ZV Heckklappe

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Ich brauche mal Eure Hilfe:

Ich habe gerade beim Schmieren des Schlosses und beim Hin- und Herdrehen des Schlüssels die ZV der Heckklappe abgekoppelt. Das Schloss lässt sich nun mechanisch ganz leicht ver- und entriegeln, aber nicht mehr über die FB der ZV.
Die Betriebsanleitung hilft mir nicht wirklich weiter, da ist nur die Rede vom Abkoppeln der ZV, aber irgendwie muss ich die ja auch wieder ans Schloss ankoppeln können!

Verkleidung der Heckklappe abbauen und mit etwas Glück ist nur das Gestänge vom ZV Stellmotor ausgehangen. Das kannst du mit einer Spitzange wieder einhängen.

Verkleidung der Heckklappe abbauen und mit etwas Glück ist nur das Gestänge vom ZV Stellmotor ausgehangen. Das kannst du mit einer Spitzange wieder einhängen.

Ja, das würde passen, ich bilde mir nämlich ein, dass ich beim Drücken der FB und wenn ich das Ohr auf die Klappe lege, diesen Motor höre!
Das Abbauen habe ich schon mehrfach gemacht, habe also Erfahrung mit diesem Hexenwerk :D und Ersatz-Clipse liegen auch noch hier rum.
Danke, nehme ich morgen mal in Angriff...

Da am Sonntag beim Reparaturversuch die Hexe auf mich geschossen hat, heute ein neuer Versuch und das war´s! Spitzzange brauchte ich nicht und da ich mir im Vorfeld und auf Verdacht schon die Clipse (2 gingen wieder kaputt) besorgt hatte, auch nur eine Sache von 5 Minuten - Glück muss man haben.
Danke

• Like
Reaktionen: DIO
Zurück
Oben Unten