ZV nachrüsten...

QP773

Fahrer
Hallo zusammen,
bin soweit echt zufrieden mit meinem ZQP und die Ausstattung gefällt mir auch sehr gut, nur hat der Vollidiot von Vorbesitzer am falschen Ende gespart und auf den Funk für die ZV verzichtet. Sonst ist echt alles drin was man sich wünscht...die paar Kröten mehr hätten den Kohl auch nicht fett gemacht
. Naja, was solls, kann ich nun auch nicht mehr ändern. Will aber gerne nachrüsten da ich das echt praktisch und nützlich finde, war auch schon beim :), der hat aber nur son´ dusseligen Zusatzsender der dann am Schlüsselbund baumelt und die Taschen dick macht, und das für etwa 200 Euro. Original geht nicht da dann sämtliche Schlösser gewechselt werden müssten, ist mir zu teuer. Nun meine Frage: hat hier irgendjemand Erfahrung mir diesem Teil??
http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung-Klappschluessel-BMW-Z3-Roadster-Coupe_W0QQitemZ4603546997QQcategoryZ53910QQrdZ1QQcmdZViewItem

Oder kennt jemand was vergleichbares bis etwa 100 Euro? Mehr ist mir die Sache dann doch nicht wert...

AW: ZV nachrüsten...

QP773 schrieb:
Oder kennt jemand was vergleichbares bis etwa 100 Euro? Mehr ist mir die Sache dann doch nicht wert...

Also für 100euro bekommst Du bei ebay schon ne kleine Alarmanlage mit Erschütterungssensor,die gut funktionieren.Dann brauchst auch nicht mehr den fetten BMW schlüssel.Ich habe jetzt den kleinen Ersatzschlüssel +Fernbedienung der Alarmanlage am Bund:t
Nur mal als Anregung:w

LG Klauzz

Hallo QP773,

habe aus deinem Beitrag noch nicht so ganz erkannt, warum der Vorbesitzer deines QP`s ein Vollidiot war.

Vielleicht waren seine Anforderungen an das Auto nur einfach anders als deine.

Denk mal drüber nach.

Aber grundsätzlich stimme ich dir zu, dass eine ZV eine tolle, praktische Sache ist. Und ich denke, dass das von dir in ebay gefundene Teil ganz brauchbar ist. Es wird ja von vielen Nobel-Marken mitgeliefert, allerdings mit festem Schlüssel. Nur weiss man nicht, wie sich der angeschraubte Schlüssel in der Praxis bewährt.

Probier es doch einfach mal aus und teile uns anschließend deine Erfahrung mit.

Gruß HaJo

PS. Mein Profil stimmt leider nicht mehr, da ich seit November 2005
ebenfalls glücklicher Besitzer eines Z3 QP`s 2,8i bin. Profil läßt
sich aber zur zeit nicht ändern.

Also bitte nicht so einen komischen Klappschlüssel kaufen!
Der passt wohl doch eher zu der Marke mit dem Stern %:!

Ich hatte ursprünglich das selbe Problem, bei mir wurde auch an der falschen Stelle gespart und hab mich dann für folgende Lösung von:
www.1clickshop.de
entschieden und bin superhappy damit!

ms-207.jpg

Hoffe geholfen zu haben!

hmm....sieht auch interessant aus, nen Klappschlüssel brauch ich nicht unbedingt, hauptsache die Hosentasche quillt nicht über.
Und das mit dem Vollidiot war nicht persönlich aber ich finde es halt sinnlos, bei einem Auto für ca 40000 Euro die knappen 150 Euro für den Funk einzusparen, da kommt es doch nun wirklich nicht mehr drauf an und nützlich ist es wirklich für Jedermann, kann mir keiner erzählen, das er sowas unpraktisch oder unnütz findet.
Also: falls Du der Vorbesitzer warst, nimms mir nicht übel :s

@QP773

Nein, war ich ganz bestimmt nicht, ich habe meinen Z3 QP ja erst ein paar Tage ( mit werksseitig verbauter ZV ). Aber grundsätzlich hast du schon recht, daß der Vorbesitzer an der falschen Stelle gespart hat.

Trotzdem wünsche ich dir ein gute Nachrüstlösung für dein Problem. Lösungsansätze gibt es genügend.

Gruß HaJo

Zurück
Oben Unten