zusätzliche Stromversorgung

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Kann mir jemand Genaueres sagen, wie und wo ich die Verkleidung entfernen muss, um mir ein zusätzliches Kabel (mehr oder weniger sauber) von der Batterie in das Ablagefach der Trennwand (zum Kofferraum) zu legen?

Vielleicht geht's ja auch ganz ohne große Schrauberei...... &:

Hab gestern mal geschaut, aber so ohne weiteres hab ich auf Anhieb keinen Durchgang gefunden.....

&:

AW: zusätzliche Stromversorgung

Hallo???

wirklich keiner da, der mir nen Tipp geben kann, wo ich schrauben muss und wie ich dort am besten ein Kabel verlegen kann?

&:

Hallo, was willst Du denn an das Kabel anschließen?

Wenn es ein kleinerer Verbraucher und nicht gerade eine Endstufe ist, kann Du ja auch am Zigarettenazünder "anzapfen" - entweder per selbstgecrimptem Stecker oder (die häßliche Variante) per "Stromdieb".

Grüße,

Robert.

Hi Robert,

ich hab nen 4fach Verteiler (Zigarettenanzünder), an dem ich letztes Jahr ein PDA und dann noch ein Notebook angeschlossen habe. Das war dann nach einiger Zeit für die Sicherung (5A) in dem Verteiler zuviel.
Normal ist der PDA am Zigarettenanzünder. Aber auf längeren Fahrten möchte ich meinem Sohn den Laptop nicht nehmen, und da fehlt mir etwas der Saft....
Daher die Überlegung, den 4fach-Verteiler direkt hinten an der Batterie anzuklemmen und in das mittlere Ablagefach (Trennwand) zu legen.

Ok aber mind 10A sollte der Zigarrenanzünder auch abkönnen.

Ich hab mir direkt am Kabel für den Anzünder Strom "geholt" mit einem sog. "Kabelpiraten" und eine Anzünder-Kupplung liegt m.o.w. unauffällig im Ablagenetz im Beifahrerfußraum.

Dafür muss nur kurz der Schalthebel mit Stulpe raus, und fertig ist die Laube...

Grüße,

Robert.

Hallo Robert,

ok, dann werd ich mal diesen Weg einschlagen.
Ich weiß, dass der Z-anzünder mit 10A abgesichert ist, es war nur der 4fach-Verteiler, der hat eben nur eine 5A Sicherung drin und war mir seiner Zeit abgeraucht.

Danke für die Info!

Zurück
Oben Unten