Cafe77
macht Rennlizenz
Hat jemand eine OZ Alleggerit auf einem M?
Mich würde interessieren welche Dimensionen ohne Distanzscheiben passt.
Mich würde interessieren welche Dimensionen ohne Distanzscheiben passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,...hier ein Foto von meinen Breyton Race GTS . Ebenfalls 8,5 und 9,5 x 19 Zoll - für mich nach wie vor meine Traumfelge.
Bereifung: 235/265. Keinerlei Distanzscheiben verbaut.
Fahrwerk: KW v3 annähernd in Serienhöhe (-15mm vorne, -10mm hinten) eingestellt und perfekt von Wolfgang Weber in Spur & Sturz justiert:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du hast die Angabe zur Felge vergessen, denn hier geht es um Felgen und nicht um Felle
Hey... darf man Fragen was das für eine Lippe ist?
Das ist OEM (Styling 152) ohne Radnabendeckel. Vorne 8×18 – ET 47 mit 225 und Hinten 8,5 x18 – ET 50 mit 255.Du hast die Angabe zur Felge vergessen, denn hier geht es um Felgen und nicht um Felle![]()
@FÜS-X4 was ist das für eine Lippe da bei dir ?
Doch, mancher fährt noch (moderne) RFTHi Heini.
18 oder 19 Zoll sind tatsächlich eher für die Optik.
Runflat Reifen fährt man allerdings nicht mehr, weder in 17, 18 oder in 19 Zoll.
17 und 18 Zoll waren beim 3,0si Serie oder extra Option.Moderne Runflat fahre ich auf dem 3er und das ist Ok bzw. man merkt das gar nicht.
Auf dem Z würde ich auch keine modernen Runflat montieren, der fährt schon bescheiden wenn man zwei verschiedene Reifenfabrikate pro Achse fährt. Hatte das Problem mal mit 17 Zoll Felgen und Winterreifen. Da ist ein Z4 eine echte Reifendiva
@.Heini.
18 und 17 Zoll war ja Serie beim Z4, die 18 Zoll Mischbereifung (also breiterer Reifen hinten) wirkt sich natürlich auch auf die Fahreigenschaften aus, man hat einfach mehr Grip. 19 Zoll ist eher aus optischen Gründen, die Fahreigenschaften haben sich jetzt bei mir dadurch gefühlt nicht gross geändert.
Ich würde dir empfehlen Reifen ohne Runflat zu montieren (und das Pannenset mitzuführen). Dann wirst du ein ganz anderes Fahrgefühlt haben.