Zusammenfassung Coding Kontakte

Das kann man doch im Fahrzeugmenü einstellen - automatische Türverriegelung nennt sich das. Dann verschließen sich nach Motorstart beim Anfahren die türen und entriegeln wieder, sobald der Motor ausgeschaltet wird.

Hmm - dann meine ich wohl etwas anderes und hab's falsch beschrieben. Das automatische Verriegeln bei Abfahrt habe ich jedenfalls genauso eingestellt, wie du es beschreibst, aber ich muss dennoch "2x" den Türöffner ziehen, wenn ich wieder aussteigen will (1x ZV, 1x Tür auf). Das war in meinem alten 23i zwar anders (ich glaube, es wurde bei Herausziehen des Zündschlüssels entriegelt), aber auch nur deshalb, weil ich da ein Dachmodul mit dieser Zusatzfunktion eingebaut hatte.

Ich will ja auch noch ein paar andere Sachen kodieren lassen - also alleine um die Entriegelung geht's mir jedenfalls nicht ;)

Gruß

Mick

Hmm - dann meine ich wohl etwas anderes und hab's falsch beschrieben. Das automatische Verriegeln bei Abfahrt habe ich jedenfalls genauso eingestellt, wie du es beschreibst, aber ich muss dennoch "2x" den Türöffner ziehen, wenn ich wieder aussteigen will (1x ZV, 1x Tür auf). Das war in meinem alten 23i zwar anders (ich glaube, es wurde bei Herausziehen des Zündschlüssels entriegelt), aber auch nur deshalb, weil ich da ein Dachmodul mit dieser Zusatzfunktion eingebaut hatte.

Ich will ja auch noch ein paar andere Sachen kodieren lassen - also alleine um die Entriegelung geht's mir jedenfalls nicht ;)

Gruß

Mick

also bei mir geht das.. motor aus --> knöpfchen geht hoch.
da ich komfortzugang habe könnte es an dem liegen?

Gibt es zufällig einen Codierer in der nähe vom Bodensee? :)
Ich habe gerade Kontakt zu einem Codierer in Stuttgart (immerhin ;-)) aufgenommen - der hat bisher aber nur 1er und 3er gemacht und muss sich daher in die Besonderheiten des e89 erst einarbeiten. Ich mach mal das Versuchskaninchen, melde mich dann wie es gelaufen ist.

Gruß
Mick

P. S. War oben in der Liste nicht ein Augsburger?

Okay berichte dann bitte wie es war und ob er sich einen E85 zutraut :)

Ja aber augsburg ist auch noch einigermaßen weit^^

Habe selber einen Codierer gesucht und einen guten in Hannover gefunden ! Kontakt über mich mit P/N bitte !

Ich habe gerade Kontakt zu einem Codierer in Stuttgart (immerhin ;-)) aufgenommen - der hat bisher aber nur 1er und 3er gemacht und muss sich daher in die Besonderheiten des e89 erst einarbeiten. Ich mach mal das Versuchskaninchen, melde mich dann wie es gelaufen ist.

Gruß
Mick

P. S. War oben in der Liste nicht ein Augsburger?

Und, gibts hier Neuigkeiten / Infos?

Gruß Andreas

Und, gibts hier Neuigkeiten / Infos?

Gruß Andreas
Ich komme hier leider immer noch nicht weg, daher im Südwesten insoweit immer noch nichts Neues.

Allerdings helfe ich im Moment mit Tests und Logs gerade einem App Programmierer, der m.E. sehr vielversprechend an was Besserem arbeitet: Kodierung per Android. Die übliche Diagnose, aber auch schon das Auslesen der einschlägigen Parameter in den Steuergeräten funktionieren in meiner Testversion schon (FRM klemmt noch etwas); die Programmierung ist für die Tester aber noch nicht freigeschaltet, denn die Stabilität der Kommunikation zwischen Smartphone und obd2-Adapter ist natürlich ein kritischer Faktor.

Bei Interesse gerne mehr per PN - sobald was Funktionsfähiges vorliegt, melde ich mich hier aber natürlich auch wieder selbst.

Gruß
Mick

Hallo zusammen,
wer einen Codierer sucht im Raum: Freiburg und Lörrach kann sich gerne bei mir melden. Komme aus Lörrach und kann alle BMW's codieren und auslesen.

Gruss

Hallo zusammen,
wer einen Codierer sucht im Raum: Freiburg und Lörrach kann sich gerne bei mir melden. Komme aus Lörrach und kann alle BMW's codieren und auslesen.

Gruss

Hi

Bei meinem Z4 (E89 /weiß) hats ja bestens geklappt!

Kannst du dich noch erinnern?

Gruß Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Umgebung Braunschweig.

Ich kann ebenfalls weiterhelfen. BMW und Mini. Modelle ab 2007.
Fehlerspeicher auslesen & löschen sowie diverse features freischalten bzw Werte ändern.
Abhängig von Modell und den ab Werk verbauten Modulen. Kontaktiert mich einfach per PN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Raum Aachen könnt ihr mich kontaktieren. :)

Wer, wo, wie?: Highliner, PLZ 50181, Kontakt via PN

Was, womit: Fehlerspeicher lesen, löschen, Doku als PDF, Diagnose Motorlivedaten etc.; das komplette IN*A Programm halt.

Woran: Coding aller Baureihen von 1994 bis ca. 2008. Schwerpunkte auf E38, E39, E46, E63, E65, E85 und E86.

Was sonst: Hilfe bei Reparaturen an BMW KFZ aller Art. Schrauberstammtisch auf Einladung bzw. nach Absprache.

Was kost': Nix. Aber bringt ne Kiste Pils oder Radler mit, die wir dann zusammen aufmachen. ;)

Cheers!
Alex

Update: Plus kleine Werkstatt mit Grube seit ca. 6 Monaten.

Zurück
Oben Unten