ZV nachrüsten, brauche Hilfe von Profi!!!

QP773

Fahrer
Hallo,
da das Schließen von Hand bei """" oder mit vollen Händen recht lästig ist, habe ich mich entschlossen, mir eine funkfernbedienbare ZV nachzurüsten. Habe mir bei Ebay ein Modell von Inca Pro besorgt, das der Schlüssel recht nah an der Serienoptik ist und nicht zu klobig. Hat auch alles wunderbar geklappt, nun wollte ich eben den Einbau beginnen und die Probleme kommen: laut Anleitung soll man die rechte Seitenverkleidung entfernen, dort wurde ich leider nicht fündig. Hab dann das Handschuhfach entfernt, dort sind nun einige Stecker, passt aber nicht mit der Anleitung überein. Hab mal Bilder gemacht, evtl kann ja jemand helfen. Wenn ich alles nach Plan anklemmen würde, sprich 2*braun ->Blinker, schwarz-> Masse, rot, gelb und gelb/schwarz->Plus und die weißen Kabel in den unbekannten Stecker, dann bleiben zwei orange, ein grünes, ein rotes und ein pinkes Kabel über, was damit?

Anhänge

• anleitung.jpg
    anleitung.jpg
    177 KB · Aufrufe: 8
  • innen 001.jpg
    innen 001.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 3
  • innen 002.jpg
    innen 002.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 5
AW: ZV nachrüsten, brauche Hilfe von Profi!!!

langsam lichtet sich das Dunkel, hab noch etwas rumprobiert und bin zu folgendem gekommen: laut Anleitung muss ich wohl das Grundmodul sein (rechte Seite). Hab rausgefunden, das der lilane Stecker für die ZV ist, dort soll ich die beiden weißen Kabel anklemmen, an Pin 4 und 17, diese sind im Stecker allerdings bereits belegt, was nun? Diese komischen Scheidverbinder finde ich irgendwie doof, soll ich die Kabel anlöten an den vorhandenen Stecker? Dann steht in dem Absatz noch was von einem gelben Stecker, den gibts aber nirgendwo, habs mal als Übersetzungsfehler abgetan ;-)
Die beiden gelben und das rote Kabel müssen nun anscheinend an ein Kabel im ersten, schwarzen Stecker angeklemmt werden, und zwar an das rot-grün-gelbe (ist wohl Dauerplus?). Schwarz ist Masse, das weiß sogar ich und die beiden braunen müssen rüber zum Blinker, das bekomme ich wohl auch hin. Es bleiben dann aber noch ne Menge Kabel über, werden die nicht angeklemmt??

nein, die gab es meines Erachtens nicht, auch meiner hat eine Zentralverriegelung aber der Funk war als Extra zu bestellen. Kostete nicht die Welt, keine Ahnung warum mein Vorbesitzer auf dieses äußerst praktische Extra verzichtet hat wo er sonst alle Extras mitbestellt hat.:j

Achso, du magst nur die Betätigung der original ZV per Funk.
Also Stellmotoren etc rüstest du nicht nach.
BMWLeo hat auch ein Nachrüst Funk ZV, vieleicht meldet der sich ja nochmal!

Kann man eigentlich in einem solchen Fall nicht noch an die originale BMW Variante kommen?

Hat denn keiner eine Lösung? Würde gern mein Handschuhfach wieder einbauen ;)

Zurück
Oben Unten