durch Steinschläge? Das macht mich doch noch stutzig. Lass dir mal den Vorbesitzer nennen und ruf ihn an - wenn alles i.O., dann würd ich den schon nehmen an deiner Stelle.

Das mit dem Sitz kannste ja reparieren lassen und die Bremsscheiben kosten auch nicht die Welt ...

Tja, wirf 'ne Münze *g*

Gruß, Frank

wie jetzt, 23000km gelaufen und die Bremsscheiben sind auf :j und Rost durch Steinschlag - sehr merkwürdig

Mit dem Vorbesitzer hab ich schon geredet, war ein recht netter Mensch.
Hat den Wagen nur benutzt um damit in die Arbeit zu fahren.

Kann es sein daß der Rost durch den Wintereinsatz und Steinschläge kommt?

Km sind insoweit durch Scheckheft belegt und werden vertraglich zugesichert.

Bin halt echt etwas im Grübeln, ob ja oder nein.

Therostat war auch hinüber und aufbereitet war er auch noch nicht......

Ich hasse Kaufentscheidungen :g

Moin!

Von mir gibts folgenden Senf dazu:

Ich stand vor ca. 3 Wochen genauso da wie Du. Ich wollte unbedingt einen haben, mein Händler um die Ecke hatte auch einen. Aber irgendwie hat mich das alles nicht so überzeugt.
Da war hier was nicht ganz so wie ich es wollte, und da war was irgenwie komisch, und dort hat was geklappert usw.. Mein Bauch hat einfach nicht 'nimm ihn' geschrien!
So ging es mir mit zwei QPs, die ich probegefahren hatte.
Beim dritten wusste ich sofort: Das isser! Nicht lange gefackelt, sofort zugegriffen und das war genau richtig! Ich hab's nicht bereut, die Kiste ist spitze.

Fazit:
Wenn Du zweifelst, lass es lieber sein. Du musst Dich reinsetzen und sofort wissen, dass Du ihn willst. Sonst stimmt was nicht.

So ging's mir jedenfalls.

Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht noch mehr verunsichert!

Dann noch viel Erfolg und beste Grüße,

Björn

Der Bauch sagt ich soll ihn nehmen....
Der Kopf grübelt....

Und der sturre Kerl von Verkäufer treibt mich zur Weißglut :#

el patron schrieb:
Leichter Rostansatz im Tankdeckel, ebenso an den beiden Ecken der Abschlüsse der Radläufe (Vorderreifen- Steinschläge?)
Bremsscheiben hinten sehen ziemlich fertig aus.
Ich würde sagen: der Wagen ist nicht besonders gepflegt worden. Rost-tztztztz b:

el patron schrieb:
Der Freundliche bewegt sich keinen Millimeter preislich in meine Richtung, was mich fast wahnsinnig macht. Er meint er hat genug Anfragen dafür
Und wegen der grossen Nachfrage steht er ja auch schon seid über 2 Wochen bei Mobile drin. Ja nee, is klar &:

Ich sehe es so, für mich persönlich hätte der Wagen zuviele Fehler, ich kann immernoch nicht verstehen, wie man bei 23000km neue Bremsscheiben braucht?Der Rost würde mich auch stören und dann für über 18000 Euro und der Händler ist auch nicht Verhandlungsbereit. Es scheint so, als wäre der Wagen überhaupt nicht gepfelgt worden.

Ich weiß auch, daß man schlecht warten kann, aber vielleicht wäre es besser.

Linus schrieb:
Und wegen der grossen Nachfrage steht er ja auch schon seid über 2 Wochen bei Mobile drin. Ja nee, is klar &:
Genau da würde ich ansetzen und den Verkäufer mal fragen, wie es dazu kommen kann.

ähm mal ne frage bei mobile steht, der Wagen hat DCS III hatten das nicht erst die 3.0er ? Kann doch net stimmen.

Gruß Nick

Mein E46 brauchte innerhalb der ersten 30Tausend neue Querlenker, neue Bremsscheiben und eine neue Wasserpumpe.... (Flug)-Rost kann auch sehr schnell vorhanden sein, wenn der Wagen beim Händler aufm Hof steht.

Aber ich würde bei Zweifeln (und die hast Du ja) lieber den nächsten oder auch übernächsten anschauen. Erst zuschlagen, wenn Du sagst: 'DAS isser!'. Ansonsten wirst Du bei jeder Kleinigkeit unzufrieden sein. Und ein paar 'Kleinigkeiten' hat der Z3 schon zu bieten.... :s

Nick Andrews schrieb:
ähm mal ne frage bei mobile steht, der Wagen hat DCS III hatten das nicht erst die 3.0er ? Kann doch net stimmen.
Wird er wohl auch nicht haben.
Wie heißt es immer: "Irrtümer vorbehalten"
Die meisten BMW Händler kennten nur DSC (ESP von BMW). ASC und ASC+T sind oft böhmische Dörfer. :#

dass ist schonmal ein Anfang =)

Achja, dass mit dem Rost kann eigentlich nicht durch einen kleinen normalen Steinschlag kommen. Ich würde das Auto lieber sein lassen, du willst ja noch ne Menge Spaß mit dem haben und wenn der da sichtbar schon Roststellen hat, wer weiß wo noch :g
Aber gibt es von BMW nicht eine Garantie von 6-7 Jahren oder so bezüglich Rost?? Hab mal sowas gehört.

Gruß Nick

Hi,
also der 2,8er kann definitiv auch DSCIII haben - war bis 2000 ein Extra (so weit ich mich erinnere warens 1600 DM).

Dass die Bremsscheiben übel (rostig?) ausschauen, kann auch daran liegen, das der Kleine da schon ne Weile auf sein neuen Besitzer wartet.
Viele Grüße,
Andreas

Schliesse mich Andreas an. Nur der Rost an den Radkästen macht mich auch bischen arg stutzig &:

Zurück
Oben Unten