Zwischenfazit nach 2 Jahren E86

Wenn die mir bei BMW eine andere Haube andrehen würden, wäre auch ziemlich sauer :D
Ginge mir auch so ...:p :P
Ich mag die brave Front und Haube von meinem braven Allerweltscoupe , passt zu mir , habe auch zum Glück keinen Aluoxidationswasauchimmerfrass...:D

HG , Roman

Ich würde gar keine M Haube wollen. Frage mich gerade, was daran schöner sein soll.

Soll ja etliche ZZZZ Fahrer geben, die die zusätzlichen Kanten in den Schwellen schön finden.
Geschmackssache

Endlich Chris!
JETZT bist du wieder mit dir im Reinen.... ;)
Ich hatte mich gerade schon gewundert?! :D

Soll sogar Leute geben, die die Kanten nicht schön finden....
Geschmackssache.... ;)
mag die Kanten nicht - vor allem nicht die Kante wenn das Dach hinter der Windschutzscheibe schon wieder vorbei ist ;), dagegen sehr schön ist die Kante an den hinteren Kotflügeln - macht Spaß beim polieren :) :-) - der erste der da ne Flasche Bier draufstellt wird erschossen! - der zweite auch!
Aber zurück zum Thema - da ich noch neu bin interessiert mich alles was mit der Technik zu tun hat - vor allem möchte ich Sachen lesen wie "keine Probleme!":t

Wetterprognose weiter kalt und Schnee - das bedeutet Salzzz - und Salzzz ist schlecht für die Motorhaube wie ich jetzt gelesen habe - dann wirft Sie Falten oder hab ich da jetzt was durcheinandergebracht?&:

Wo M drin ist , soll natürlich auch M drauf und dran sein ! Da kein M drin ist , bleibt meiner so , wie er erschaffen wurde .
Schöner am M finde ich eigentlich nur den 4-ender am Heck , hat beim 3.0 SI eben nicht sollen sein . :) :-) Alles Geschmacksache , wat sonst ...

Apropos , bin jetzt 53000 km gefahren , null Probleme , ausser jährlichem ( pünktlich zum Sommerreifenwechsel ) Wechsel der Standlichtbirnen :thumbsup:.

Wo M drin ist , soll natürlich auch M drauf und dran sein ! Da kein M drin ist , bleibt meiner so , wie er erschaffen wurde ....

Da bin ich bei dir - hinterher lachen alle weil einer nach M Aussieht und dann ne Sekunde langsamer ist :) :-) - ich weiß M kann mehr - steinigt mich jetzt nicht...
Wobei die Front würde mir schon gefallen....:sick:
Hab mir bewust keinen M gekauft (erstens teurer, zweitens auch) und nach 20 Jahren Frontantrieb / Quattro muss ich Heckdriften erst wieder lernen:M

Wo M drin ist , soll natürlich auch M drauf und dran sein ! Da kein M drin ist , bleibt meiner so , wie er erschaffen wurde .
Schöner am M finde ich eigentlich nur den 4-ender am Heck , hat beim 3.0 SI eben nicht sollen sein . :) :-) Alles Geschmacksache , wat sonst ...

Apropos , bin jetzt 53000 km gefahren , null Probleme , ausser jährlichem ( pünktlich zum Sommerreifenwechsel ) Wechsel der Standlichtbirnen :thumbsup:.
Gibt momentan einen bei Mobile mit einem Auspuff auf jeder Seite. Das wär auch noch was für mich glaub ich, 4 Rohr auf dem 3,0 ist auch eher Möchtegern M :D

Da bin ich bei dir - hinterher lachen alle weil einer nach M Aussieht und dann ne Sekunde langsamer ist :) :-) - ich weiß M kann mehr - steinigt mich jetzt nicht...
Wobei die Front würde mir schon gefallen....:sick:
Hab mir bewust keinen M gekauft (erstens teurer, zweitens auch) und nach 20 Jahren Frontantrieb / Quattro muss ich Heckdriften erst wieder lernen:M

Gerade das "heckdriften" geht mit dem M doch viel besser ;)

M Coupé hin oder her, aber in meinen Augen passt die Motorhaube mit den zwei "Präzisionslinien" wesentlich besser zur gesamten Optik, als die flache Haube des VFL Zettis.
Irgendwie fehlt da was an Linien, an Außergewöhnlichkeit, keine Ahnung.... die meisten Menschen sehen da nicht mal einen Unterschied... Beim E90 war es auch so, dass das VFL
eine glatte Haube hatte und das FL mit Präzisionslinien kam. Das sah viel frischer und moderner aus....ich wollte auch unbedingt die neue Motorhaube haben.

Das Heck vom M gefällt mir auch optisch sehr viel besser als vom 3.0si. Das liegt aber nicht an den prollo 4 Endrohren, sondern eher an der Symmetrie und dem Einsatz in der Heckschürze.
Generell finde ich die BMW M Modelle immer das Maß aller Dinge. Sportlich und kraftvoll und trotzdem dezent und original... es passt halt immer alles zusammen. Es sind auch meist nur ein paar Details, die das Auto zu etwas Besonderem machen.

mag die Kanten nicht - vor allem nicht die Kante wenn das Dach hinter der Windschutzscheibe schon wieder vorbei ist ;), dagegen sehr schön ist die Kante an den hinteren Kotflügeln - macht Spaß beim polieren :) :-) - der erste der da ne Flasche Bier draufstellt wird erschossen! - der zweite auch!
Aber zurück zum Thema - da ich noch neu bin interessiert mich alles was mit der Technik zu tun hat - vor allem möchte ich Sachen lesen wie "keine Probleme!":t

Wetterprognose weiter kalt und Schnee - das bedeutet Salzzz - und Salzzz ist schlecht für die Motorhaube wie ich jetzt gelesen habe - dann wirft Sie Falten oder hab ich da jetzt was durcheinandergebracht?&:

Ich fahr meinen E86 jetzt auch gut zwei Jahre (98tkm bis 140tkm), Auto wird Sommer wie Winter täglich bewegt, es ist kein Garagenfahrzeug. Blasenentzündung an der Motorhaube hab ich nicht, "nur" meine Fahrertür rostet von innen heraus durch, wurde zwar vom Lackierer versiegelt, er meinte aber sie sei nicht mehr zu retten.
Technisch hatte ich bisher kaum Probleme, lediglich die Zündspule musste kürzlich gewechselt werden.
Federnbruch an der HA wird bei über 100tkm ja schon praktisch erwartet, macht auch nichts, war ein guter Grund für die H&R :)
In der Werkstatt ist mein Auto nur deshalb ständig, weil die anderen Verkehrsteilnehmer von dem Anblick offenbar so fasziniert sind, dass sie's "von allernächster Nähe" sehen wollen

Zurück
Oben Unten