ZV mit Fernbedienung....!!!!!!!

Andy64

Testfahrer
Hallo alle zusammen
ich würde gerne mal wissen ob man eine Fernbedienung einfach so einbauen kann .Habe eine ZV aber keine FB .
Brauch man dann nur das Steuergerät und die Handsender.
Und welches kann man dafür nehmen.
Z3
Bauj.96

AW: ZV mit Fernbedienung....!!!!!!!

Hurra !!! Ein Leidensgenosse !!

Habe auch nen Z3 baujahr 1996 und nur probleme. Bei mir geht gar nix. Seit heute weiss ich von BMW , dass die ZV Massgesetuert ist und NICHT plusgesteuert. Zweifel aber noch, ob das wahr ist. Du hast unter dem Hansdschuhfach ein ZV-Modul mit einem weissen und einem schwarzen Stecker und da fangen die Probleme auch an. Laut BMW Einbauanleitung der BMW nachrüst FB sind es Pin 24 und 25 um die es da geht. Funktioniert bei mir aber auch nicht. Bin ratlos. Mein Tipp : Hol die die Nachrüst FB von BMW, die kann nicht wirklich viel teurer sein, als die ebay-dinger.....

falls das wer liest und MIR helfen kann, bitte um Hilfe ! Mein BMW-Mann weiss auch nicht weiter und verweist immer auf den ausdruck der BMW Einbauanleitung.....

AW: ZV mit Fernbedienung....!!!!!!!

Hi,
versteh die Probleme nicht. Hab auch bei I-bäh eine ZV mit 2 Klappschlüssel-Sendern ersteigert (28 Euronen). Einbau war mit der gelieferten Anleitung ganz einfach. Das einzige was nicht verriegelt ist komischerweise der Tankdeckel. Juckt mich aber nicht. Alles andere funktioniert super,
Gruss Ansgar

Zurück
Oben Unten