ZV für mittiges Ablagefach schliesst nicht..

weitzmann

Fahrer
Ist das normal? Laut Bedienungsanleitung sollte es doch beim schliessen mit verriegeln, oder?

AW: ZV für mittiges Ablagefach schliesst nicht..

Das Fach ist bei verriegelter ZV ebenfalls verriegelt.

Grüßle
Chris

weitzmann schrieb:
Ist das normal? Laut Bedienungsanleitung sollte es doch beim schliessen mit verriegeln, oder?

Wenn Du drin sitzt und den Verriegelungsknopf drückst, dann wird es nicht mit verriegelt (was auch Sinn macht)
Wird über die FB abgeschlossen, so wird das Fach auch verriegelt!

magicgeorge schrieb:
Wenn Du drin sitzt und den Verriegelungsknopf drückst, dann wird es nicht mit verriegelt (was auch Sinn macht)
Wird über die FB abgeschlossen, so wird das Fach auch verriegelt!

Genau das macht es aber nicht. Allerdings war das Verdeck offen, als ich den Wagen mit der FB verriegelt habe?!

weitzmann schrieb:
Genau das macht es aber nicht. Allerdings war das Verdeck offen, als ich den Wagen mit der FB verriegelt habe?!

Gerade noch mal getestet: Verdeck offen, abgeschlossen: Fach ist verriegelt.
Tja schaut nicht gut aus... :(

Macht doch nix ist doch Garantie drauf........einfach ein paar "Mängel" sammeln und dann zusammen erledigen lassen.....

Hi Weitzmann

das mit dem mittigen Ablagefach hatte ich auch mal. Bloss war es umgekehrt: Das Schloss hat nicht mehr entriegelt. --> Ging also nicht mehr auf.

Das ist leider der etwas unangenehmere Fall. Bei dir schliesste es ja nicht. -->Somit kannst du deine Wertsachen o.ä. notfalls anderswo verstauen. Wenns geschlossen ist und deine Sachen liegen im Ablagefach :g:g:g:g

Massnahme war: Von der hinteren Seite her konnte man die obere Abdeckung entfernen. Leider etwas mühsam, denn eine gewisse Art Diebstahlschutz sollte es ja auch sein.....
Danach Motor inkl. Verriegelungsmechanik angeschaut. Eine Schnappfeder o.ä. hatte sich leicht aus der Führung gemacht und die Federfunktion war somit nicht mehr so wie erwünscht....

Federelement wieder richtig eingesetzt. Und nun funktionierts wieder...

Gruss aus Liechtenstein

weitzmann schrieb:

Ja, es verriegelt. Es war bei mir mal der Stellmotor verklemmt, da wurde auch nicht verriegelt.

Macht der Freundliche!

Gruß Helmut

Sorry, auch wenn´s für den Ein oder Anderen etwas langweilig ist, aber auch bei mir schliesst nichts.
Hab mir das "Schloss" mal angesehen. Bei meinem Modell ist das ein Kunststoffteil das beim Schliessen eben einklinkt. Von einem Stellmotor war nichts zu hören beim Bedienen der ZV.
Kann es sein, dass es die Funktion "Abschliessen" als Option gab?

... es verriegelt aber auch nur, wenn nach dem Zündungsaus, die Fahrertür einmal geöffnet und geschlossen wurde, sonst bleibt es geöffnet...

Beste Grüße

Zurück
Oben Unten